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Geschrieben

Hallo die Herrschaft,

ich hab gestern mal versucht an einer 78er V5B3T das Beinschild zu tauschen - die untere, ausgesteifte Rundung am Rep-Blech hat einen völlig anderen Radius als der Rahmentunnel.

Der Rahmetunnel ist aber gerade.

Gibts Unterschiede bei V5B3T- Rahmen?

Geschrieben

Die unterschiede sind im Beinschild.

Je nach Hersteller passen die mal mehr oder weniger gut!

Hab bis 2014 viel die SIP genommen, die waren echt gut... dann wurden die immer schlimmer von der Form.

Hatte vom SCK mal das SS Repro Billig schild, das hat so gut gepasst... ein Traum.

Aber auch das was Du sagst... bei einem anderen... das man an der Rundung fast 2cm abstand hat und es null passt.

Aktuell nehme ich die Grabor, die passen auch echt gut.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Die unterschiede sind im Beinschild.

Je nach Hersteller passen die mal mehr oder weniger gut!

Hab bis 2014 viel die SIP genommen, die waren echt gut... dann wurden die immer schlimmer von der Form.

Hatte vom SCK mal das SS Repro Billig schild, das hat so gut gepasst... ein Traum.

Aber auch das was Du sagst... bei einem anderen... das man an der Rundung fast 2cm abstand hat und es null passt.

Aktuell nehme ich die Grabor, die passen auch echt gut.

 

 

Genau, an der Rundung gut 2cm... ich denke ich werde wohl am gscheitesten mit dem Rahmentunnel zum Händler XY fahren und schauen, welches am besten passt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Genau, an der Rundung gut 2cm... ich denke ich werde wohl am gscheitesten mit dem Rahmentunnel zum Händler XY fahren und schauen, welches am besten passt. 

 

Ich kann Dir das Grabor echt empfehlen!
Hab jetzt erst wieder eins rein gemacht und die passen perfekt. Von 5 haben 5 perfekt gepasst.

Sip 2015 waren von 5 eins dabei was man grad so nehmen konnte.

Beim Grabor ist die Sicke oben am Lenker und in der Rundung oben ist nicht so schön ausgearbeitet, teils etwas lasch gepresst.

Da am besten mal zu nem Dachdecker oder jmd der ne Sickenmaschine hat...

Bearbeitet von kim-lehmann.de

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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