Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich habe eine PX 80, Bj. 82 (stand 10 Jahre in einer Halle)

Motor wurde vom Fachmann überarbeitet (läuft)

ich bring die Blinker nicht zum blinken!

hab schon neuen Blinkergeber gekauft, ohne Erfolg! :-D

weiß jemand, wo man messen muss? wo denn Strom sein muß?

muß denn am Blinkerschalter Stom anliegen?

Birnen sind ok! nur so zur Info!

Bearbeitet von Fetzi
Geschrieben

:-D Blinker müssen auf Masse liegen.

Kannst auch noch überprüfen ob die Federn bei den hinteren Backen ( Masse )

Kontakt haben.

Viel Erfolg

fear

Geschrieben

oder wie so oft: der blinkerschalter ist platt... unwahrschienlich, daß an 4 blinkern gleichzeitig die masse ab ist ;)

farbigen schaltplan besorgen, schalter abschrauben, durchmessen

Geschrieben
batterie tot ?

momentan keine Batterie verbaut!

habe von Auto überbrückt, sonst muß ja der Motor immer laufen!

müßen nicht die vorderen Blinker gehehn, wenn die Backen weg sind?

Geschrieben
Schau einmal nach ob auch überall das Massekabel dran is!

denke, das mit der Masse ist ok, denn wenn ich mit Saft aufs Kabel direkt gehe, leuchtet die Birne. Blinkt aber nicht!

Geschrieben

hallooo? blinkerschalter!

wenn du schon weißt, daß die blinkerbirnen gehen und masse haben.....

Geschrieben
hallooo? blinkerschalter!

wenn du schon weißt, daß die blinkerbirnen gehen und masse haben.....

ok, danke!

noch nen Tip, wie ich denn den Brücken kann? (nur um zu prüfen)

muß da am Schalter Strom anliegen?

Danke im Vorraus!

Geschrieben

am schalter muß strom anlegen, damit er strom auf die blinker schalten kann, ja....

farbigen schaltplan besorgen, schalter abschrauben, durchmessen

...

Geschrieben

äm, es gibt auch blinker, die gehen nur bei laufendem motor, egal, ob mit oder ohne batterie. und wenn die mit wechselstrom laufen (weiß ich nicht genau) ist klar, dass die bei batteriebetrieb von der autobatterie nicht funzen. wenn die backen weg sind, kann manchmal auch sein, dass die vorderen nicht funktionieren (grad bei denen, die im wechsel vorne und hinten blinken) ist bei mir wenigstens so.

Geschrieben

Bei 'ner 82er PX80 mit Batterie laufen die Blinker ohne diesen Stromspender nicht.

Geschrieben

Stimme T4 voll und ganz zu - ohne Batterie definitiv kein Blinker - da kannste Schalter, Masse und Relais tauschen bis Du schwarz wirst. Und wenn Batterie drin (und nicht entladen !!!), drauf achten, das Schmelzsicherung i.O., sonst auch kein Blinker.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung