Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, schon wieder Papierkrieg, hab ne V50 special, und hab auf klassische Weise die Papiere neu beantragt, d.h. Landratsamt beglaubigt das ganze, und ein Händler schickt's an Piaggio.

Nun schickt aber Piaggio das ganze zurück, und sagt, "nö, ist ne italienische Vespa, da kann man nur von Piaggio-Italia Papiere bekommen"....

Ja spinn ich jetzt ????

Vor allem, ich kann doch (selbst wenn ich italienische Papiere bekomme) die gar nicht in Deutschland einfach zulassen !?

Also, was mach ich jetzt, hab kein Bock in Italien rumzutelefonieren............alte Papiere besorgen und Nummer neu einschlagen ?

Ist das kritisch von wegen Unfall, etc. ???

Falls das okay ist, wer hat alte 50er Papiere für mich ?

Noch was, es sollte eine V50 mit 10''-Reifen sein........haben aber glaub eh die meisten,oder ?

Geschrieben

hmmm.... #jetzt weissich gar net wo das thema hin soll ;)

ich schieb es mal nach "small-frame"...

zu deinem problem... so recht fällt mir da auch nichts zu ein...

normalerweise hätte ich ja gesagt mit nem deutschen einen "kaufvertrag" abschliessen mit dem zusatz "papiere sind verloren/unauffindbar" und ab dafür... nur da landest du ja genau an dem punkt wieder wo du eh schon bist...

wasn wenn du éin paar zahlen "unkenntlich" machst? dann kann man ja nur noch grob "identifizieren" wasses ist? ne, scheiß idee... das kommt immer aufs selbe hinaus, oder?

Geschrieben

hmm, konfusion :-D

ich machs immer so landratsamt hab mein papiere verloren

tralala geb der tipps die nummer , die klotzt im computer sagt alles is juut ich zahl so 20 mark und schicks an piaggio nach ner woche ist alles paletti.

das ging bis jetzt immer ohne probleme sowohl ital. deutsche und auch bei fuffis bei denen offiziell durch polizei die betriebserlaubnis eingezogen wurde :) .

ich würd  noch mal bei piaggio nachfragen, die als hersteller sind glaub dazu verpflichtet dir papiere auszustellen, ausserdem ist der unterschied zwischen nem deutschen und italienischem fuffi wirklich nicht so gross, oder ? :D  :D

viel glück andi

Geschrieben

Ja eben, genau den Weg bin ich auch gegangen, ich check selber nicht, warum mir die keine Papiere geben wollen ???

Davon abgesehn, ich kann ja gar keine italienische  mit italienischen Papieren einfach in Deutschland anmelden, oder ?

Geschrieben

dengel dengel - nummer weg!!!!

schön schleifen nummer reinstanzen und fertig, drüberlackieren - neuer roller!

ist zwar nicht ganz legal, aber "wo kein kläger da kein richter" heißt so schön !

und selbst wenn du einen unfall hast! woher sollten die wissen, daß du die nummer umgestanzt hast, vorausgesetzt du hast es ordentlich gemacht und nicht zwei nummern übereinander!

hatte nur mal das problem bei einer italienischen dose, daß oben wo das "werkzeugkofferl" in den vergaserraum reinschaut, an der kante auch die nummer drinnen war, genau am eck, das war ein wenig mühsam, aber weg ist sie! *ggg*

Geschrieben

Eben, der Lucki hat evtl. Papiere mitsamt dem blechstück der Nummer, da schneid ich einfach die alte weg, und schweiß die neue rein.......Lack drüber, fertig, ich darf schließlich an meinem Roller lackieren wo ich will,oder ? ;)

Ist ja net schwer an dem Falz ne Nachlackierung glaubhaft zu verbergen :)

Geschrieben

wenn die präfixnummer dieselbe ist klopf die nummer lieber aus und mach die neue rein - wie gesagt werden in ital. auch mit den pfoten reingemacht (und sehen auch so aus)

außer du bist ein gottbegnadeter schweißer, dann mach was du  nicht lassen kannst!

Geschrieben

also....ich will net großkotzig wirken...aber ich bild mir schon einiges auf meine Schweißkünste ein :)

Naja, davon abgesehn mach ich das nur mit 5 Schweißpunkten, das mir sonst den umliegenden Lack hochbrutzelt........muss es mir mal anschaun, vielleicht nehm ich aber auch doch Deine Methode.....mal schaun :)