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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

...folgendes Problem:

 

-40km Tour (keine Probleme)

-zurück in der Stadt keine Probleme bis zur 3.(!) Ampel:

-vespa geht aus nachdem ich zum Stehen komme im Leerlauf

-kommt aber sofort wieder nach dem ersten Kick und fahren geht dann ohne Probleme bis zum nächsten Leerlauf

-wiederholt sich ein paar Mal: kurz nach einlegen des Leerlaufs —> aus

-aufgetankt weil ich auf reserve war —> Problem bestand nach wie vor...

 

 

Hab sie dann für 3 Stunden weggestellt, danach wieder gestartet und KEIN Ausgehen mehr im Leerlauf. Seitdem keine Probleme bei kurzen Fahrten, längere Fahrten noch nicht passiert in der Zwischenzeit.

 

Ich schließe daraus, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat, die sich bei 40km Tour mehr entwickelt als bei kürzeren Touren? Zündung? Kontakte?

 

...jemand schonMal ein ähnliches Problem gehabt?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

Ok kann sein..

 

Kann ich das irgendwie auf Sichtanalyse checken...hab nämlich keinen herumliegen

Nein, ausser das das Kabel noch dran ist kann da nichts per Sichtprüfung gecheckt werden. 

Geschrieben

Da hilft nur austauschen und testen. Wenn Problem weg, gut. Wenn Problem immer noch da, weiter suchen. 

Gegebenenfalls hat ein Kollege eine Funktionierende, die man kurz zum Testen tauschen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

Hallo!

 

...folgendes Problem:

 

-40km Tour (keine Probleme)

-zurück in der Stadt keine Probleme bis zur 3.(!) Ampel:

-vespa geht aus nachdem ich zum Stehen komme im Leerlauf

-kommt aber sofort wieder nach dem ersten Kick und fahren geht dann ohne Probleme bis zum nächsten Leerlauf

-wiederholt sich ein paar Mal: kurz nach einlegen des Leerlaufs —> aus

-aufgetankt weil ich auf reserve war —> Problem bestand nach wie vor...

 

 

Hab sie dann für 3 Stunden weggestellt, danach wieder gestartet und KEIN Ausgehen mehr im Leerlauf. Seitdem keine Probleme bei kurzen Fahrten, längere Fahrten noch nicht passiert in der Zwischenzeit.

 

Ich schließe daraus, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat, die sich bei 40km Tour mehr entwickelt als bei kürzeren Touren? Zündung? Kontakte?

 

...jemand schonMal ein ähnliches Problem gehabt?

Nun - nicht nach 40, aber nach 20/25 km.

 

Hier waren es die Zündkontakte, die NULL Spiel hatten (das die  Kiste vorher überhaupt lief....). Jetzt wieder 0,4mm - weg das Problem.

 

Diese Prüfung kann man auch von außen machen, durch die Sichtluke im LüRa einfach das Spiel messen (EDIT: sehe grade, bin hier nicht bei smallframe, aber villeicht hilft es ja trotzdem).

 

Bearbeitet von vesporus
Geschrieben

Danke, das mit dem Abstand des Unterbrechers seh ich mir an. Muss dazu allerdings das LüRa abnehmen bei meiner LF.

 

hab eine 12V BGM Zündung. Kann mir jemand einen Link schicken für den passenden Kondensator? Dann besorg ich mir den vorab...

 

danke euch

Geschrieben

Pickup Wiederstand messen - Erdung an Metall ist klar, aber wo halt ich Rot hin?

 

wiederstand sollte nicht zu weiter über 100 sein sonst Zeichen für angehenden Defekt hab ich gelesen

 

Bitte korrigiert mich...bin da ein absoluter Anfänger.

 

Versuchs mal mit offenem Tankdeckel sollte eigentlich dann sehen obs am Tankdeckel liegt oder nicht oder?

Geschrieben

 

vor 15 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

 

Versuchs mal mit offenem Tankdeckel sollte eigentlich dann sehen obs am Tankdeckel liegt oder nicht oder?

Und wichtig, immer nur eine Veränderung vornehmen und testen, sonst weiß man später nicht, wo der Fehler lag. 

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    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
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