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Geschrieben

Hallo

Da die Suche leider nix gebracht hat 

 

hoffe das ihr mir auf diesen Weg helfen könnt

 

Folgendes 

 

Motor  Block müßte Pk  sein wurde gespindelt geplant geschweißt sieht auf jedenfalls gut aus der Block 

 

jetzt wurde die Aufnahme vom Zylinder Fuß deutlich erweitert sprich es handelt sich um einen Durchmesser von 66mm Original wären glaube ich 62 


ich glaub da war mal was größeres verbaut 

jetzt hat natürlich mein Polini sehr viel spiel ringsherum um den Fuß 

 

macht das was oder würdet ihr mir abraten ich weiß ein paar Leute fahren en falc ohne Zylinder Fuß warum keine Ahnung vielleicht mal runter gefallen  

 

danke schön im Voraus 

 

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Geschrieben

Wangen durch Messer 90mm

 

vielleicht war mal M200 verbaut 

hab leider keine Ahnung, den hatte ich  damals mal gekauft und liegt seid einem guten Jahr in der Ecke

Geschrieben

Ich würde den Spalt ausmessen und mir aus alublech nen"Später" basteln auf jedenfall nicht so lassen hätte ich schiss das ne den Vibrationen der Zylinder zu viel arbeitet und sich verschiebt! --> Kolbenfresser/Klemmer! 

Geschrieben (bearbeitet)

einfach draufstecken und fahren wäre auch eine moglichkeit. die stehbolzen zentrieren das mmn schon i.o., zumal da original auch keine schiebepassung besteht, sondern luft im 10tel bereich ist. welcher zylinder soll denn da drauf? moderne sind meist recht eng an den stehbolzen, was ja gut bei dir wäre. 

 

 

edith sieht den polini evo. danke edith. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 28 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

einfach draufstecken und fahren wäre auch eine moglichkeit.

...und die Lösung.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Spalt ausmessen und mir aus alublech nen"Später" basteln auf jedenfall nicht so lassen hätte ich schiss das ne den Vibrationen der Zylinder zu viel arbeitet und sich verschiebt! --> Kolbenfresser/Klemmer! 

Das ist mal ne heisse Theorie 

 

Zylinder arbeitet und verschiebt sich

 

Krass

  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Evorox folgendes von sich gegeben:

...und die Lösung.


:thumbsup:Erprobtermaßen, so sieht‘s bei mir auch aus. @becksler Check mal ob du einen Durchbruch an den Gehäusestehbolzen, und/oder dem oberen Gewindesackloch am Ansaugflansch hast. Wenn ja, die Bolzen satt mit Dichtmasse deiner Wahl montieren, um Falschluft auszuschließen. Motor unbedingt abdrücken.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ob der Zylinderfuss das lange mitmacht ohne zu brechen?

 

Warum sollte der brechen?

 

Wenns ein guter zyli ist, reisst der fuss nicht  

Eher anders rum, wenn die fussbohrung nen zehntel zu klein ist, klemmt dir der kolben.

 

 

Geschrieben

Mhhh die Qual der Wal welche ist die richtige Entscheidung 

 

das sicherste wäre wohl einfach einen anderen Block nehmen 

 

und den zu verkaufen 

 

bloß für was fürn Preis ?? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat becksler folgendes von sich gegeben:

Mhhh die Qual der Wal welche ist die richtige Entscheidung

Eigentlich nicht, die Frage ist eher wie groß der Grad der Beratungsresistenz ist. 

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