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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach wehrte Vespisti!

Habe einen 200er Motorblock mit Elestart angeboten bekommen, will den wohl auch gerne haben, aber wer braucht schon n Elestart???!!! Kann mir jemand Tips geben, wie man ihn weglässt & was dann als alternative draufgeschraubt werden muss? Thx

Geschrieben

der hat eh auch einen kickstarter.

es is halt zusätzlich ein E-Starter drauf.

der sitzt aber eigentlich "aussen" also kannst eam abschrauben.

bei der gelegenheit kannst dan vom Lüfterrad noch den kranz runternehmen ( vom elestart ) und hast ein leichteres lüfterrad :-D

Geschrieben

Nach wegschrauben halt das Loch noch zumachen. Sonst bläst ja die gute Kühlluft da raus. Ich hab mir eine Platte gedreht, die ich an den Stehbolzen vom Starter anschrauben kann.

Viele Grüße

sNoWmaX

Geschrieben

Was ja richtig klasse wäre, wenn ihr mir evtl, n paar Bilder von euren Lösungen dazu schicken könntet, das würde meinen auf optische Reize ausgelegten Horizont enorm erweitern :-D

THX

Geschrieben
Was ja richtig klasse wäre, wenn ihr mir evtl, n paar Bilder von euren Lösungen dazu schicken könntet, das würde meinen auf optische Reize ausgelegten Horizont enorm erweitern  :-D

THX

Was willste sehen? N' Kreis mit dem Durchmesser des E-Starterlochs, versetzt mit 3 kleinen Löchern durch die man die 3 Bolzen an denen vorher der E-Starter hing stecken kann? So wenig Phantasie?

Nimm einfach diesen Smily :plemplem: und stell Dir oben zwischen den Augen sowie links und rechts vom Mund 'n kleines Loch vor...das ganze dann in der größe des E-Starterlochs :-D;-):-D

Geschrieben
Was willste sehen? N' Kreis mit dem Durchmesser des E-Starterlochs, versetzt mit 3 kleinen Löchern durch die man die 3 Bolzen an denen vorher der E-Starter hing stecken kann? So wenig Phantasie?

Nimm einfach diesen Smily  :plemplem: und stell Dir oben zwischen den Augen sowie links und rechts vom Mund 'n kleines Loch vor...das ganze dann in der größe des E-Starterlochs  :-D   :-D   ;-)

wobei das nicht der punkt ist, an dem der e-starter befestigt ist/war .

der e-starter selbst hängt aussen und lässt sich problemlos entfernen.

anschliessend kabel kappen, gekapptes ende isolieren, fertig.

worauf mongom@an und snowman sich beziehen, ist das antriebsritzel,

das über den von tintifax bereits erwähnten zahnkranz das lüfterrad

antreibt. um das auszubauen muss allerdings (ich mag mich irren,

korrigiert mich ruhig) der motor geöffnet werden. da ist es wohl

geschickter, damit zu warten, bis man den motor eh' mal spaltet

und beim zusammenbau das teil einfach weglassen. anschliessend

aber die dabei entstehende öffnung wie bereits beschrieben schliessen.

abbauen des e-starters (wenn man ihn denn nicht nutzen will/kann)

ist immer empfehlenswert, denn das teil ist sauschwer. den zahnkranz

vom lüfterrad sowieso.

Geschrieben

Jepp...da irrst Du Dich! Um den E-Starter zu entfernen (der ja außen am Motor hängt) schraubt man die drei Bolzen, die den halten einfach los. Diese Bolzen dienen dann Anschließend, um 'ne Blech (oder was auch immer) Platte auf das Loch zu schrauben, damit die Kühlluft nicht den Reifen sondern den Zylinder zwangsbelüftet.

Zur Demontage sollte es genügen, den Bock anzuheben und hinten den Stoßdämpfer zu lösen - auseinandergenommen braucht hier motormäßig nix werden.

Aber andererseits - laß doch baumeln den Mist - stört höchstens beim Vergasereinstellen - das "Mindergewicht" wird sich jedenfalls kaum in Topspeed oder Beschleunigung wiederspiegeln... :plemplem:

Nur der Lüfterradzahnkranz, der sollte dann weg - bringt immerhin mehrere hundert Gramm weniger aufs Rad, was das hochdrehen durchaus positiv beeinflußt.

Geschrieben

Die Entfernung des unnötigen Anlassers ist schon deswegen sinnvoll, um die Leerlaufgaymischschraube bedienen zu können.

Mit dem Starter ist die nahezu unerreichbar. :uargh:

Geschrieben

unten hängt er - zumindest bei der t5 - noch an ner 10er schraube und nem halteblech.... aber sonst: eeeasy!

tmp_elstart_smiley.jpg

:-D

Geschrieben

Aber nop, der gaybohrte smiley muß doch von der anderen Seite - da wo der Elestarter angayschraubt war - draufgaydeckelt werden. :-D

Geschrieben
abbauen des e-starters (wenn man ihn denn nicht nutzen will/kann)

ist immer empfehlenswert, denn das teil ist sauschwer. den zahnkranz

vom lüfterrad sowieso.

ja das kostet mindestens 10 kmh :plemplem: :wasntme: :-D

Geschrieben

Den überflüssiegen Elestarter kannst du mir dann verkaufen - aber nur wenn Du die Kabel nicht kappst sondern brav den Stecker abziehst :-DBei Interesse einfach eine PM an mich!

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