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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe hier eine Kurbelwelle ohne Nut am Gewinde für die Kupplungsmutter.

Soll für eine PX sein.

Kannte ich so nicht. Wann haben die keine Nut? Und welche Mutter und Unterlegscheibe wird da verwendet?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

für solche kurze Fragen gibt es extra ein Topic. Des Weiteren hättest du mit der Suchfunktion sicher was gefunden. Die Kurbelwelle ist für Cosa-Kupplung in verbindung mit Quetschmutter und Wellscheibe, kann aber mit der passenden Mutter auch bei PX alt verbaut werden. Hier die SCK Artikelnummer 7671201

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

danke für die schnelle Rückmeldung!

Sorry das ich keinen Erfolg mit der Suchfunktion hatte, ich habe es wirklich versucht

Sorry das ich mit dem System nicht so vertraut bin und die Beiträge in die falsche Kategorie stelle

Sorry das ich mit einem PC nicht so gut umgehen kann...

Ich versuche mich zu bessern

Es gibt leider auch nicht so pfiffige Leute auf dieser Erde...

  • Haha 1
Geschrieben

Ein paar KW-Hersteller gehen dazu über, die Nut wegzulassen. Braucht man auch nicht, wenn man die Quetschmutter (Stand der Technik) statt der althergebrachten Kronenmutter (samt Sicherungskäfig) verwendet ...

Geschrieben
vor 52 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ein paar KW-Hersteller gehen dazu über, die Nut wegzulassen. Braucht man auch nicht, wenn man die Quetschmutter (Stand der Technik) statt der althergebrachten Kronenmutter (samt Sicherungskäfig) verwendet ...

Cosa Quetschmutter in PX alt Kupplung?  

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Guck an, was es inzwischen nich alles gibt…:blink:

gibts dazu Erfahrungswerte? Hebt das?

im Vergleich zu dem friemeligen sicherungskäfig wär das ja schon ne erleichterung…:cool:

Geschrieben
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Guck an, was es inzwischen nich alles gibt…:blink:

gibts dazu Erfahrungswerte? Hebt das?

im Vergleich zu dem friemeligen sicherungskäfig wär das ja schon ne erleichterung…:cool:

So neu ist das auch nicht. Gibt's seit mindestens 15 Jahren. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

So neu ist das auch nicht. Gibt's seit mindestens 15 Jahren. 

Gemessen daran, dass unsere Roller im Prinzip seit den 1940ern gebaut werden, is das aber SO WAS VON NEU!!!!

:rotwerd:

:-D

  • Like 1
Geschrieben

DRT Mutter passt in jede Kupplung. Kürzlich habe ich das in einer VNB mit originaler Kupplung verbaut. Würde ich immer einer Kronenmutter vorziehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

So neu ist das auch nicht. Gibt's seit mindestens 15 Jahren. 

 

 

Jepp.. Bajaj verwendet genau sowas seit den mitt- 90zigern serienmäßig statt der verkackten Kronenmutter .. also gute 25 Jahre:cheers:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Cosa Quetschmutter in PX alt Kupplung?  

Der TE hat nur wegen der non-existenten Nut bei seiner KW gefragt, ob das so sein kann ... 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Der TE hat nur wegen der non-existenten Nut bei seiner KW gefragt, ob das so sein kann ... 

 

ist doch egal... da kriegt man die geballte Ladung Infos extra noch dazu... :-P

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