Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Mahlzeit,

ich würde auf lange Sicht gern einen Roadbook-Halter an meine PX machen.

Der RB-Halter um das Papier zu spulen ist eigentlich kein Problem, interessant wäre aber zu sehen wie andere ihn befestigt haben.

Hat schon jemand einen Roadbook-Halter oder eine Konsole für PDA/GPS/IMO oder ähnliches an der Vespa ?

Gruß

Alexander

Geschrieben

Hab zwar ein GPS mit dabei, aber keinen Bock mir extra nen Halter dafür zu basteln.

Ich montiere das Ding einfach mittels einer A5-Kartentasche auf meinen linken Oberschenkel.

Vorteile:

1. einfach

2. preiswert

3. vergess ich das Teil nicht am Roller und keiner kanns klauen

Nachteile:

1. man muss halt öfter mal von der Strasse weggucken, also sicher nix um mit Vollgas durchs Gemüse zu brennen

2. Gut für GPS aber nix für Roadbook

3. spiegelt je nach Lichteinfall etwas

Chili

Geschrieben

Beim Lusso-Lenker ist ja der 2-Spigel-Betrieb vorgesehen, anstatt dem rechten Spiegel könnte man ja ne Halterung für's Roadbook von Touratech anbauen - zum Zurückrüsten braucht man nur ne Lenkkopfabdenkung ohne Löcher oder nur Loch links.

Geschrieben
Beim Lusso-Lenker ist ja der 2-Spigel-Betrieb vorgesehen, anstatt dem rechten Spiegel könnte man ja ne Halterung für's Roadbook von Touratech anbauen - zum Zurückrüsten braucht man nur ne Lenkkopfabdenkung ohne Löcher oder nur Loch links.

Die Idee mit der Spiegelhalterung gefällt mir, das hätte nämlich auch den Vorteil das sich der Roadbookhalter mit dem Lenker bewegt.

Wenn ich mir einen (zweiten) Roadbookhalter aus einer Kunststoffbox mache und diesen am Sockel des amputierten rechten Spiegels befestige... *grübel*

Ist denn jemand bekannt der schon einmal irgendetwas konsolenartiges am Spiegelhalter befestigt hat ?

Was halten die Schrauben (die von unten), die sitzen ja nur im Kunststoffgewinde ?

Geschrieben

ich überlege auch, wie ich meinen pda wasserdicht am roller festbekomme. es muß unbedingt wasserdicht sein, weil die touchscreens extrem feuchteempfindlich sind, wie ich jetzt weiß :-D:-D . aus dem handschuhfach bei ganz wenig nieselregen geholt, tröpfchen weggewischt und schwupps, funktioniert das "touch" des displays nicht mehr. jetzt darf ich das gerät einschicken. :puke:

so´n roadbookhalter an der spiegelhalterung finde ich nicht praktisch. sieht total scheiße aus und wird vibrieren wie otto. mit schwebt eine einfachst rückbaubare konstruktion direkt auf dem lenkerkopf vor, oder eben zur not am/auf dem handschuhfach. optisch am ansprechensten wäre mir die lenkerposition, dann ist auch der blick zur straße nicht mehr so weit. ;-)

• 10 Jahre später...