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Geschrieben
vor 7 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

befingert und eingebaut, aber noch nicht gefahren. hat bis dahin nen soliden eindruck gemacht.

Mit welchem Setup wird die Kupplung dann gefahren?

Geschrieben
vor 18 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

befingert und eingebaut, aber noch nicht gefahren. hat bis dahin nen soliden eindruck gemacht.

 

vor 6 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

[...] hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen...

 

Was für ein Ritzel hast du verbaut?

 

@BerntStein - es scheint hier weiter zu gehen, nicht im allgemeinen Cosa-CNC-Topic.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab ich mit nem crono bestellt und in dem motor ist sie auch drin gelandet. hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen... (alles so "kann halten, muss aber nicht").

Bin gespannt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

gibt's die Kupplung komplett mit einem 24er Ritzel für die original 65 Primär (also schräg verzahnt)? 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du auf Wahnsinnspreis? Hat hier keiner was von gesagt

 

Hier für 110:

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/largeframe/clutch-basket-vmc-10-springs-vespa-largeframe-cosa-2.2.1.35.gp.10928.uw
 

Für das Geld bekommt man aber mit guten Prozenten auch eine aus heimischer Produktion

 

 

..nee... 'Preis ist heiss'.... heisst für mich sowas..

Was für dich ?!

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na die Prozente hätte ich dann gerne... 

Wenn Du ne komplette Superstrong für unter 200€ bekommst, bestell ich in Zukunft nur noch bei Dir:thumbsup:

 

 

Manche können das... auch für 110....:muah:

Geschrieben

110 plus Porto aus Italien plus Gaypal Gebühren lassen sich mit 159 VK und guten Prozenten locker unterbieten

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-cnc-ultralube-typ-cosa2/fl-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8090ul?number=BGM8090UL

 

Gut bei LTH kriegt man für 149 noch Beläge dazu: die will aber doch wohl keiner fahren


 

Wollte aber keine Preisdiskussion anzetteln: da bin ich sicher der falsche

 

Geschrieben (bearbeitet)

Angekommen:

 

DSC_2975.thumb.JPG.0d511a2aa879e4856b846673a0e16384.JPG

 

Macht einen wertigen Eindruck - keine Grate oder ähnliches.

Ganz schön schwer ist er... Da hat mich mein subjektives Empfinden gerade sehr getäuscht :rotwerd::

 

VMC:

 

DSC_2977.thumb.JPG.b7d6264cf2e1fc9c262f4ee882b817d3.JPG

 

vs.

 

BGM SS-ultralube:

 

DSC_2976.thumb.JPG.33708748599f6fda2dcdbedcdf5b8b3e.JPG

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
15 minutes ago, Marcelleswallace said:

Warum werd ich das Gefühl nicht los, das beide Kupplungen von einem hersteller kommen!? 

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

13 minutes ago, Marcelleswallace said:

Wo hast du die jetzt gekauft und zu welchem Preis? 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

11 minutes ago, light said:

@wasserbuschi: 14mm laschenbreite, oder?

 

Korrekt :thumbsup:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

 

Korrekt :thumbsup:

 

 

Mit welchen Belägen und Federn wirst du die Kupplung fahren?  

Geschrieben

Mit den abgebildeten Newfren 4-Scheiben mit ner Mischung aus 6xL und 4xXL Federn

Muss auf nem 200er O-Tuning ja nicht so viel können...

Rüste auch nur um, da ich zum Einen ein 24er schräg verzahntes Primärritzel haben wollte (und das DRT für die alte Kupplung nicht lieferbar ist) und zum Anderen der "Preis heiß ist" :-P

 

 

 

Geschrieben

Hallo, 

 

erster Zusammenbau Versuch ist relativ schnell gescheitert. 

Die verpresste Messingbuchse auf der Nabe ist leider um ca. 1/10 ballig, sodass das Kupplungsritzel nicht bis auf Anschlag rutscht. 

 

DSC_2999.thumb.JPG.2def8694f44912784ba6ab2d22a860af.JPG

 

DSC_3004.thumb.JPG.586ba75212c81573fb9e62b47be74d9d.JPG

 

DSC_3003.thumb.JPG.442d66d7a0a7112c3c27595b19482a21.JPG

 

Selbe Ritzel auf einer neuen BGM Superstrong Nabe passt wie es soll 

 

DSC_3002.thumb.JPG.b5c68c95571698762871cd3e38a67377.JPG

 

Also lieber vorher mal ein drybuilt machen, nicht, dass es einem nicht auffällt, wenn man gleich mit Federn montiert und dann beim Zusammenbau das Ritzel verpresst... 

 

Grüße, 

Al. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Kupplung zusammen 

 

DSC_3008.thumb.JPG.a48a3cfce3ae12d2d9ee9206f3cf0a8f.JPG

 

 

Nabenüberstand passt auch 

 

DSC_3009.thumb.JPG.b90d56f5c01575bebe2cf2f3f2a11e88.JPG

 

Der Anlaufscheiben sollte man aber auch noch mal zu Leibe rücken - die ist ganz schön gratig... 

 

Wenn ich heute Nachmittag noch Zeit finde, schmeiß ich die heute noch in den Bock... 

 

Grüße, 

Al. 

  • Like 1
  • Thanks 1

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