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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla,

sagt mal was ist eigentlich das richtige Getriebeöl für die PK 50?

Kann man auch PKW-Öl nehmen (habe esso uniflo  15W40 Motoröl, geht das?)?

Nimmt man bei Kubiksätzen anderes Öl?

Noch ne Sache?: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PK50S und PK 50 XL???

Danke Euch für alle Antworten,

Euer Vespo

Geschrieben

Mein Freund hat ne 50 S ich hab ne XL (Nicht XL 2 da sind auch unterschiede)

Also, die 50 S glaub ich hat ne andere Übersetzung und in den Papieren steht 1. Bis 40 km/h (weiss nicht ob die original auch so fährt);2. die hat 2 kW bei glaub ich 4850 umdrehungen

Die XL (die erste) hat 2kw bei 5500 umdrehungen glaub ich und halt tankanzeige und son schnickschnack aber techn. fast gleich.

und bei der XL 2 weiss ich nicht wieviel kw bei wieviel U-min aber bei der regelt sich die Schaltung glaub ich nur über einen Zug hat mir mal Jemand gesagt und die hat ne kupplung mit 5 kleinen statt einer Großen Feder

Mal von den optischen Unterschieden Abgesehen...

Ich find die Pk50S und die XL am schönsten die XL2 is fies.

Die Pk50S is auch am ältesten und die XL2 am neuesten

OuTLaW

Geschrieben

Zu den Unterschieden:

Die PK XL hat etwas abgerundete Formen d. h. keine Deckelschlösser aussen, sondern Bowdenzüge mit Betätigung unter der Sitzbank, Ansaugstutzen mit 3 Löchern, Tacho im PX-Lusso Format, rundere Lenkkopfabdeckung, anderes Gepäckfach, anderen Spritzschutz, Kotflügel ohne Naht und was weiß ich noch...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

SAE40 ist dickflüssiger als SAE30 (bei gleicher Temperatur). Im Sommer mag ein Einbereichsöl SAE40 dann also dank der durchschnittlich höheren (Betriebs)Temperaturen etwa so "flüssig" sein wie ein SAE30 bei vergleichweise niedrigen Temperaturen im Winter. Aber solche Wechselspielchen sollten doch eigentlich mit Einführung der Mehrbereichs-/HD-Öle Mitte der 1950er erledigt gewesen sein, oder?

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