Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi und Hallo,

ich restauriere gerade das erste Mal selber eine 79er P200 alt.

Da ich einen Motor habe der wohl aus Spanien stammt 73M stelle ich mir die Frage, ob ich problemlos diesen einbauen kann und diesen auch bei der Komplettabnahme des TÜVs eingetragen bekomme? 
Für die P200 habe ich keine Papiere mehr jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Straßenverkehrsamt erhalten. 
 

Muss ich etwas im Vorfeld beachten, damit ich die P200 abgenommen bekomme? Benötigt der TÜV weitere Datenblätter von mir?

Viele Grüße 

TN

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Thilo29 folgendes von sich gegeben:

Hi und Hallo,

ich restauriere gerade das erste Mal selber eine 79er P200 alt.

Da ich einen Motor habe der wohl aus Spanien stammt 73M stelle ich mir die Frage, ob ich problemlos diesen einbauen kann und diesen auch bei der Komplettabnahme des TÜVs eingetragen bekomme? 
Für die P200 habe ich keine Papiere mehr jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Straßenverkehrsamt erhalten. 
 

Muss ich etwas im Vorfeld beachten, damit ich die P200 abgenommen bekomme? Benötigt der TÜV weitere Datenblätter von mir?

Viele Grüße 

TN

 

Ja, das könnte zu Problemen führen, das ist aber kaum hier zu beantworten da es je nach Region von kein Problem bis unmöglich gehen kann. Ein Datenblatt für den Motor wäre super, nur wüsste ich nicht wo man eins bekommt.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

 

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. „Briefkopie suchen?“ Was ist damit gemeint? Eine Kopie von einem Brief der diese Daten bereits in der gleichen Kombination enthält damit mein Prüfer die Daten hat und sieht, dass es bereits die Kombination gegeben hat?

Geschrieben

Wo könnte ich sowas bekommen? Im Netz habe ich bisher nichts finden können. Vielleicht hat ja hier jemand Daten oder ähnliche Kombi. Die Motoren kommen doch hier in Deutschland inzwischen oft aus dem europäischen Ausland. Oder ist das Thema besonders bei der spanischen Nummer ein Thema? Auf dem Motor selber sind überall Piaggio Zeichen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Thilo29 folgendes von sich gegeben:

Wo könnte ich sowas bekommen? Im Netz habe ich bisher nichts finden können. Vielleicht hat ja hier jemand Daten oder ähnliche Kombi. Die Motoren kommen doch hier in Deutschland inzwischen oft aus dem europäischen Ausland. Oder ist das Thema besonders bei der spanischen Nummer ein Thema? Auf dem Motor selber sind überall Piaggio Zeichen .


Ich hab das Topic oben ja verlinkt, es fehlt der Beweis! das ein 73M Motor genau baugleich zu einem VSE1M Motor ist, deshalb stellt bis jetzt auch noch keiner ein Datenblatt aus (Das Problem sind die Geräuschwerte und je nach Baujahr wo der Motor rein soll die Abgaswerte).

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Dies gilt dann immer wenn es ein spanischer Motor ist?

es werden ja hier aus diversen EU Ländern -viel Griechenland, Spanien und Italien- die Motoren angeboten und verkauft.

Dann hat also jeder das Problem, dass der Motor nicht zum deutschen Rahmen passt, wenn ein Motor mit ausländischer Nummer verbaut ist? Ich komme aus dem Rheinland also NRW. Hat jemand aus der Region vielleicht einen Tipp welcher TÜV Prüfer fachlich kompetent ist und einen solchen Motor einträgt?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Thilo29 folgendes von sich gegeben:

Danke für Eure Antworten. „Briefkopie suchen?“ Was ist damit gemeint? Eine Kopie von einem Brief der diese Daten bereits in der gleichen Kombination enthält damit mein Prüfer die Daten hat und sieht, dass es bereits die Kombination gegeben hat?

wenn es dir hilft, ich habe einen Brief mit nem 73M Motor in ner deutschen Sprint eingetragen. Bei Bedarf PM

Geschrieben

Nein, das ist kein generelles Problem mit Motoren aus dem Ausland. Auch in Spanien wurde irgendwann umgestellt auf das Präfix, das es in Deutschland, Italien usw. gibt.

Die älteren spanischen Motoren sind auch nicht 100% identisch mit deutschen,italienischen  ...

Geschrieben (bearbeitet)

In Griechenland usw. wurden italienische Fahrzeuge verkauft die baugleich mit den „deutschen“ sind, da gibt es das Problem so nicht. Spanien hat viel in Lizenz für den heimischen Markt eigenproduziert und dabei abgewandelt oder auch länger gebaut als es in anderen Ländern zulässig war. Es gibt identische Probleme bei Ducatis, Citroen 2CV usw.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Unser alter Prüfer hat immer gesagt, ihr wißt doch welche Nummer da drauf gehört 

Ich hab mich gewundert das meine Motornummer nicht zum Motor passt, bis ich sie im Brief gesehen habe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information