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07. - 08. August 2021 - 8. German Vespa Rally


Empfohlene Beiträge

Wir planen für den 7. und 8. August den 2. Versuch, mit freundlicher Unterstützung des VC Hannover von 1950 e. V. die 8. German Vespa Rally durchzuführen. Start und Ziel wird diesmal Springe sein. Wir hoffen, dass uns das kleine Viech keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

Weitergehende Informationen findet Ihr unter www.german-vespa-rally.de.

 

Es sind noch ein paar Plätze frei.

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  • 1 Monat später...

Schwierig schwierig ... aber nicht unmöglich. Heute hat mich per Post ein VMC Super G erreicht. Braucht noch ne Runde mit dem richtigen Pferd. Die Spacer, die ich brauche, um das Ganze mit der BGM-LHW zu verbauen, sind noch unterwegs. Gayhaeuse ist sauber und einsatzbereit.

 

Also bleiben nur die üblichen Ausreden: Arbeit, Suff, Impf-Arm...

Wolltste mich nicht motivieren? Motivationsbrause ist da. Immer. Wirkt auch als Ausrede #2...

 

 

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vor 16 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Jo, son büschen Façon unterm Deckel kann nicht schaden. Mal sehen, was Ausrede #3 mich heute machen lässt…

 

@Dude 1708 hat Deine Hilfsbereitschaft bereits angepriesen :-D

Sie haben gerufen?

 

Lass uns da mal mitfahren, Gunnar leiht Dir bestimmt nen fahrbaren Untersatz!

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  • 3 Wochen später...

Schön euch mal wieder gesehen zu haben :cheers: wir hatten viel Spaß in Bodenwerder am Samstag und heute bei der Stempelstelle in Hannover auch :thumbsup: 

 

u.a. großen Dank an @müsli für die tollen Strecken und die sehr guten Roadbooks :cheers:. Steckt ne Menge Arbeit und Herzblut drin und das hat man gemerkt. Astrein!

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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