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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich kriege mein SIP Road 3.0 nicht montiert. Wenn der Auspuff am Zylinder montiert ist oder vormontiert ist, ist der Teil welcher am Gehäuse festgeschraubt wird (linke Seite) viel zu weit unten. Auch mit Spannung kriege ich es nicht hin, das Loch für die Schraube zu treffen. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht mit extremer Spannung montieren. Kann für den Zylinder sicherlich nicht gut sein.

Davor hatte ich den ori Auspuff mit welchem ist das gleich Problem hatte, jedoch mit etwas Spannung hatte ich es hingekriegt.

Ich muss sagen dass ich den Motor vor kurzem so gekauft habe und in meiner 1961er montiert habe.

Ist das ein bekanntes Problem???

Gibt es Tricks für eine einfachere Montage?

Oder ist mein Motor irgendwie anders als es soll??

Danke

Bearbeitet von sähkö
Trotz mehrfacher Hinweise, Bitten und Aufforderungen hatte der TE einen irreführenden Strangtitel unverändert gelassen. Wurde nun behoben.
Geschrieben

Bei mir war noch kein auspuff so gut zu montieren wie der sip road 3.0.

ist n original zylinder drauf?

mach doch mal fotos.

Der zylinder hat auf den stehbolzen ja spiel. Vielleicht wurde der bei der montage unglücklich in eine richtung gedreht und nun steht der auslass zu weit zur seite, und deswegen kann der auspuff evtl. nicht oder nur unter spannung montiert werden.

Vielleicht mal zylinderhaube runter,

muttern der stehbolzen lösen und versuchen so den auspuff zu montieren wenn der zylinder bewegt werden kann.

gruss bernd

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Mike_d56 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

ich kriege mein SIP Road 3.0 nicht montiert. Wenn der Auspuff am Zylinder montiert ist oder vormontiert ist, ist der Teil welcher am Gehäuse festgeschraubt wird (linke Seite) viel zu weit unten. Auch mit Spannung kriege ich es nicht hin, das Loch für die Schraube zu treffen. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht mit extremer Spannung montieren. Kann für den Zylinder sicherlich nicht gut sein.

 

 

Ich musste den Topf mit dem Wagenheber vor das Loch für die Schraube dücken. BGM 177.

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 7 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich musste den Topf mit dem Wagenheber vor das Loch für die Schraube dücken.

Kann auch nicht g'sund sein...

Zylinder lockern und so mal versuchen ob es fluchtet und dann Stück für Stück anziehen?! 

Geschrieben (bearbeitet)

...da habe ich lieber den Auspuff unter Spannung als den Zyli . Am liebsten natürlich keine Spannung. Mit drei Händen hätte es aber auch ohne Wagenheber funktioniert. :-D

 

Am 22.5.2021 um 09:18 hat Mike_d56 folgendes von sich gegeben:

 Kann für den Zylinder sicherlich nicht gut sein.

 

Ori Zylinder... dann würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Alu vielleicht schon...

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben

Hake mich hier mal ein, habe genau das selbe Problem mit einem originalen 125er.

Passt absolut nicht.

Der Krümmer des Road ist ca. 5Grad nach aussen geneigt, gegenüber der Box.

Beim originalen Puff fluchtet das ganz sauber und passt perfekt.

Hast Du schon eine Lösung?

Das ganze unter Spannung zu montieren halte ich auch für ganz schlecht. 

Ich habe den Road schon wieder verpackt und die Retoure fertig gemacht, oder gibt es eine Lösung?

Traurig, wie rotzig die Passgenauigkeit da ist.

Der Zylinder ist doch in seiner Position fixiert, den bekommt man doch über das Stehbolzenspiel nicht gedreht oder?

Geschrieben

Dann scheint die Qualität der Passgenauigkeit ja dramatisch zu variieren.

Dann schicke ich das Teil solange zu SIP Retoure, bis ein vernünftiger und passender Road geliefert wird.

Kann Greta dann mit SIP klären :muah:

Geschrieben

ciao, sul  mio 225 non ho avuto nessun problema a montarlo. Tuttavia dopo 1 settimana l'ho tolta per 2 motivi,

 

1) performance :thumbsdown:

 

2) tubetto scarico da 16 mm temperatura :devil:

 

E per il tubetto da 16 mm mi chiedo, come è possibile progettare una scatola per motori over 200cc con un tubo così piccolo?

 

sip road 3.0 b.jpeg

sip road 3.0 a.jpeg

Geschrieben

Ich muss gestehen dass es sich um einen 208 polini handelt, also kein original.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Lösen des Zylinders das Problem lösen wird, aber ev. könnte es leicht besser gehen. Ich werde es also versuchen und lasse euch wissen wie es gegangen ist. Kann dann auch gleich ein Paar Bilder machen.

  • Like 1
Geschrieben

Bin eben nochmal dran gewesen.

Kopf runter, Zylinder lose gemacht.

Selbst dann geht der Road nicht drauf.

Das ganze würde dann so unter Spannung stehen, dass der Zylinderfuss niemals vernünftig dicht würde und beim Festziehen alles krumm gezogen wird.

 

Kann doch nicht Sinn und Zweck sein, den da so drauf zu würgen.

 

@SIP: dass muss besser passen, der geht zurück!!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Mal was zum SIP Road 3.0 auf 177er:

Einziges Manko: Die Passform war scheisse an der Traverse. Da muss ich noch Schlitzen. So ging es nur mit dem Hammer. 

 

Da kann doch was nicht so ganz richtig sein.... 

 

Na ja, wenn der Auspuff im Arsch geht:

 

SIP Premium Garantie

 

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Dadurch erweitern wir die gesetzliche Gewährleistung für unsere SIP Road Auspuffanlagen auf eine SIP Premium Garantie von 36 Monaten. Sollte in dieser Zeit ein Mangel auftreten, der nicht auf unsachgemäße Benutzung oder Montage zurückzuführen ist, reparieren wir den Auspuff kostenfrei oder tauschen ihn durch einen Neuen aus.

Geschrieben

Eine sachgemäße Montage ist unmöglich, somit ist SIP raus, wenn man den drunterwürgt mit Wagenheber und Spannung...

Ich schicke den so lange zurück, bis einer passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Thosch folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sind aber zwei Fixpunkte, der Stutzen am Auslass und das Loch an der Motortraverse... was soll man da falsch machen können !?

 

Der ori Puff flutsch an dem Motor ganz entspannt in die richtige Position.

 

Also, ich werde das Teil so fahren und wenn da eine Schweißnaht am Pott reisst... SIP Premium Garantie !!!

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 17 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Das sind aber zwei Fixpunkte, der Stutzen am Auslass und das Loch an der Motortraverse... was soll man da falsch machen können !?

 

Der ori Puff flutsch an dem Motor ganz entspannt in die richtige Position.

Der Winkel des Stutzen passt einfach nicht, weicht 5 Grad vom Lot ab, kann man schon falsch machen...anscheinend.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Thosch folgendes von sich gegeben:

 kann man schon falsch machen...anscheinend.

 

In der Fertigung, aber nicht bei der Montage.:-D

 

Ich bin ja schon die ersten Kilometer gefahren.. der SR 3.0 macht von der Leistung schon einen guten Eindruck und ist leise ! Für meine GL habe ich wegen der Ständerlasche auch keine schönere Alternative, der funktioniert nämlich mit dem Hauptständer.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Thosch folgendes von sich gegeben:

Der Winkel des Stutzen passt einfach nicht, weicht 5 Grad vom Lot ab, kann man schon falsch machen...anscheinend.

 

Sicher, dass Du keine 200er Box hast ?

Geschrieben
vor 1 Minute hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Sicher, dass Du keine 200er Box hast ?

 

:muah: Die würde ja passen am 125er...

 

Bei mir waen da 2-3 cm bis zum Loch. von der Traverse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

:muah: Die würde ja passen am 125er...

?

125 und 200er Auslass sind unterschiedlich. 

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ich denke nicht, in der Beschreibung bei SIP steht eindeutig PX125.

Vielleicht haben die einen falschen geliefert, war nix im Karton sonst, ausser Puff und Federn.

In der Artikelbeschreibung steht:

 

Rennauspuff SIP ROAD 3.0

für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Sprint/PX80-150/PE/Lusso

 

sollte also der korrekte sein.

Ich tippe auf falsche Fertigung, oder der für den 200er, der geliefert wurde.

Weicht der für den 200er den im Krümmer Winkel ab? Um die 5Grad?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hier sieht man, wie der Krümmer-Anschluss nicht im 90Grad Winkel zur Boxoberkante steht und genau das ist das Problem... Und da bekommt man auch nix gerichtet. Keine Chance.

 

 

20210523_200824.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Thosch folgendes von sich gegeben:

Das Ding verkauft sich doch hundertfach, kann doch nicht sein, das die sie nicht passen. Da muss SIP doch reagieren.

Ist natürlich ärgerlich das der auspuff nicht passt, und sollte nicht passieren.

ich würde mich halt mal direkt bei besagtem shop melden.
Vielleicht reagiert ja dann auch jemand.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Mal grobe Peilung... die Tendenz ist aber klar!

 

 

Scheint das selbe Problem, wie bei mir zu sein. Der Winkel des Krümmeranschluss passt nicht.

 

vor 5 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Ist natürlich ärgerlich das der auspuff nicht passt, und sollte nicht passieren.

ich würde mich halt mal direkt bei besagtem shop melden.
Vielleicht reagiert ja dann auch jemand.

Ist doch längst passiert, aber über Pfingsten wird sich da keiner melden. Ich rechne Dienstag mit einem Feedback.

  • Like 1

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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