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Geschrieben

Tag auch 

hätte wieder mal ein Anliegen an euch 

 

Folgendes Ich hab ein PK50 KAT Motor gekauft, der Motor war noch nie geöffnet.

 

Der Motor wurde von mir bearbeitet für en Dicken Polini Evo 135 Direkt Zylinder

 

BGM Vollwange 54/105 

Vier gang Getriebe mit einem  Kurzen Vierten

Vier gang Getriebe wurde Ausdistanziert

Harz4 Kupplung 

Xl2 Deckel 

 

Motor Läuft Kupplung Trennt  alles Super 

 

bis das ich den Ersten Gang ums Verrecken nicht reinbekomme 

 

Könnte es sein das die Schaltgabel  wo die Schaltklaue hin und Her bewegt   nicht dazu passt, denn Davor war ein 3 Gang Getriebe drin 

 

Schaltzüge sind nicht vertauscht  hab ich schon Kontrolliert  das passt soweit 

 

 

 

 

 

hoffe das ihr mir weiter helfen Könnt 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Alle Komponenten haben in meinem Alten Pk block funktioniert hab einfach Das Gehäuse getauscht da der Alte Block einfach schlecht bearbeitet worden war  

Geschrieben

KAT XL1 Motor? Also ein Zweizugmotor? Die verschiedenen Schaltgabeln sind eigentlich mit allen Getrieben kompatibel. Was problematisch sein kann ist, wenn du oben im Lenker eine Wippe und unten am Motor eine Rolle fährst. Also alter SF Lenker mit PK Motor.

 

Ich fahre PK Schaltrolle am Motor (schon immer) und deshalb auch PK Schaltrolle im Lenker. Wenn du einen Rundlenker mit der alten Befestigung der Wippe fährst (zB so: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf_13979500 ), dann gibt es mittlerweile eine passende Schaltrolle (etwas teuer):

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter_70569000

 

Oder günstiger, du bohrst hier ein zweites Loch und hast eine ebenso passende Schaltrolle:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gasrolle-serie-pro-kurzhub-lenkkopf_13979300?q=gasrolle v50

 

Wenn deine Wippen mit einem Splint im Lenker befestigt sind hast du Glück, dann passt der Kram von PK/PX. Und der Umbau wird schön billig.

 

Alternativ kann man natürlich auch Schalt- und Gasrohr umbauen (das habe ich gemacht), ist aber eine nervige Arbeit. Und neue Rohre kosten auch Geld.

 

 

 

Geschrieben

stimmt davor hatte ich keine Rolle unten am block  sondern die von der V50  passt den die Seilzug Rolle  rein von der pk in ein Rundlichtlenker 

 

der erst link genau den hab ich verbaut  und der ist nur mit einem Splint gesichert

 

Danke schön  für deine Antwort auf das wäre ich nicht gekommen

 

Mmmmh passt natürlich nicht also heißt es jetzt Gasrohr  umbauen verdammt noch mal 

 

An das hätte ich denken könne 

 

Aber Moment mal ich kann selbst wenn die Züge ausgehängt sind mit der Zange auch nicht in den ersten schalten 

Geschrieben

Für eine passende Schaltrolle musst du nichts umbauen, einfach (teuer) auf den zweiten Link klicken. Oder (etwas billiger), auf den dritten Link, bestellen, ein zweites Loch bohren und so fahren. Das fahren in meinem Umfeld einige. 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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