Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir ne Honda CB 500 Four gekauft ;-)

 

Die Preise jenseits der 6000/6500€ mache ich nicht mit. 

 

Mein Smallframe bekommt dann nen großen Motorradbruder dazu 

 

Greez

Hast recht da bekommst wenigstens etwas das gut fahrbar ist um das Geld :-)

 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir ne Honda CB 500 Four gekauft ;-)

 

Die Preise jenseits der 6000/6500€ mache ich nicht mit. 

 

Mein Smallframe bekommt dann nen großen Motorradbruder dazu 

 

Greez

Zeich ma! Farbe/Baujahr/Preis:inlove:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Zeich ma! Farbe/Baujahr/Preis:inlove:

Mache Fotos wenn ich sie bei mir habe:-) 

vor 23 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Hast recht da bekommst wenigstens etwas das gut fahrbar ist um das Geld :-)

 

Jup, fährt echt angenehm und der Sound :inlove:

Geschrieben

Hab ich genauso gemacht vor zwei Jahren. Wollte auch ne Vespa Sprint kaufen und bin dann bei einer 550 Four gelandet. Hat Spaß gemacht, war mir dann aber zu schwer und ich hab sie wieder verkauft.

 

Jetzt suche ich wieder ne Sprint und stelle fest, dass die noch teurer geworden sind und schaue nach ner CB750 Four..

Geschrieben
vor 13 Minuten hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Hab ich genauso gemacht vor zwei Jahren. Wollte auch ne Vespa Sprint kaufen und bin dann bei einer 550 Four gelandet. Hat Spaß gemacht, war mir dann aber zu schwer und ich hab sie wieder verkauft.

 

Jetzt suche ich wieder ne Sprint und stelle fest, dass die noch teurer geworden sind und schaue nach ner CB750 Four..

Schade, dass du sie verkauft hast. 

 

Das Fahrgefühl ist halt klasse... Einfach "smooth" 

 

Vespa überlege ich mir, wenn der Markt sich normalisiert hat. 

Reparaturbedürftige Rallies um 10.000€ und 7000€ für Veloces sind überzogen und es kommt seit 1 1/2 Jahren nichts Gutes auf den Markt. 

 

Viel Erfolg- die 750er ist auch klasse!

Geschrieben

Das stimmt, völlig entspannt zu  fahren und der Sound hat echt Wiedererkennungswert.

 

Meine Special hab ich gekauft, da gab es die noch für 1300€, wenn man dann sich heute überlegt, was man alles für 6000€ an Oldtimern auf zwei oder vier Rädern bekommt, dann fragt man sich wo die Reise noch hin gehen soll bei den Preisen. 
 

Vielleicht nach Corona wenn wieder mehr Geld für Urlaub ausgegeben wird, statt für Vespas.. 

Geschrieben
Am 7.6.2021 um 23:34 hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Das stimmt, völlig entspannt zu  fahren und der Sound hat echt Wiedererkennungswert.

 

Meine Special hab ich gekauft, da gab es die noch für 1300€, wenn man dann sich heute überlegt, was man alles für 6000€ an Oldtimern auf zwei oder vier Rädern bekommt, dann fragt man sich wo die Reise noch hin gehen soll bei den Preisen. 
 

Vielleicht nach Corona wenn wieder mehr Geld für Urlaub ausgegeben wird, statt für Vespas.. 

Die Preise werden nicht sinken, maximal wird's mehr Angebot geben. Wie bei Immobilien etc. 

 

Zur Honda: 

Seit 40 Jahren in Besitz eines alten Herren, 25.000km und sonst unverbastelt. 

Einziges Manko: Auspuff nicht mehr in super Zustand (wohl eine Krankheit der Dinger)

Nächste Woche wird sie angemeldet :inlove:

 

IMG_20210611_115028.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Die Preise werden nicht sinken, maximal wird's mehr Angebot geben. Wie bei Immobilien etc. 

 

Zur Honda: 

Seit 40 Jahren in Besitz eines alten Herren, 25.000km und sonst unverbastelt. 

Einziges Manko: Auspuff nicht mehr in super Zustand (wohl eine Krankheit der Dinger)

Nächste Woche wird sie angemeldet :inlove:

 

IMG_20210611_115028.jpg

Auspuff ist nicht original, da sind normalerweise diese "Trompeten" drauf. Aber schönes Teil, ein späteres Modell mit den größeren 

Blinkern. Preis ist doch top. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Auspuff ist nicht original, da sind normalerweise diese "Trompeten" drauf. Aber schönes Teil, ein späteres Modell mit den größeren 

Blinkern. Preis ist doch top. 

Merci- habe 4,5k bezahlt- billiger habe ich jetzt keine gefunden.. für mich hat der Preis gepasst.

Auspuff kommt irgendwann ein anderer drauf, wenn der jetzige nicht mehr zu retten ist ;-)

 

Cheers

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Auspuff ist nicht original, da sind normalerweise diese "Trompeten" drauf. Aber schönes Teil, ein späteres Modell mit den größeren 

Blinkern. Preis ist doch top. 

Bei dieser 550 ist der Auspuff der richtige, denn das ist eine K3 

 

Habe selbst so eine ;) . Bei meiner war einmal alles zu machen, daher gleich bissel verändert.

Vorher und nach dem Umbau.

Achja. Sound und Fahrgefühl ist wirklich geil

Lg

20160924_183139.jpg

IMG-20200808-WA0001.jpeg

20200731_195958.jpg

IMG-20200715-WA0023.jpg

Bearbeitet von heimichel
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Bei dieser 550 ist der Auspuff der richtige, denn das ist eine K3 

 

Habe selbst so eine ;) . Bei meiner war einmal alles zu machen, daher gleich bissel verändert.

Vorher und nach dem Umbau.

Achja. Sound und Fahrgefühl ist wirklich geil

Lg

20160924_183139.jpg

IMG-20200808-WA0001.jpeg

20200731_195958.jpg

IMG-20200715-WA0023.jpg

Hey, Auspuff ist original. 

Die österreichische CB500 hat selbigen Auspuff wie die 550 aus Deutschland- wieder was gelernt vom Verkäufer ;-)

 

Schöne Honda& gute Fahrt! 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

...und keinem ist das Bosatta Rücklicht mit dem unlackierten Deckel aufgefallen...

 

viel Spaß mit deiner Honda und danke das du die Sprint nicht gekauft hast - freut sich jemand anders! Die ist in einem Zustand, welcher heutzutage nicht mehr zu bekommen ist. Ich weiß es genau, sie steht in meiner Garage :sigh: Der Tarif ist inzwischen auf 7500 - 8000 geklettert, also waren die ausgerufenen 5900 wirklich eine Frechheit für Repro Sitzbank und Griffe (die original sind!) :muah:

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Pixie folgendes von sich gegeben:

...und keinem ist das Bosatta Rücklicht mit dem unlackierten Deckel aufgefallen...

 

viel Spaß mit deiner Honda und danke das du die Sprint nicht gekauft hast - freut sich jemand anders! Die ist in einem Zustand, welcher heutzutage nicht mehr zu bekommen ist. Ich weiß es genau, sie steht in meiner Garage :sigh: Der Tarif ist inzwischen auf 7500 - 8000 geklettert, also waren die ausgerufenen 5900 wirklich eine Frechheit für Repro Sitzbank und Griffe (die original sind!) :muah:

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum verkauft man etwas für 2000€ weniger, wenn sie doch viel mehr wert wäre? 

 

Manchmal hat man echt das Gefühl, dass COVID alle noch geistig labiler gemacht hat. 

Die 2000€ angeblich an Preisanstieg jucken mich sowieso nicht, Peanuts. 

 

Anbei natürlich das schöne Teil ;-)IMG_20210723_194651.thumb.jpg.5883870b99d41284faa0e11226c39a58.jpg

Geschrieben

Ja, das mit COVID stimmt wohl. 

 

Ich bin verantwortlich für das, was ich geschrieben habe - nicht was du verstanden hast.

Das ich es hier mit Krösus zu tun habe wusste ich nicht, die 2000 Peanuts sind für mich viel Geld.

 

Wie gesagt viel Spaß mit der Honda, sei froh das du keine überteuerte Sprint Veloce fahren musst.

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Pixie folgendes von sich gegeben:

Ja, das mit COVID stimmt wohl. 

 

Ich bin verantwortlich für das, was ich geschrieben habe - nicht was du verstanden hast.

Das ich es hier mit Krösus zu tun habe wusste ich nicht, die 2000 Peanuts sind für mich viel Geld.

 

Wie gesagt viel Spaß mit der Honda, sei froh das du keine überteuerte Sprint Veloce fahren musst.

Und dafür hast Du Dich angemeldet? Biete die Veloce doch mal hier für 7,5-8k an und schau, wie es läuft. 

  • Thanks 5
Geschrieben
vor 14 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und dafür hast Du Dich angemeldet? Biete die Veloce doch mal hier für 7,5-8k an und schau, wie es läuft. 

Ich verstehe manche Leute echt nicht. 

Das Teil steht für 5900 auf Willhaben und plötzlich soll die 2000€ mehr kosten? 

 

Ist mir alles zu "wild" hier haha. 

Geschrieben

ok, hier nun des Rätsels Lösung:

 

Der Kurs für die Veloce war sehr kulant angesetzt. Die Anzeige stammt aus Mai (wir haben jetzt November).

Sprich, Sie hätte vom Verkäufer schon um mehr angeschlagen werden können.

 

Anhand der Fotos (eine Investition von fast 6000 Euro ist es ja nicht wert hin zu fahren und das Objekt an Ort und Stelle anzusehen) wurde die Veloce hier als 5000 Euro Vespa dargestellt und mit Repro Teilen geschmückt.

 

Sie entpuppte Sich als astrein (ich fahre hin für diese paar Mücken (Peanuts) um an Ort und Stelle Vespas zu bewerten), also nahm ich Sie mit, der Preis schien mir sogar "billig" für diesen Zustand.

 

Inzwischen erhielt ich mehrere Angebote, das Rücklicht und die Abdeckung auf original und Sitzbank getauscht.

 

So und jetzt kommts: Solche Vespas sind nicht auf Plattformen zu finden, die werden von Sammlern und Kennern unter der Hand gehandelt. Für alle die es noch nicht wussten und sich nicht vorstellen können was Vespas heutzutage an Wert haben.

 

@citydick: es geht dich eigentlich gar nichts an, warum und wo ich mich irgendwo anmelde, oder bist du hier die Anmeldepolizei?

 

 

  • Haha 1
  • Confused 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pixie folgendes von sich gegeben:

ok, hier nun des Rätsels Lösung:

 

Der Kurs für die Veloce war sehr kulant angesetzt. Die Anzeige stammt aus Mai (wir haben jetzt November).

Sprich, Sie hätte vom Verkäufer schon um mehr angeschlagen werden können.

 

Anhand der Fotos (eine Investition von fast 6000 Euro ist es ja nicht wert hin zu fahren und das Objekt an Ort und Stelle anzusehen) wurde die Veloce hier als 5000 Euro Vespa dargestellt und mit Repro Teilen geschmückt.

 

Sie entpuppte Sich als astrein (ich fahre hin für diese paar Mücken (Peanuts) um an Ort und Stelle Vespas zu bewerten), also nahm ich Sie mit, der Preis schien mir sogar "billig" für diesen Zustand.

 

Inzwischen erhielt ich mehrere Angebote, das Rücklicht und die Abdeckung auf original und Sitzbank getauscht.

 

So und jetzt kommts: Solche Vespas sind nicht auf Plattformen zu finden, die werden von Sammlern und Kennern unter der Hand gehandelt. Für alle die es noch nicht wussten und sich nicht vorstellen können was Vespas heutzutage an Wert haben.

 

@citydick: es geht dich eigentlich gar nichts an, warum und wo ich mich irgendwo anmelde, oder bist du hier die Anmeldepolizei?

 

 

Danke, dass Du uns den Rollermarkt erklärt hast und welches unheimliche Wertpotenzoal in den rostigen Kisten steckt. Ich habe direkt meinen Bausparvertrag aufgelöst, was muss ich jetzt tun? Bin heißer als Frittenfett......

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pixie folgendes von sich gegeben:

 Solche Vespas sind nicht auf Plattformen zu finden, die werden von Sammlern und Kennern unter der Hand gehandelt.

Aber Du hast die doch über eine Internet Plattform gefunden? :blink:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber Du hast die doch über eine Internet Plattform gefunden? :blink:

Ja, aber das war die letzte. Ab Januar gibt's die nichtmehr. Stand bei Worb im Newsletter!!!11!11!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße. 

Muss ich weiter so modernes PX und T5 Zoich fahren. 

Meine dreggelige T4 hab ich ja viel zu billig gekauft, bin aber auch weder Kenner noch Sammler... 

Amateur Du:muah:

 

Geschrieben

Ich finde ja, das Ding sollte erstmal gründlich restauriert werden. Schlage vor, die als ersten Schritt mit der Flex zu zerteilen, dass man da sauber überall rankommt.

Dazu gab es hier irgendwo mal ne Anleitung...

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, tolle Gruppendynamik hier! Wenn es was zum Verreißen gibt, könnt ihr euch wohl nicht halten?

 

Schon klar, die Veloce war auf Willhaben inseriert; Das war auch mein Glück. Aber ehrlich jetzt, wie viele von den guten O`Lack Vespas findet man auf Plattformen?

 

Von den Vespas die ich hab, war das die Einzige die ich im Netz gefunden habe, alle anderen kamen von Sammler oder über Tipps von Freunden zu mir. 

 

dachte eigentlich in DE werden bessere Preise erzielt, hier in Ö muss man momentan für eine perfekte O`Lack 7000 - 8000 blechen. Die meisten davon stehen in Sammlungen. Wenn welche den Weg auf Verkaufsplattformen finden sind sie teilweise mit noch mehr inseriert.

 

Es geht los, bin schon gespannt welche tolle (nicht im Kontext stehende) Antworten daherkommen. 

Bearbeitet von Pixie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information