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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, jetzt hab ich was bekommen wo mir jeglicher Bezug fehlt..

 

ich hab sie im Paket eingetauscht und möchte sie verkaufen..

 

hat 100ccm, Motor dreht, definitiv Olack

 

bin gespannt :-)

 

Papiere vorhanden, doch noch aufgetaucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von max7000
Geschrieben

Mit neuen Papieren dürfte es sehr schwer werden, da das Modell hier niemals angeboten wurde (ist es motortchnisch  evtl. mit der in UK angebotenen V100 identlisch?). Vielleicht kann @matzmann dazu etwas sagen. Wenn ich mich richtig erinnnere, hatte Stoffi mal eine bei sich im Angebot. Die war fabrikneu, Preis weiß ich leider nicht mehr. Ansonsten würde ich hier dieselben Preise annehmen, wie für eine V50 ohne Papiere (ca. +-1.500), bzw. würde ich 2.000+ EUR ansetzten und auf einen Sammler hoffen, wenn es zeitlich nicht pressiert.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

olack auch auf dem ständer, bist du sicher?


Moped ist 100% Olack , Ständer schau ich mir morgen nochmals an

Geschrieben
vor 4 Stunden hat max7000 folgendes von sich gegeben:


Moped ist 100% Olack , Ständer schau ich mir morgen nochmals an

 

brauchst du nicht, sieht am rechner gut aus. auf dem smartphone dachte ich, da wäre ein lackschleier.

schöne karre!

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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