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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da mal ne Quartettkarte mit den Daten gebastelt! ich finde die sollten man mal hier ins Profil stellen können oder ein Kartenspiel genieren (war übrigens die Idee von meinem Telefonjoker)...ich fand sie jedenfalls cool :cheers:

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Saubere Arbeit und gefällt 

 

Nur die ganzen Chromteile (Hupe, Zierring, Griffe) hätte ich bei der Lackwahl eher in Schwarz o.ä. genommen. Würde besser ins Konzept passen.

 

Was für ein Motor werkelt da nun?

bei den Chromteilen habt Ihr recht! ich finde die sind noch ein wenig zu auffällig und stechen zu doll hervor. Schwarz wäre eine Möglichkeit, aber dann fallen die vermutlich noch mehr auf, also altern lassen ist schon ne gute Idee. Das Gleiche muss noch beim Rücklicht und der Schaltrastenabdeckung passieren. Ich würde sie jetzt erstmal ein wenig ohne Hilfe altern lassen und wenns nicht schnell genug geht, nachhelfen.

Die Griffe kommen von der Blauen und sind eigentlich schon angenudelt...

Und vorne auf die Nase und auf den Lenker muss noch ein Schild/Aufkleber! Ich hab schon ne Idee, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Allerdings hab ich kurz über was Oranges auf meiner Uniform nachgedacht...Gesprächsverlauf mit meiner Frau: Du...ich glaub ich brauch noch so ein dunkel-oranges Halstuch oder so einen Schlauchding zur schwarzen Jacke, dann ist an mir auch was Oranges! Sie: nix da, dann siehst Du aus wie ne Stewardess!!! :muah:

 

1 : 0 für Sie :whistling:

Bearbeitet von MJ
Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten hab ich die ersten 250Km durchgenudelt. Die ersten AFR Messungen waren gar nicht so verkehrt bzw. meine Wurfbedüsung! Ich bin mit ner 55ND MR264AS HD128 angefangen. Die ND zeigte sich als ein wenig zu Fett und auch im mittleren Bereich war sie zu Fett. Den HD Test hab ich dann erstmal sein gelassen, weil die Feuertaufe (Autobahn noch ausstand). Also erstmal die nächste ND reingeschraubt, die ich hatte und das war nur ne 50er. Sah schon besser aus, aber zu mager. Also wieder die 55er und das MR auf ein AV262 getauscht. Die Nadel hab ich auf 2 hängen lassen. 1/4 Gas war zwar immer noch ein wenig zu fett, aber in der Mitte war sie schon viel besser, jedoch ein kleines bisschen zu mager. Also schnell die Nadel auf 3 und da war sie ein Stückchen zu fett. In Werten bei 1/2 Nadel auf 2 = 14+ und Nadel auf 3 = 11- 

Ich befürchte ich muss irgendwas dazwischen finden und mich mal mit der Nadeltabelle auseinander setzen. Beim anderen klappte es immer mit der X2. Die HD hab ich dann erstmal auf 132 hoch gesetzt, obwohl die noch zu fett ist 10- 

Ich hatte aber Bock die Kiste zu fahren und das ist mit dem AFR auf dem Beinschild nicht so richtig geil...also runter damit und erstmal ne Tour. Der Unterschied zum Drehschieber (vorher 221ccm mit 25PS) ist schon enorm und auch der Klang ist viel donnernder! Ich mag das. Wenn jetzt der Reso kommt, ist selbst im 3. das Vorderrad leichtgängig. Da muss man schon ein wenig drauf gefasst sein. Kann man aber schön mit spielen. :satisfied:

 

Achso..noch vergessen! Der Verbrauch hat sich noch bei 5 bis 6 Litern eingependelt. Ich hab noch nix genaues, weil ich nur 60Km zwischen den Tankstops hatte! Tendenz ist aber eher zu 5 als zu 6 :rotwerd:

Bearbeitet von MJ
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Zum motor hast no immer nix gesagt, oder hab ich was verpasst;-).

Was meinst Du bzw. was genau? Ich hab ein paar Sachen auf die Karte geschrieben. Ist ein 221 MHR mit 64er Hub

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ja, ne ich wollte halt zum motor was wissen. Zylinder, kuwe, vergaser, auspuff, leistung usw.

Zeig ich später mit dem Diagramm! Ich will noch diese bzw nächste Woche -nachdem er mit AFR Messungen abgestimmt ist- auf den Prüfstand und dann gibts handfeste Diagramme 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

mach lieber noch a paar handfeste fotos bevor es ans pimmelfechten geht ;-)

 

:muah: hast ja recht! So ein paar Fotos müssen auch noch gemacht werden 

Geschrieben

@Citroen SM das ja mal ne geile Nummer! Das muss da sowas von ran! Ich hatte schon an irgendetwas in Aurebesh nachgedacht aber das ist viel gewichtiger 

 

@agent.seven Japp oder einfach nen coolen Aufkleber von machen. Ich finde es braucht an der Stelle oben an der Nase nicht unbedingt noch tiefen Effekte 

Geschrieben

Ja oder zur Not was aus Steck oder Bügelperlen. Ansonsten windowcolor wäre auch ne Alternative. Ich frag da mal meine Tochter ob die bock darauf hat :satisfied:

Geschrieben

Versuch mal eine X25 Nadel. Die fettet früher an als X2, aber der Unterschied wird mit steigendem Öffnungswinkel geringer. Damit kann man schön "Zwischenschritte" zwischen den verschiedenen Clips mit X2 herstellen. Ich habe im PHB-Topic dazu eine Tabelle eingestellt.

Geschrieben

Cool danke! Ich hab die Tabelle schon studiert und hätte jetzt auch dahin tendiert! Danke für die Bestätigung :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute hat style63 folgendes von sich gegeben:

Klar, wer so schnell eine Moffette fertig schraubt, soll sich nicht mit Bedüsung länger als nötig aufhalten :) :cheers:

So schnell war das jetzt auch wieder nicht! Hat ja insgesamt mehr als 6 Monate gebraucht.  Ansonsten willste ja eigentlich nur fahren oder :inlove:

Geschrieben

Badge hab ich letztens einen mit sechsecklogo gemacht...

ein kumpel baut auch gerade was mit storm trooper thema, der will aber net auf die dunkle seite :-D

Unbenannt.thumb.png.df68bf5b1af612a62eec1a9aff965eca.png

Geschrieben

Zuerst Mal absolut mega geiles Projekt! Jetzt traue ich mir auch verzinnen zu, Dank dir! :inlove:

 

Allerdings bist du bei der Lackierung eher bei der Rebellion, als beim Imperium, sorry ..... Neu aufbauen:-D:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Badge hab ich letztens einen mit sechsecklogo gemacht...


Sieht gut auf dem 6eck aus:inlove: was bedeutet denn: hab ich gemacht :satisfied:? Ich bräuchte halt noch ein wenig Orange drin 

 

 

und @Dudenhofenssohn scheiss Arbeit ist es trotzdem aber nur ran da!!! Gibt schlimmeres - Fußleisten ankleben oder Haare aus dem Abfluss pulen oder so. 

Ich hatte wirklich ein Bild von nem Speeder gesehen, der hellgrau mit den Schlieren war. Müsste so aus Teil 3 (für alle nach 1980 Episode 6) gestammt haben. Ich Döddel hab natürlich das Bild nicht abgespeichert :wallbash:  Jedenfalls stand eine imperiale Einheit daneben. Wenn ich so drüber nachdenke...hätte die auch aus Mandalorien sein können...wie auch immer...

das Orange hab ich wirklich nur bei den Rebellen gesehen. Aber wollen wir jetzt mal nicht kleinlich werden 

:whistling:

 

Bearbeitet von MJ
Geschrieben

ist cnc gefräst/graviert. is spezieller gravierkunststoff. der ist quasi weiss mit ner dünnen schicht schwarz oben drauf (gibt auch andere farben, gibts sogar 3 farbig)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt nach nem Plan! 
 

und! doch noch gefunden:

 

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und rot orange oder so gibts auch 

 

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Bearbeitet von MJ
Geschrieben

Aber mal zurück zur Technik!

 

wie habt ihr das mit den Kabeln der Vape gelöst? Kabelkasten fällt m. E. raus und auch meine ersten Verlegeversuche scheitern irgendwie an der Anordnung. Ich bin jetzt bei so einem Tower of Power aber cool ist was anderes!9F1C4762-20D9-40A2-BEA7-E96FBDE96A88.thumb.jpeg.5da3328e5f344fb731e09d142aafe0f1.jpegB831310B-F2F3-40D6-9FD4-DA5A93E18407.thumb.jpeg.27cb381766c976125eb8601839e00fd1.jpegF8E9CAB7-70B4-4284-98F8-5001325DC9A3.thumb.jpeg.ade5feacde777cbfc0b456718e006e58.jpeg

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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