Zum Inhalt springen

Luftdruck Sprint Veloce?


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen Allerseits.

Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich auf die Reifen einer Vespa Sprint Veloce von 1968 geben muß.

Ich besitze leider keine Bedienungsanleitung.

Vieleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ich eine Kopie einer Bedienungsanleitung herbekomme.

Vielen Dank fürs antworten.

LG aus Köln, monty.roberts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

@all:

laut originaler und offizieller Sprint Bedienungsanleitung sind folgende Reifendrücke angegeben:

Vorn: 1,2 bar

Hinten: 1,75 bar (Fahrer allein)

Hinten: 2,5 bar (mit Sozius)

Vorne mit 2,0 bar zu fahren ist m.E. nicht so der Hit, da die Schwinge eher zum Schlagen neigt und in Kurven der Grip etwas zu kurz kommt.

Mit meiner Sprint fahre ich: Vorne 1,5 bar und Hinten 2,0 bar, hat sich mit meinen zarten 90kg am Besten bewährt.

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du mit den luftdruck-vorschlägen von 1965 auch die reifen von 1965?

Moin Nop,

ich mag Deinen Humor- vielleicht sollte ich doch mal die alten Reifen aus den 60ern runterschmeissen..... :-D

Monty hat doch sich nach der Sprint-Bedienungsanleitung erkundigt, aus welcher ich zitiert habe.

"Meine" Reifendrücke hatte ich ja zum Schluß erwähnt...

Schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

laut originaler und offizieller Sprint Bedienungsanleitung sind folgende Reifendrücke angegeben:

Vorn: 1,2 bar

Hinten: 1,75 bar (Fahrer allein)

Hinten: 2,5 bar (mit Sozius)

Vorne mit 2,0 bar zu fahren ist m.E. nicht so der Hit, da die Schwinge eher zum Schlagen neigt und in Kurven der Grip etwas zu kurz kommt.

Mit meiner Sprint fahre ich: Vorne 1,5 bar und Hinten 2,0 bar, hat sich mit meinen zarten 90kg am Besten bewährt.

G

Wolfgang

Das häng wie schon nop LRSC gesagt hat davon ab od du Reifen aus dem jahr 1968.... fährst oder ob du heutige Reifen fährst. Ich selbst fahre Zippy 3, natürlich kan jeder selbst entscheiden wieviel Bar er gerne hätte aber mit 1,2 Bar vorne laut Orginalhandbuch finde ich das eher wenig.

ok das wärs

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Deinen Humor

hmmm, danke - aber so wie sich reifenqualität, materialien und "die weltraumforschung im allgemeinen" so entwickelt, halte ich die werte aussm sprint-handbuch doch auch für bissl wenig - deswegen der hint mit den 60ern.

ja, ich bin ü90 und ich hab auch schon experimentiert - aber 1,2 vorne halt' ich für zu wenig.

:-D

ed:

ok, überlesen sie dieses posting und lesen sie nochmal das drüber - kommt aufs gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information