Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Bin neu hier bei euch und stelle mich Mal kurz vor, bevor meine Setupfrage folgt.

Ich heiße Hubbe und komme aus dem Allgäu.

Mein Fahrzeug ist eine auf Kleinkraftrad umgeschriebene Ital. 50 Special.

Corona Langeweile bedingt werkel ich gerade ein wenig an ihr.

 

Was meint ihr zu folgendem gemütlichen Tourensetup( ist gerade im Aufbau bzw, es wird nur der Satz,Auspuff,Kupplung, Primär geändert)

 

-Polini evo133 (bis das neue Gehäuse ansteht erstmal Plug and Play mit ca.124/179...nur der Auslass wird auf 32mm vom Lth angepasst)

- 51 97 Mazzu Rennwellle

- Einlass angepasst.

- PHBL 25 auf Drehschieber

- Sip Vape Zündung

- 2.56 mit DRT auf 2.65

- 4 Scheibenkupplung mit Malossi Beläge auf Stoffi Kupplung umgebaut

- LTH Road V2 

- Fahrwerkstechnisch baue ich noch am Hinterrad auf Sip Performance 2.0 um. Vorne ist ein Antidive mit Org. Dämpfer verbaut.

 

Überströmer passen recht gut vom DR133 Alu...

Da nächsten Winter ein neues Gehäuse reinkommt, da die Lagersitze nicht mehr die besten sind, und ich da spalte, bin ich provisorisch auf 2.65 gegangen, mit der Hoffnung dass der Zylinder und der Puff mich im 4ten Gang verzieht. Bin eher ein leichter Geselle.

Der kurze 4te folgt dann nächsten Winter, inkl.neuem Gehäuse.

 

Was meint ihr? Ist das soweit vorab für den Sommer brauchbar und fahrbar oder kackt mir der Hobel im 4ten ab?

 

 

Grüsse

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hubbe1981
Geschrieben

Ich gehe mal von hügeligem Terrain aus im Allgäu. Da würde ich wohl die Übersetzung noch etwas kürzer wählen oder zumindest den 4. Gang.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute den Umbau abgeschlossen und läuft soweit.

Der Umbau auf Stoffi Kupplung kann ich jedem nur empfehlen...

Trennt sauber, und fühlt sich sehr geschmeidig an.

Ich fahre ja den LTH Road jetzt auf 2.65 und das passt für den Sommer soweit.

Der Vierte wird schon ein wenig zäh, aber noch fahrbar.

Da im Winter der Gehäusewechsel ansteht gehe ich dann natürlich auf einen kurzen Vierten.

Der Auspuff dreht deutlich weiter aus als die Sip Road und die Lautstärke ist i.O.

Muss den Gaser noch etwas fein abstimmen und gut ist...

Edit:

Volllast ist sie jetzt sauber abgestimmt mit einer 102er HD. Teillast bin ich gerade dran.

Im Standgas muss die

Leerlaufgemischschraube  komplett rein. Nebendüse ggf. zu groß?

 

 

Bearbeitet von Hubbe1981
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Hubbe1981 folgendes von sich gegeben:

Im Standgas muss die

Leerlaufgemischschraube  komplett rein. Nebendüse ggf. zu groß?

Vermutlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unter Beibehaltung von 52Hub bei 110er Pleuel nahezu…  Durch die Änderung auf 54Hub verringert sich erstens der VA und der Zylinder muss um auf den gleichen Überstromwert zu kommen etwas tiefer.    Normales Vorgehen bei Änderung auf mehr Hub auf DS ist Zylinder etwas runter und Auslass etwas hoch ziehen…    meine Empfehlung Ü 120-max.124 und VA auf rauf 27-28 für klassisches T5 feeling (beim Nitro und 177er Pinasco hatte ich sogar 29 VA)
    • Typisches Beispiel dafür wie die Pornoindustrie eine ungesunden und unrealistischen Erwartung bei jungen Leuten erzeugt dahingehend wie schnell ein Handwerker zu einem nach Hause kommt.
    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung