Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80 -> 135ccm: danach keine Hupe, kein Blinker, kein Bremslicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

habe endlich meiner PX80 mit einem DR135 auf die Sprünge geholfen (naja, hab halt blöd daneben gestanden).

Man merkt den Unterschied deutlich, auch wenn ich noch ein paar km einfahren möchte.

 

Nur: seit dem Umbau geht kein Blinker mehr, keine Hupe und kein Bremslicht.

Die Verkabelung ist genau wie vorher, hab extra ein Bild gemacht, damit wir wieder alles gleich zusammenstecken konnten.

 

Habt Ihr einen Tipp woran es liegen könnte? Licht geht, Batterie ist voll.

 

Danke Euch

Gruß

Tobias

 

Geschrieben

Was habt ihr denn noch so gemacht? Für Zylinderwechsel muss man ja nichts mit irgendwelchen Kabeln machen. Wo habt ihr denn Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt? 

Geschrieben

Blinker, Hupe, Bremslicht läuft alles über die Batterie. Wenn der Rest an Elektrik geht würde ich hier auch den Fehler suchen.

 

Hast du evtl. rot zur CDI und rot zum Kabelbaum vertuscht?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Die Sicherung schon überprüft?

ich Idiot. Ich nehme an die Sicherung sollte nicht dreiteilig sein oder?

IMG_20210531_165036.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja total......oder? Nee Sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig. Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil).              
    • Ist doch sehr gut, denn nun weißt du, was Sache ist. Genau dafür fängt man mit einer (deutlich) zu fetten HD an.   Die HD132 ist demnach zu groß/zu fett und du kannst eine HD125 reinschrauben (HD128 war ja deine Ausgangsbedüsung) und schauen, wie der Roller damit läuft. Wahrscheinlich war dann auch schon die HD128 zu fett/zu groß.   Bitte fahre die richtige HD so heraus, wie in einem meiner Beiträge oben beschrieben, also finde die HD mit der der Roller am schnellsten läuft. Und dann gehst du wieder eine Düsengröße nach oben (also in Richtung fetter) und das ist dann die richtige HD.
    • jein, PX alt mit Batterie hat beides AC (Für Fahrlicht vorne hinten) und DC für Blinker Bremslicht und Hupe.  Lila wäre für Fahrlicht, rot für Ladestrom Batterie (beides kommend von der ZGP PX alt mit 5 Steckern bzw. 7)   Ladestrom sollte vom Gleichrichterausgang kommen
    • möchte meine alte Vespa Augsburg T4 nach langer Zeit wieder auf die Strasse bringen. Ich habe einen PX 125 ccm Motor eingebaut und muss jetzt den Roller anmelden und eine Hauptuntersuchung durchführen lassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie man hier am besten vorgeht, kennt vielleicht jemand einen Prüfer/Prüfstelle im Raum Starnberg, Weilheim, Landsberg oder München  empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung