Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mvt Digital Direkt CDI frage.

Dorfmoped88

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. 

Ich habe eine MVT digital direkt mit einer cdi die extrem verstellt. Nun wollte ich auf einen statischen zzp umrüsten da mich die Zündung gefühlt nur band kostet da mein moped zu weit dreht und der verstellbereich garnicht dazu passt. 

Also hab ich mir raus gesucht welche cdi die von der premium mit statischen zzp ist, das wäre die rj051x nach meiner Erkenntnis. Auf ebay raus gesucht Beschreibung Bild passt da stand was von am6 aber erstmal egal da auf dem Bild die rj051x zu sehen war. Angekommen ist eine cdi rj34-6. Nun meine Frage kann ich die verwenden? Ist mein zzp nun statisch? Was mache ich mit den anders farbigen Kabeln? Rot/schwarz und gelb sind identisch der Rest ist anders 2x schwarz(ich denke masse und oder kill)1x Braun (in meiner Welt auch masse) und 1x blau (vermute drehzahlbegrenzer also weg lassen).

Hoffe mir kann jemand helfen und ein paar Infos zur cdi geben und mir zu meinem gewünschten statischen zzp verhelfen. 

Mfg Felix 

Moin und hallo im Forum, aber bist Du Dir sicher das Du hier richtig bist.
Ich mag mich irren, aber die Innenrotorzündungen kenne ich nur für Automaten?
Hier geht es um handgeschaltete und so meist ältere Roller, keine Automatikgetriebe und so.

Insofern wird Dir hier keiner helfen.

Na ja, auch eine geschaltete Simpson ist nicht das was hier an tiefen Erfahrungsschätzen zu finden ist und ob die Simpson als Scooter durch geht will ich gar nicht erst diskutieren. In meinen bornierten Augen eher nicht.
Zudem ist es hier auch üblich deutlich zu machen mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, damit man nicht raten muss worum geht geht und wie A mit B kooperieren könnte.
Man mag es kaum glauben, es gibt sogar einige Unterforen in denen man spezielle Thematiken diskutiert. Insofern schau vielleicht mal bei den Exoten vorbei und vergiss nicht die Simpson zu erwähnen.
Ansonsten würde ich glatt dafür plädieren ein Simpson oder Ostmoped-Forum zu suchen, weil es da vermutlich mehr Inhalt gibt als hier zum Thema Simpson.

Liebes @Dorfmoped88,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, und weil es für Simsons spezielle Foren mit entsprechender Forschungstiefe gibt, verweisen wir auf Deine Lieblingssuchmaschine für geeignetere Anlaufstellen. Vielen Dank für das Verständnis!

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.