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Geschrieben

Meine ET3 mit PK-5-Spulen-Zündung hat mich neulich (das erstemal seit 6 Jahren) nicht nach Hause bringen können. Sie ist einfach ausgegangen - Grund: absolut kein Zündfunke mehr. Die einfachen Standards wie Kerze + Stecker, Zündkabel und E-box hab ich schon ausgewechselt bzw. überprüft, daran liegts nicht.

Also habe ich die Wiederstände mal gemessen: zwischen weis und rot sinds 107 Ohm, zischen weis und grün sinds 477 Ohm. Müsste ja eigentlich in Ordnung sein....

Kann trotzdem der Pickup hinüber sein? Äußerlich sieht man an der Zündung keinen Fehler. Achja: das grüne Kabel führt Strom, das rote Kabel zumindest keinen "fühlbaren" Strom.

Was kann´s sein?

Geschrieben

Der Pickup muss zwischen Masse und Rot 110 +-5 Ohm haben. Das stimmt aber nur, wenn die Kabel von der Zündspule abgezogen sind. Wenn dem so ist, dann SOLLTE der Pickup EIGENTLICH in Ordnung sein.

War der Funken einfach weg und kam nie wieder? Mal gecheckt, ob sie, wenn sie kalt ist, wieder ?nen Funken hat? Dann ist?s sicher der Pickup... ansonsten tausch? halt einfach mal. Viel bleibt ja nicht mehr übrig...

Geschrieben

um genau zu sein: sie ging mir einmal während der Fahrt aus -> nachgeschaut: kein Zündfunke. Nach 20 Minuten und 100mal treten (wollte schon aufgeben) ist sie dann doch wieder angesprungen. Dann bin ich noch mal 30 Minuten (auch mit Pause!) ohne Probleme gefahren. Dann plötzlich wieder während der Fahrt: aus. Seit dem kam bist jetzt gar nix mehr. Überhaupt kein Funke mehr.

Bisher hatte ich mit keinem Roller Probleme mit dem Pickup, deswegen meine Frage. :-D(

Geschrieben

Also bei meiner aktuellen Zündung hatte ich das selbe Problem:

Alle Werte innerhalb der Toleranzen aber trotzdem kein Funke!

Neuer Pickup rein >> Läuft wieder wie ne eins!

Also meiner Meinung nach: Ja,Pickup kann im Sack sein obwohl die Werte stimmen!

Geschrieben
um genau zu sein: sie ging mir einmal während der Fahrt aus -> nachgeschaut: kein Zündfunke. Nach 20 Minuten und 100mal treten (wollte schon aufgeben) ist sie dann doch wieder angesprungen.

So wie du das beschreibst ist es definitiv der Pickup.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du vorher noch mal checken, ob das grüne Killschalterkabel (von Zündbox zum Zündschloß) irgendwo auf Masse gelegen hat. :-D

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