Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auf Gute Freunde

scooty100

Empfohlene Beiträge

Das wichtigste neben Vespa und Bier ist für einen Mann immer noch DER BESTE FREUND (Sorry Mädels, aber dann kommt ihr :-D ). Im Laufe seines Lebens lernt man viele Menschen kennen, aber nur ganz wenige von denen sind Leute, die Dich positiv beeinflussen können. Oft dachte ich, hey, dass ist mein Freund, weil er akzeptiert meine Meinung. Doch das ist der falsche Weg. Meistens sind das nur Typen, die dir eine Antwort geben, die du gerne selber hören willst (in dem Augenblick). Ich habe irgendwann einmal festgestellt, dass richtige Freunde auch Worte zu Dir sagen können, die im ersten Augenblick schmerzen. Doch wenn man einmal den Abstand zu sich selbst gefunden hat, erkennt man, dass diese Menschen völlig recht hatten.

Ein guter Freund zählt dir nicht auf, was er schon für dich gemacht hat.

Ein guter Freund steht dir auch in schlechten Zeiten bei.

Ein guter Freund nimmt dir auch irgend wann einmal das letzte Bier aus der Hand und sagt " Reicht für heute"

Ein guter Freund schlägt zur Not mit der flachen Hand in dein Gesicht und sagt: "Werd mal wach Junge"

Ein guter Freund ist einfach da, wenn du ihn brauchst.

Hast was in der Liste vergessen scooty:

Ein guter Freund klagt nicht wenn man sich lange Zeit nicht meldet sondern freut sich wenn man sich unverhofft wiedersieht.

Ein guter Freund reibt Dir Deine Fehler nur ein einziges mal unter die Nase.

Ein guter Freund klagt nicht wenn man sich lange Zeit nicht meldet sondern freut sich wenn man sich unverhofft wiedersieht.

Bei einem guten Freund will man sich aber schnell wieder melden. Trotzdem hat er Verständnis.

Und ich finde bei einem wirklich guten Freund muß das alles auch andersrum klappen. sonst hat man ein schlechtes Gefühl dabei. Sollte man wenigstens.

Ist das sentimental. :grins:

Hmmm, das war wohl der Franz . . . aber das vergessen wir mal wieder schnell :-D

prinzipiell hast ja recht, aber gibs zu, du warst hackedicht als du das geschrieben hast 
ich gebe es zu :-D
Ein guter Freund reibt Dir Deine Fehler nur ein einziges mal unter die Nase.

dito

Bearbeitet von scooty100

Ich saß mal mit einen sehr guten Freund auf einer Bank, wir saßen dort 45 Minuten ohne ein wort miteinander zur reden, schauten uns die Gegend an an manchmal auch uns. Danach gingen wir wieder.

Ich kann euch sagen es war eine der besten unterhaltung die ich jemals geführt habe.

Denkt mal rüber nach....

Ich bin mal mit einen Freund Sylvester nach Paris gefahren weil wir Langeweile und kein Bock auf nervige Weiber hatten.

24std meistens im Auto eingepfercht, ok 3std Paris zu Fuß, aber es war der schönste Jahreswechsel den wir je hatten.

Ich saß mal mit einen sehr guten Freund auf einer Bank, wir saßen dort 45 Minuten ohne ein wort miteinander zur reden, schauten uns die Gegend an an manchmal auch uns. Danach gingen wir wieder.

Ich kann euch sagen es war eine der besten unterhaltung die ich jemals geführt habe.

Denkt mal rüber nach....

ihr solltet weniger dope in eure tüten packen :-D

Auf dem Weg zur Eurovespa 2001 waren mein bester Kumpel und ich dermaßen übermüdet, dass wir morgens nach 18 Stunden Fahrt unsere Kisten auf eine Wiese abgestellt haben.

Anschließend legten wir uns ins Gras für ca. 45 Minuten, ohne ein Wort miteinander zur reden. :-D

Liegt wohl echt am Gras

Alles, was über den Freund als solches hier geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Wenn @Arschbrand meint, sowas gehöre in ein Poesie-Album, habe ich entweder die Ironie dabei nicht mitbekommen, oder @Arschbrand hat keine richtigen Freunde, was mir für ihn leid tun würde.

Aber mal 'ne Frage: euer (aller)bester Freund/Kumpel/wasauchimmer, der, auf den die oben genannten Punkte zutreffen: wie lange kennt ihr den schon? Nur so aus Neugier.

Ich kennen meinen besten Freund seit über dreißig Jahren.

meinen besten freund, und nur ihn würde ich/(nenne ich) "freund" nennen, würde ich sofort heiraten. wenn er nicht schon verheiratet wäre und wir gay wären.

alter, meine welt wäre echt `ne andere ohne dich.

:love:

edith sagt, ich schicke dir mal dieses topic als link :-D:-D

Bearbeitet von Mozzer

Wenn Arschbrand meint, sowas gehöre in ein Poesie-Album, habe ich entweder die Ironie dabei nicht mitbekommen, oder @Arschbrand hat keine richtigen Freunde, was mir für ihn leid tun würde.

Ja ich gebe es zu ich bin dick, hässlich, ein wiederlicher Egomane und bin hier nur im Forum gelandet weil ich Anschluss suche.

Ich möchte auf die Knie fallen und Dir für Dein Mitleid unendlich dankbar sein.

In meiner Männergruppe haben wir meine Bindungsängste schon mehrfach versucht zu analysieren, aber keiner konnte mir bisher wirklich helfen.

Und nun darfst Du noch mal nach der Ironie in meinem Beitrag suchen........... :-D

Husch, such!

Ist das hier ein Männertopic?

Ich habe auch einen besten Freund. Wir kennen uns etwas über 9 Jahre, manchmal gibts Monate "Funkstille" - das schadet aber nicht. Er ist da, wenn ich ihn brauche, umgekehrt siehts genauso aus.

Wir können zusammen feiern, über alles reden, wenn nötig kann man sich auch gegenseitig aufmuntern, wenns mal schlecht läuft. Ich brauche manchmal jemanden, der mir nen "Tritt" versetzt, wenn ich Stillstand habe. Sowas finde ich wichtig. Wenn ich lethargisch rumgammel und zu nix mehr Bock habe, brauche ich jemanden, der mich einfach von der Couch reisst und mich "zwingt", etwas zu unternehmen. Und sei es, dass er mich n paar Runden auf Inlineskates um den See scheucht :-D

Eine beste Freundin hab ich glaub ich nicht. Na, eine sehr gute, die ich seit knapp 20 Jahren kenne. Aber da wir mittlerweile 400 km auseinander wohnen, ists mit gemeinsamen Unternehmungen eher spärlich gesäht. Freunde zu haben, finde ich sehr wichtig. Solnge ich sie an einer Hand abzählen kann, sinds wohl Freunde....

das alles kann man mit einer guten Freundin auch machen und noch viiiieles mehr.

Immer auf die Frauen rumhacken. Soll ich euch mal sagen warum eine gute Freundin vorteilhafter ist

eine gute Freundin rülpst, pupst und popelt nicht.

eine gute Freundin kennt deinen Geburtstag

eine gute Freundin kann sich artikulieren

usw....

( hoffe auf weiblicher Unterstützung :-D:-D;-) )

eine gute Freundin rülpst, pupst und popelt nicht.
Ein guter Freund macht so etwas mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit . . . ich aber auch :-D
eine gute Freundin kennt deinen Geburtstag

Da muss ich dir Recht geben :-D

eine gute Freundin kann sich artikulieren

Kann ein guter Freund auch, er rülpst, pupst und popelt :wasntme: