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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, dann hier das Ergebnis:

 

wer sich den AFR Wert angeschaut...

naja, eigentlich läuft er noch zu fett.

Aber egal.

 

einmal Leistung 

36847709_Zero-GEgigLesitung.thumb.jpg.60394424c08e3c542d74ad9959710c74.jpg

 

 

und Drehmoment 

852012115_Zero-GEgigNm.thumb.jpg.22d2a680854867fc2945f904dcea7079.jpg

 

 

jetzt geht mein Roller sogar im 1. vorne hoch....:devil:

das heißt schon was.... :-D

 

den 2. Gang kann ich voll durch ziehen.... das geht richtig vorwärts. 

 

Tank mit 12 Liter, Motor Versatz nach hinten, ist die macht.

 

Da kann man sogar die 60 PS richt entspannt noch fahren.... :laugh:

 

:inlove:

 

IMG_05062021_114051_(650_x_650_pixel).jpg

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 16
Geschrieben
vor 17 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

so, dann hier das Ergebnis:

 

wer sich den AFR Wert angeschaut...

naja, eigentlich läuft er noch zu fett.

 

 

wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein?

 

Anschluss im "Belly" bzw. Diffusor....

also direkt am Topf quasi.

Geschrieben
vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

ach hier nochmal der Vergleich

CR500 / Egig Zero-G  / BFA 306

 

1986577367_Zero-GEgigvsHondaCR500vsBFA306.thumb.jpg.71e3bfbee84be9748aab81afc0806141.jpg

Wie sieht der Kosten/Nutzenvergleich aus?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Wie sieht der Kosten/Nutzenvergleich aus?

Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig :laugh: 

 

Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen...  und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen

  • Thanks 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 26 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig :laugh: 

 

Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen...  und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen

Hau doch einfach mal die Preise raus....ich denke Du weisst schon was ich gemeint hab damit ;-)

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

das ist mein andrer BFA Motor.

 

Den hab ich mir für den Egig Zero-G extra aufgebaut

Eure armut... Eh schon wissen 

Weiter so!

 

Komm mir mit 244er auf den ich so stolz war nur mehr wie ein halbes würstchen vor :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

Wann war das NOS-System mal modern?

:whistling:......

"Sorry OT"

Ist es immer noch:inlove:

aber wer lebensmüde ist, kann sich ja den EGIG ZERO-G auf NOS umrüsten:-)

 

pr

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.6.2021 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

ach hier nochmal der Vergleich

CR500 / Egig Zero-G  / BFA 306

 

1986577367_Zero-GEgigvsHondaCR500vsBFA306.thumb.jpg.71e3bfbee84be9748aab81afc0806141.jpg

 

Sind denn noch Steuerzeiten- und Auspuff-Spielereien geplant oder lässt die Zeit das gerade nicht zu?

 

Gruß Tim.

Geschrieben

Naja, ich würde gern noch einen Auspuff Bauen und die Steurzeiten mal ganz rauf setzten.

 

Nur im mal zu schauen was da noch so geht. 

 

Aber Zeitlich schaut es bei mir für die nächsten 1,5 Monate dafür sehr sehr schlecht aus.

 

Aber ich bin ja nicht der Einzige der einen 407ccm Egig Zero-G hat.

 

also da wird ja hoffendlich bald noch die ein oder andre Kurve zu sehen sein.....

 

:gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt denn hier was zu der Lambretta Bastelei?  Oder ist man da noch nicht annähernd soweit? :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? 

mit oder ohne Tüv?  Spass bei seite....die Teile kannst dir ja in diversen shops konfigurieren und ob du jetzt einen H20 oder 407 zylinder nimmst zzgl spindeln und bearbeitung läuft dann in ähnlicher grössenordung unterm strich raus 500€ hin oder her machen bei über 8-9k das Problem nichtmehr fett...

Geschrieben

Mir geht's darum, dass ich aufgrund mehrjähriger Weiterbildung und Kind kaum Zeit zum schrauben finde. Jemand muss das Ding für mich bauen. Wenn ich mit 8500-9000€ rechne ist das realistisch? 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Mir geht's darum, dass ich aufgrund mehrjähriger Weiterbildung und Kind kaum Zeit zum schrauben finde. Jemand muss das Ding für mich bauen. Wenn ich mit 8500-9000€ rechne ist das realistisch? 

 

Kannst dir beim Wolle im Online Konfigurator konfigurieren - halt ohne den 407 - geht bei 6500 da los.

Geschrieben

Der 407 ist eine Kleinserie und zur Zeit noch deutlich teurer als alle anderen Zylinder. Außerdem sind alle bereits verkauft, so dass es jetzt abzuwarten gilt. Auf die erste Lambretta Version bin ich auch sehr gespannt. Ob sich das mit dem Auslass und der Bodenfreiheit ausgeht?

Geschrieben

Diesen satz aus dem ersten Topic mal langsam durchlesen:

 

Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Diesen satz aus dem ersten Topic mal langsam durchlesen:

 

Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze.

 

Das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur den Preisrahmen abstecken, damit ich die Kohle bereit liegen habe, sobald das Ding zur Verfügung steht. 

 

Danke an die Entwickler und Tester. 

 

Bin gespannt was ihr zu präsentieren habt. 

 

Geschrieben

Ich sag bei sowas immer.  Wenn du bereit bist 10k auszugeben reden wir drüber.  Alles Andere ist schade um die Zeit.  

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? 

Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen noch etwas mehr als nur der Motor gemacht werden muss. Und das Fahrwerk musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. 

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 4
Geschrieben
vor 16 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen moch etwas mehr als nur der  Motor gemacht werden muss. Und das musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. 

 

fährt sich recht entspannt :-D, sofern man hin und wieder auf den tacho achtet und nicht gerade die kürzeste übersetzung montiert um das thema backflip zu erproben. interessant wirds allerdings, wenn man das mal schneller fahren will, was das fahrwerk unter einem da so veranstaltet, da langen schon 30ps um die grenze von spektakulär nach purem wahnsinn zu verschieben  :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die Anderen ran...:-D.

@AIC-PX was hast du aktuell in diesem Motor für ein Getriebe verbaut???

 

Gruß

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben
vor 4 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Egig ist mehr der smallframe horst

 

dann wirds zeit, das er den Largeframe heinz macht :-D... aber wie immer schön, wenn im Hintergrund das pimmelfechten losgetreten wird :whistling:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

@egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die anderen ran...:-D.

@AIC-PX was hast du aktuell in diesem Motor für ein Getriebe verbaut???

 

Gruß

 

 

Soweit ich weiß, ist doch bei Egig eine SF geplant mit dem 407ccm Zero-G Zylinder....

 

mit LF hat hat er ja nix am Hut...:-D

 

 

 

Getrieben hab ich eins von Crimaz mit Binelli Haupwelle verbaut

 

Soweit ich das noch im Kopf habe...

 

Breite der Zahnräder 3. Gang 

 

DRT 9mm

Crimaz 10mm

Binelli 11mm

KR 12mm

 

(je mehr Material.... naja,

....also viel hilft viel, oder?!)

 

Binelli war mir aber zu Kurz übersetzt.... bzw. da war ist Auswahl der Gangräder nicht so groß.

KR hab ich schon. 

Also dann das Crimaz mal testen.

 

 

 

 

 

 

 

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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