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KUPPLUNGS-Prob IST chronisch!


grexus

Empfohlene Beiträge

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

ich hab jetzt sowas von die schnauze voll !!!

heute der nächste schock!

fahr an die uni um fleissig zu sein, stell die kiste also ab, komme 3 stunden später wieder hin (war fleissig), will losfahren und die kupplung trennt überhaupt nichtmehr.

was vorher noch ging ist jetzt unmöglich, nämlich losfahren ohne laufen und im 2 gang.

genauso bin ich dann auch heimgefahren, motor an, an der ampel nen kleinen spurt und den 2 mit ordentlich gas kommen lassen und dann losTUCKERN!!

hab schon geschaut, der nippel sitzt, der zug ist gespannt, hebel muss schön gezogen werde, also alles so wies sein soll, ausser dass eben die kulu nichts trennt.

jungs, i need your help, meine geduld mit den scheiss kulus geht dem ende entgegen. :-D( :-D( ;-)(

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Top-Benutzer in diesem Thema

nee, nee. ist schon original 3 scheiben.

mit dem ring ist richtig, sollte aber bei meinem polini nicht zum problem werden.

vielleicht ist die grundplatte irgendwie ein bisschen ausgelutscht, ansonsten war ja fast alles neu am start.

aufmachen ist bei mir immer scheisse, getränkekästen runterstellen, hinterrad ab, und dann auf dem boden liegend irgendwie die kulu rausziehen. naja, gibt wohl keine andere möglichkeit. :-D(

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aufmachen ist bei mir immer scheisse, getränkekästen runterstellen, hinterrad ab, und dann auf dem boden liegend irgendwie die kulu rausziehen. naja, gibt wohl keine andere möglichkeit. ;-)(

klar, ich hab bei mir das letzte mal den sprit aus dem tank gelassen und die kiste zur seite gelegt......

ist einiges stressfreier, als die :-D kisten-aktion immer..... hab mich deswegen auch schon oft geärgert.

also zur seite legen und gut :-D

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Den Sprit hab ich noch nie zum auf die Seite legen abgelassen, wenn der Tank nich ganz voll ist läuft da auch nix aus... Allerdings kann es sein das die Kiste danach "abgesoffen" ist, aber ist ja auch nicht so das Problem, muss man halt zweimal mehr kicken :-D

Sprit ablassen ist natürlich edler :-D

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das sind ja ganz neue perspektiven. könnte mir vorstellen, dass man auf der seite liegend auch deutlich mehr druck auf die sch... kronenmutter ausüben kann.

jungs, ich glaube trotz jahrelangem rollerfahren bin ich ein noob ohne ende.

oder, was schlimmer wäre, ich kann nicht klar denken :-D

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tach auch,

da sind sie wieder deine drei Probleme,

zum Ersten Mongom@n, zum Zweiten ich und zum Dritten deine verf..... Kupplung :-D:-D;-)

wenn du deine Kiste auf die Seite legst, dann leg eine Plastikfolie auf den Tankeinfüllstutzen, feste zuschrauben, dann läuft nichts mehr raus.

Dann schieß ein paar Bilder vom Ausbau und schick sie mir, vielleicht lags an der Kronenmutter, nicht richtig fest, Spiel, Sicherungskorb hin, Kulu hin. Das finden wir hier schon raus, Bilder her ich stel sie rein, dann kann jeder was damit anfangen.

mfg sanchezc

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:grins:

Nönö, macht ihr man - ich halt mich da raus damit der Brei nicht (wieder) von vielen Köchen verdorben wird und man nacher einzelne Worthülsen kleinlichst seziert...

:grins:

Bin aber durchaus interessiert, was sich den diesmal zerlegt hat - hoffe, es war nicht die von mir empfohlene "nachbau"-Druckplatte :wasntme:

Bearbeitet von Mongom@n
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so mädels, erstmal vielen dank, ich hoffe ihr erhaltet dieses topic, und somit mich, am leben. :-D

werde heute mittag nicht schauen können, weil es bei uns in strömen regnet un d ich so net schrauben kann, will und sollte.

über die erbsenzählerei sind wir ja schon längst weg, oder?

gibt es eigentlich schon ein paar mögliche grundannahmen, was passiert sein könnte, dass sie nicht mehr trennt, grundplate am arsch, oder beläge irgendwie verhakt, oder so?

naja, wenns wetter später besser wird, geh ich heute noch ran.

greets

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so, habe die kulu eben gerade ausgebaut und bilder gemacht, sanchecz schafft es hoffentlich bald die dinger reinzustellen,

big thx im voraus.

eins verspreche ich euch, es sieht krass aus, werde die bilder, falls nötig nochmal kommentieren wenn sie drin sind.

greets

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auf den ersten Blick sieht mir das aus als hätte da ein bisschen Drehmoment bei der Montage gefehlt und sich die Kronenmutter gelöst hätte.

Wie sieht der Halbmond und der Sicherungskorb aus???

wenn Bild schicken :-D ist jetzt WE da gehts auch ein bisschen schnellllller :-D

mfg sanchezc

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also der nicht konische stumpf der kurbelwelle sieht noch top aus :-D ,

der halb mond ist gequetscht bis zum abwinken.

der sicherungskorb sieht super aus, ausser das mir beim ausbau die sicherungsrippe abgebrochen ist, brauche also nen neuen.

Ist aber schon heftig, dass die kupplungsgrundplatte so einfach nen dicken fetten RISS bekommt, oder :-D ?

naja, muss wohl ne neue rein. jemand von euch sowas schonmal gehabt oder gesehen oder ne erklärung dafür, ausser materialschwäche jetzt,?

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ist also als "regulärer" verschleiss zu bewerten?

hab mir schon ne neue geordert, kosten 24 euronen! :-D

naja, wenn alles da ist, gehts nochmal von vorne los.

by the way: gibts ne puff empfehlung für meine kombo?

polini unbearbeitet,

überströmer im gehäuse sehr dezent angepasst,

rennwelle,

23/64 primär,

28er dello auf DS

fahre im moment den pinasco weil er halt schei (schön) is :love: ,

auf dauer aber nix für die power.

danke nochmal, halte dieses topic weiterhin am leben, spätestens wenn die kulu wieder drin is.

greets

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  • 3 Wochen später...

Ne, war übers Wochenende in berlin.

Hat ein wenig gedauert bis die Kulu-Grundplatte da war.

Hab dann alles zusammengebaut ,

Kulu ging aber nicht auf den nicht konischen stumpf drauf, weil vom mond noch etwas draufgerieben war.

hab das ganz soft weggeschliffen, ging aber immer noch nicht.

dann bin ich weg und die nächsten Tage versuch ich die Kulu mit Kriechöl und ganz dezenten hammershclägen zu überreden ihren platz einzunehmen.

werde aber natürlich weiter berichten.

greets

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