Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus zusammen

hab mal bei der Suche vorbeigeschaut abe rnix gefunden oder ich war mal wieder zu faul :-D

hab ne v50 bj. 75 und bekomm das lüfterrad nicht ab. was tun ?

gruß

Basti

Geschrieben

nochmal suchen. polradabzieher verwendet?

tipp: "nut", "sprengring", "mutter" und "lüfterrad"

Geschrieben

Vooorsichtig mit nem Dreiarmabzieher versuchen oder brachial das LüRa runterflexen. Bei Abzieher-Gaywinde = Fratze brauchst Du wohl ohnehin ein neues. :-D

Geschrieben

Ne V50 hat doch gar kein Gewinde im Lüra, oder ist das nur bei den alten so? Das is doch ein Seegering drin, dann bekommt man das ohne Lüra runter. Bei meiner ET3 is ein Gewinde drin...

Geschrieben
Ne V50 hat doch gar kein Gewinde im Lüra...

Meine Antwort galt der Frage vom maximilian, dessen Gaywinde Fratze war.

Er schrieb nix von Seeger-Ring o.ä. :-D

Geschrieben

falls dein polrad kleiner konus gewinde ist, hätte ich noch eins rumliegen falls dein anderes verrotuzt ist. stammt von ner V50 ähnlichen baujahres

Geschrieben

also hab das thema früher (über 1 jahr her) schonmal gehabt, weil ich da noch einen alten motor rumliegen habe, der mir hin und wieder ins auge springt und ich ihn gern spalten möchte um was draus machen zu können. da ich noch nie einen gepalten hab, schraubte ich einfach mal die polradmutter runter, aber da bewegte sich nichts.

also hier gefragt was sein könnte und ich bekam auch die antwort, dass es zwei verschiedene varianten von dem polrad gibt, hab mittlerweile auch ein polrad mit seegerring zu hause, was mir besser gefällt.

mir ist dann aber noch aufgefallen, dass das gewinde ziemlich im arsch ist, jetzt muss ich demnächst mal ne lösuing finden, die ich natürlich berichten werde.

Geschrieben

Man kann es ohne Abzieher auch "brutal" machen.

Mit 2 großen Schraubenziehern oder Stemmeisen unters lüra und ein zweiter Mann klopft sachte auf die Kurbelwelle.

Ist nicht die feine englische art, fuktioniert aber.

Geschrieben

danke t5 rainer. ich kann aber schon lesen, weil ich nämlich schon in der zweiten klasse bin und nach den großen sommerferien in die dritte komm. ich kann das ganze alphabet in schreib- und druckschrift!

du schlaumaier :-D

Geschrieben
servus zusammen

hab mal bei der Suche vorbeigeschaut abe rnix gefunden oder ich war mal wieder zu faul  :-D

hab ne v50 bj. 75 und bekomm das lüfterrad nicht ab. was tun ?

gruß

Basti

Habe mir et3 Motor gekauft und hatte das selbe Problem. War auch schon am verzweifeln.

Geholfen hat folgendes: Dreibeinabzieher angesetzt, Motor auf die Seite gelegt sodaß das Lüfterrad nach oben schaut, reichlich Mos2 Spray (Kriechöl) auf den Konus gesprüht und schwupp es war herunten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information