Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bei meiner PX200 ist werksseitig eine 116er Hauptdüse in Verwendung. Wenn ich mir nun eine Polini Box (Art.-Nr.: 2002022) kaufe, welche Hauptdüse empfiehlt ihr mir dann?

Vergaser und Rest des Motors ist im Originalzustand.

 

Vielen Dank. :-)

Geschrieben

Thx.

 

Die Originalbedüsungen bei diesen Modell ist korrekt. Ich bestell mal eine 122er mit, 118er hab ich bereits.

 

PX125E mit Kat 			96 	140 	BE5 	140/45
P200E (12 PS)› 			118 	190 	BE4 	50
PX200 Lusso (?10/?12 PS) 	116 	190 	BE4 	50

 

Bei der P200E war bei mir eine 122er notwendig, bei der PX125E mit Kat passt die 102er mit der Polini Box.

 

Wie kann es sein, dass die P200E mit der 118er Düse 12 PS hatte und die PX200 mit der 116er Düse nur 10 PS?

Die P200E (1980-1983) und die PX200E (1988-1993) haben beide den VSX1T Motor, der ja nahezu identisch ist.

 

Geschrieben
P200E (10 PS)› 			118 	190 	BE4 	50
PX200E (10 PS) 			118 	190 	BE4 	50
PX200 Lusso (10 PS) 		116 	190 	BE4 	50
PX200 Lusso Ele. (12PS) 	116 	160 	BE3 	55

 

Zwischen den letzten beiden ist nur die Hauptluftdüse, das Mischrohr und die Nebendüse unterschiedlich.

Geschrieben

Bin mit HD118 gefahren - ohne Ölpumpe.

Hatte mit ND 58/160 statt 55/160 gefühlt etwas besseren Druck untenrum - kann auch Einbildung gewesen sein

Geschrieben

Ich würd mich nicht so sehr auf die Werte versteifen die da auf der Düse stehen. Weil durch nachmessen (mechanisch wie optisch) klar wurde, die Werte stimmen nicht...

 

Also verschiedene besorgen und probieren....

 

FK.

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte auch keine Empfehlung geben in so einem Fall. :whistling:

Die richtige HD für einen Motor muss in jedem Fall ermittelt werden.

Ob die Original verbaute auch ihrer Größe entspricht, kann man nicht pauschal sagen. Das muss man messen!!!

Also bestell dir im besten Fall ein HD Set und stell damit den Vergaser ein. Das Messen der Düsengröße ist klar von Vorteil.

 

Bearbeitet von mrfreeze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung