Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Übersetzung 24/63 oder 23/64

Gast turnbeutelvergesser

Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser

Hallo zusammen.....

ich würde gern mal eure Meinungen hören, wie sind eure Erfahrungen?

Ich baue gerade einen PX200er Motor für meine VBA zusammen und diesen natürlich mit 8" Rädern.

Der Motor ist und bleibt standard! :-D

Nun, welche Getriebeübersetzung würdet ihr mir empfehlen?

1. 24/63 ultralang, oder

2. 23/64 ???

Ich habe ein wenig Bedenken, das die 1. Variante für den Standard Motor, trotz 8", ein wenig zu lang wird. Die 2. Variante aber ein wenig kurz???

Ich habe keine Ahnung :-D

O. Primär drin lassen und erst mal nen 4.00-8" Reifen testen. Wäre billiger und du müsstest den Motor net aufmachen. Primär wechseln kannst auch noch später.

Einziger Hacken, Stehbolzen sind zu kurz weil du mit U-Scheiben doch ein wenig den Reifen vom Kuludecken distanzieren musst...

4.00-8 wäre nicht schlecht..kommt aber nicht an das übersetungsverhältniss der malle primär heran...u. schau erst mal was es für reifenauswahl bei 4.00-8 er gibt...heinkelfahrer wissen da oft mehr :-D

Hallo zusammen,

auf jeden Fall die lange Malossi Übersetzung 24/63 verwenden wenn du auf 8" fahren möchtest.

Hab es bei mir eingebaut und du kommst ungefähr wieder auf die originale Übersetzung wie mit 10". Eher sogar ein bißerl kürzer!

Ciao!! :-D

rein rechnerisch gesehen ist die ultralange Übersetzung mit 8 Zoll sogar noch kürzer als die originale mit 10 Zoll.

Ich fahr die auch. 4.00 Reifen sehen nicht nur schwul aus, nein, es zieht immer wieder zu Assoziationen einem Schubkarren :-D .

Da kann man doch gleich hinten 10 Zoll vorne 8 Zoll fahren wie der Typ von den Red Berets.

Aber es gibt da die Suche, wo genau das schon 20-30 Mal gefragt wurde...