Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Aus irgendeinem blöden Grund (könnt euch ja schon denken)muß ich meine V 50N zum Mofa umwandeln. Kann mir jemand sagen was ich bei einer 50N machen kann daß sie über die Abnahme kommt??

Danke im Vorraus

Exx

Geschrieben

Diesel anstatt Benzin fahren!!!  :D

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, daß es zugelassene, dementsprechende Drosselsätze gibt!

Aber vielleicht kann mich ja jemand anderes aus diesem Forum eines besseren belehren...

Geschrieben

Also: Als erstes würde ich dir raten das mal mit deinem TüV -Prüfer zu besprechen, Drosselsätze gibt's für die V50 nämlich keine. Weil eine Leitsungsreduzierung meist eine Verschlechterung des Abgas-Verhaltens mit sich zieht, werden meist nur Drosselungen mit Gutachten eingetragen....

Andere Möglichkeit (auch mit Tüv Absprechen) Besog dir 'ne Pk Zündung, die Mofa-Drosselsatz für PK (Alpha Technik ) und baust alles ein, aber auch ganz wichtig mit dem Tüv krären: Also klar machen, dass die V50 mit E-Zündung genau wie eine PK ist (ist ja auch fast so) dann kann er getrost die Drosselung eintragen.  - sollte aber doch möglich sein.

Geschrieben

Hat nichtmal Alpha-Technik nen passenden Drosselsatz!? Die drosseln doch sogar Hayabusas....

Wegen Abgas gibts keine Probleme, da Grenzwerte erst ab Bj. 89 vorgeschrieben sind! Und ne V hat ja sicher ein älteres Baujahr....

Von den beschriebenen Varianten ist wohl die mit der PK-Drossel die beste... Oder aber du bastelst dir vor den Hebel am Motor, der die Gänge steuert einen Anschlag, der nach dem 2. Gang Schluss macht! Musst halt dem Prüfer erklären dass es dem Motorblock nix ausmacht wenn du da einfach ein Loch reinbohrst und ne Schraube reindrehst...