Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ein Hybridauspuff... soll für beide passen, 125 und 200er. Geht aber nicht, der Winkel geht ja in die falsche Richtung. :-D

Bearbeitet von linksgewinde
  • Haha 1
Geschrieben

Scheint eine ganze Serie im Sack zu sein... Irgendeine falsche Schweissschablone und Roboter falsch programmiert.

Das wird ja lustig mit den Rücksendungen.

Geschrieben

Modern in Herstellung und Design

Um das Leistungsplus zum SIP Road 2.0 zu erzielen musste nicht nur viel Zeit in die Entwicklung investiert werden, auch die Produktion erfordert etwas mehr Aufwand. Der Krümmer ist nicht aus einzelnen Segmenten gefertigt, er besteht aus gepressten Ober- und Unterschalen. Damit werden Toleranzen zwischen den einzelnen Auspuffanlagen minimiert und es gibt weniger Schweißnähte, die Quer zur Strömungsrichtung des Abgases stehen.

Geschrieben

Ich habe ihn mit reichlich Gewalt und viel Geduld auf den Roller gekriegt. Ich weiß nicht, ob man da mit Schlitz vergrößern noch was verbessern kann. Es ist echt sehr nervig.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... und es gibt weniger Schweißnähte, die Quer zur Strömungsrichtung des Abgases stehen.

Genau die eine Quernaht hat Luigi hier wohl ordentlich verhunzt ... oder war's Wu Xi? :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat paolo paletti folgendes von sich gegeben:

ciao, ma state parlando per il 125-150 non per il 200 vero?Perché io sul 225,diversamente dalla sip road 2.0 nel 2015, l'ho montata senza problemi

Welchen Teil von GERMANscooterforum verstehst du nicht? 

Benutze Google translate, das was dann rauskommt, liest sich auf jeden Fall besser wie Freakmopeds gelaber... 

Dann wird dir auch geholfen. :cheers:

  • Like 2
  • Haha 1
  • Confused 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch leider oft so...

1. und 2. Charge Top, danach wirds dann meist qualitativ schlechter. 
 

Ist ja auch bei früheren Anlagen und anderen Herstellern so (gewesen). 

Bearbeitet von Wasi
Geschrieben

weil ab dann oftmals in der industrie die serienfertigung an einen anderen hersteller vergeben wird.

ich würde den pott einfach zurücksenden und den nächsten testen. der wird dann passen und gut ist.

 

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 13:52 hat paolo paletti folgendes von sich gegeben:

ciao, ma state parlando per il 125-150 non per il 200 vero?Perché io sul 225,diversamente dalla sip road 2.0 nel 2015, l'ho montata senza problemi

io sto parlando del sip road 3.0. su polini 208. Cerca di scrivere in tedesco faccendo la traduzione online... ti conviene

Geschrieben (bearbeitet)

SIP Road 3.0 auf Malossi 210 alt, passt gut. Scheinbar 1.  Charge (?) gekauft Juli 2020. 

 

Ergänzung

Habe den Auspuff aber an der Traverse geschlitzt.

Bearbeitet von sticksen05
Geschrieben

Wo sind den nun die nicht passenden 200 er Auspuffe? Ich habe auch einen 200 er der perfekt passt. Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen im Austausch erhalten. Der hat aber auch den Winkel im Krümmer (obwohl für 125er). 

Passt also auch nicht?

Daher Decke ich, dass eine ganze Charge falsch produziert ist.

Aus den Grund, habe ich nicht ausgetauscht, sondern mir das Geld erstatten lassen.

Wird man wohl abwarten müssen, bis die Produktion wieder umgestellt ist.

Geschrieben
Gerade eben hat style63 folgendes von sich gegeben:

Der im Austausch gesendete Auspuff ist noch krummer als der erste. 

:muah::muah::muah:

Unglaublich, dass SIP die krummen Dinger überhaupt weiter versendet...

  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Wo sind den nun die nicht passenden 200 er Auspuffe? Ich habe auch einen 200 er der perfekt passt. Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

 

ich möchte mich da dem Uncle Tom anschließen und mal nach Erfahrungen bei den 200ern fragen, sind die auch so verbogen und nicht zu montieren, denn dann würde ich noch zuwarten mir der Bestellung. 

Danke für Info

lg

Geschrieben

Ich hatte jetzt auch zwei solche unpassenden 125er hier liegen. Werden auch anstandslos von SIP zurück genommen. Die Geschichte ist dort bekannt und auch schon in Prüfung. Ich denke mal das wird sich die nächste Zeit aufklären und korrigiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information