egig Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt Bearbeitet 31. Mai 2021 von egig 42 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Sieht maximal lecker aus ... jetzt nur noch bitte "quasi dasselbe" für Non-BFA-Motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ich mag den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Sieht maximal lecker aus ... jetzt nur noch bitte "quasi dasselbe" für Non-BFA-Motoren Der gesamte Zylinferfuß von einem PX Motor verschwindet in der Bohrung, das könnte tricky werden Bearbeitet 1. Juni 2021 von egig 2 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Am 1.6.2021 um 07:13 hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Sieht maximal lecker aus ... jetzt nur noch bitte "quasi dasselbe" für Non-BFA-Motoren wie soll das gehen? die px kurbelwellen sind jetzt nicht von unglaublicher masse geprägt. auf nem T5 Block mit "breiterer" welle mag es gehen, aber auf nem px block? da kannste dir die pleuellager auch einfach direkt mit pressluft ins gesicht schießen lassen. Am 1.6.2021 um 08:15 hat egig folgendes von sich gegeben: Der gesamte Zylinferfuß von einem PX Motor verschwindet in der Bohrung, das könnte tricky werden lass den smallframer raus. schweißgerät regelt. oder haben die largeframer immernoch nicht begriffen, dass nur ein aufgeschweißter und geplanter zylinderfuß ein guter zylinderfuß ist? stehbolzenlochstiche sind nur eine empfehlung wie man einen zylinder festschrauben könnte. kann man ja auch woanders hinschrauben - man wird ja nicht gezwungen. Am 1.6.2021 um 08:15 hat egig folgendes von sich gegeben: Der gesamte Zylinferfuß von einem PX Motor verschwindet in der Bohrung, das könnte tricky werden habe mal kurz nen 90mm zylinder als Kolbensimulation in nen "fetten" T5 original fuß reinprojeziert.... @egig du solltest deine Tabletten konsequenter nehmen ;) geiles Ding. 1 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Toll! Hab ja schon lange gehofft, du würdest mal was für Largeframe machen. Ich bin gespannt auf die ersten Kurven. PX407 - das ist so unendlich krank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 39 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: habe mal kurz nen 90mm zylinder als Kolbensimulation in nen "fetten" T5 original fuß reinprojeziert.... @egig du solltest deine Tabletten konsequenter nehmen ;) geiles Ding. Irgend wann muss man versuchern die Stehbolzen irgend wie durch den Kolben ragen zu lassen, ich sehe es vor mit , ein Kolbendach mit 4 Wedi sitzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Und das mit dem 5 cm stimmt wirklich? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Puh, Erich du hast mir ein mittelfristiges Problem geschaffen.....jetzt muss ich doch noch ein BFA Gehäuse kaufen Aber sehr sehr geil.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 @egig Paß' Mal auf, dass beim Testlauf die Tochter nicht da rumspringt, nicht das sie da noch eingesaugt wird von dem Monster... /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ist da schon jemand dabei das ganze auf ein Killercase zu pflanzen? Da wär ich wohl neugierig und gespannt 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Jetzt bin ich gerade echt am überlegen, den ganzen Kram, den ich hab, weg, einmal BFA Block, einmal Killercase, 2x Zylinder, Leistung für immer in beiden Karren... Wenn ich doch nur das Geld hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ist da schon jemand dabei das ganze auf ein Killercase zu pflanzen? Da wär ich wohl neugierig und gespannt jop , ein Kunde ist da mit mmw schob seit Monaten im Kontakt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 dann hoffe ich, das die Infos hier auch geteilt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Die grosse spannende Frage, wer bietet als erster "echte" 500ccm im Vespa Bereich an?? pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 31 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Die grosse spannende Frage, wer bietet als erster "echte" 500ccm im Vespa Bereich an?? pr Das Problem ist da muss ein anderer Motorblock her, mehr Hub mit breiterer Welle , größerer Zylinderfuß, ganz zu schweigen von einer doppelt so dicken Hauptwelle die man benötigen wird umd nicht Achsen im Fusilli style beim ersten losfahren zu haben 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Es gibt doch schon nen Umbau auf 500er Zylinder vom @AIC-PX. Edit: Ok, der Originalmotor des Zylinders hat 500 - mit dem verbauten Hub ist das deutlich weniger. Ich frage mich aber auch, ob jetzt echt bald die 100 PS in der Vespa fallen (750ccm mal ausgenommen ). Geiles Ding @egig!! Bearbeitet 1. Juni 2021 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Irgend wann muss man versuchern die Stehbolzen irgend wie durch den Kolben ragen zu lassen, ich sehe es vor mit , ein Kolbendach mit 4 Wedi sitzen Top! Dann gibt's auch keinen Kolbenkipper! Die Quetschkante kann dann auch sauber ermittelt werden. Hat nur Vorteile. Wegen den 5cm in der Länge, steigt auch der Durchmesser proportional? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 8 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Es gibt doch schon nen Umbau auf 500er Zylinder vom @AIC-PX. Der CR500 Zylinder hat bei mir aber "nur" 398ccm wegen geringeren Hub zur Honda. vor 11 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Ich frage mich aber auch, ob jetzt echt bald die 100 PS in der Vespa fallen (750ccm mal ausgenommen ). Also wenn der BFA 306, die 70 PS Drückt bei 9'000 U/min sollten die 100 PS mit dem Zero-G bei ca 10'000 U/min drin sein (Mitteldruck von 11 Sollte ja schafbar sein) Den passenden Schutzanzug aber dann nicht vergessen: 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 meinst du nicht eher sowas: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 6 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: meinst du nicht eher sowas: Falscher Kombi... Schande möge mit dir sein ... Dafür noch mal nen TÜV zu bekommen.... mein HU-Prüfer schüttelte schon den Kopf bei 21kw die eingetragen waren.... Weiter machen....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Das Problem ist da muss ein anderer Motorblock her, mehr Hub mit breiterer Welle , größerer Zylinderfuß, ganz zu schweigen von einer doppelt so dicken Hauptwelle die man benötigen wird umd nicht Achsen im Fusilli style beim ersten losfahren zu haben Ø 100mm, durchaus liefer und denkbar, bekannt aus dem Crossgespannbereich, (sag nur Zabel) dann 64 Hub, im Case-Killer bestimmt machbar, schon sind wir bei ü 500 ~502ccm Wellenbreite müsste auch machbar sein. Wegen den Stehbolzen taucht im Notfall der Kolben nicht in den Block ein, wie bei deinem 170er Konzept ja schon praktiziert. Nur mal so ne Gedankenspielerei, pr Bearbeitet 1. Juni 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Vielleicht einfach on topic bleiben bei dem zylinder um den es hier geht? Theoretische Gedankenspiele kann man ja in einem separaten topic behandeln. Hier ist doch eher so das harte Fakten und reale Zylinder topic würde ich meinen. Richtig geiler scheiss mal wieder was hier so gezeigt wird. 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Ihr seid ja nicht unbedingt für endlos lange Vorankündigungen bekannt. Ich nehme mal an der erste läuft schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Das Problem ist da muss ein anderer Motorblock her, mehr Hub mit breiterer Welle , größerer Zylinderfuß, ganz zu schweigen von einer doppelt so dicken Hauptwelle die man benötigen wird umd nicht Achsen im Fusilli style beim ersten losfahren zu haben Hohl gebohrte Wellen schaffen da keine Abhilfe? Also auf die Hauptwelle bezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ziemlich crazy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 6 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: Falscher Kombi... Schande möge mit dir sein ... Dafür noch mal nen TÜV zu bekommen.... mein HU-Prüfer schüttelte schon den Kopf bei 21kw die eingetragen waren.... Weiter machen....! Es gibt schon einen Roller mit 407 ccm Zulassung d.h. schon mal machbar. Mehr Hubraum zu machen ist keine große Hexerei mehr, aber ich glaube diejenigen sollen mal einen bfa 306 mit ü50nm fahren , dann wenn die Windel noch nicht übergeht den 407er mit vermutlich min 65-70nm... Jungens, das Ding zieht einen die Arme lang, wenn man denn noch auf dem Hobel sitzt zu diesem Zeitpunkt 4 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Geiles Teil! Wird der mit einer Adapterplatte aufs Killercase montiert oder muss Material weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wer macht dazu Backenembleme mit PX 300 bzw. PX 400 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) So in etwa Bearbeitet 1. Juni 2021 von supermoto 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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