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PX Kurbelwelle ohne Nut für Kupplungsmutter


Capitino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier eine Kurbelwelle ohne Nut am Gewinde für die Kupplungsmutter.

Soll für eine PX sein.

Kannte ich so nicht. Wann haben die keine Nut? Und welche Mutter und Unterlegscheibe wird da verwendet?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

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Hallo, 

 

für solche kurze Fragen gibt es extra ein Topic. Des Weiteren hättest du mit der Suchfunktion sicher was gefunden. Die Kurbelwelle ist für Cosa-Kupplung in verbindung mit Quetschmutter und Wellscheibe, kann aber mit der passenden Mutter auch bei PX alt verbaut werden. Hier die SCK Artikelnummer 7671201

 

Bearbeitet von vnb1t
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danke für die schnelle Rückmeldung!

Sorry das ich keinen Erfolg mit der Suchfunktion hatte, ich habe es wirklich versucht

Sorry das ich mit dem System nicht so vertraut bin und die Beiträge in die falsche Kategorie stelle

Sorry das ich mit einem PC nicht so gut umgehen kann...

Ich versuche mich zu bessern

Es gibt leider auch nicht so pfiffige Leute auf dieser Erde...

  • Haha 1
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vor 52 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ein paar KW-Hersteller gehen dazu über, die Nut wegzulassen. Braucht man auch nicht, wenn man die Quetschmutter (Stand der Technik) statt der althergebrachten Kronenmutter (samt Sicherungskäfig) verwendet ...

Cosa Quetschmutter in PX alt Kupplung?  

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vor 2 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Guck an, was es inzwischen nich alles gibt…:blink:

gibts dazu Erfahrungswerte? Hebt das?

im Vergleich zu dem friemeligen sicherungskäfig wär das ja schon ne erleichterung…:cool:

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vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Guck an, was es inzwischen nich alles gibt…:blink:

gibts dazu Erfahrungswerte? Hebt das?

im Vergleich zu dem friemeligen sicherungskäfig wär das ja schon ne erleichterung…:cool:

So neu ist das auch nicht. Gibt's seit mindestens 15 Jahren. 

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vor 1 Stunde hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

So neu ist das auch nicht. Gibt's seit mindestens 15 Jahren. 

 

 

Jepp.. Bajaj verwendet genau sowas seit den mitt- 90zigern serienmäßig statt der verkackten Kronenmutter .. also gute 25 Jahre:cheers:

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vor 15 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Der TE hat nur wegen der non-existenten Nut bei seiner KW gefragt, ob das so sein kann ... 

 

ist doch egal... da kriegt man die geballte Ladung Infos extra noch dazu... :-P

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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