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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab ein ziemlich grosses Problem.

Seit 2 Tagen säuft meine PX 125 Lusso im Standgas immer ab......dachte eigentlich das wäre mit Standgas erhöhen getan,aber Fehlanzeige.

Das drehen an der Schraube brachte garnichts.

Desweiteren zündet der Roller teilweise beim Gasgeben nicht richtig!

Ich drehe am am Gas, und der Roller braucht erst nen bischen bis er es annimmt,und richtig zündet.

Das Lima-Seiten Lager scheint noch voll und ganz ok zu sein,das Kulu-Seiten Lager bereitet mir da schon mehr Kopfzerbrechen.Ich hab zwar nochnicht den Kulu deckel abgenommen um es zu kontrolieren ,aber man merkt das der Roller im Stand ziemlich stark vibriert. Da bisher aber eigentlich alles ziemlich gut lief, dachte ich nochnicht an einen Lagerschaden.

Hab auchmal das Getriebeöl abgelassen.

Ein bischen was Flimmerte in dem mitlerweile braunen Öl. (Benzin??).War aber nicht sehr viel.

Die Kerzenbild war eine Mischung aus Rehbraun/schwarz-verölt.

Kann mir vileicht irgend jemand eine Fehleranalyse erstellen,und mir sagen was wohl kaputt ist, bzw woran die Motorprobleme liegen?

Ob's wohl wirklich ein Lager und ein Siri Schaden ist? :-D

Danke schonmal für eure Hilfe

Da ich noch keinen Autoführerschein habe bin ich täglich auf die Kiste angewiesen.

Es ist wirklich wichtig

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
Ein bischen was Flimmerte in dem mitlerweile braunen Öl. (Benzin??).War aber nicht sehr viel.

Die Kerzenbild war eine Mischung aus Rehbraun/schwarz-verölt.

Wars dünnflüssig? Riech mal dran, wenns nach Benzin riecht is der Kulusiri hinüber...

Geschrieben (bearbeitet)

ja Zündkerze ist ne neue drin.

Hab gerad erst bemerkt das da eine mit einem Kurzen Gewinde drin Steckte,wie sie in Kettensägen,Rasenmäher etc zum einsatz kommen. :-D

Wundert mich das sie trotzdem so gut lief!

KP wer die da reingesetzt hat!

Das Getriebeöl war tasächlich etwas flüssiger als das "frische" Öl.

Aber der Motor lief kurz vorher noch,und es war so noch warm!

Werd aber gleich mal dran riechen!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben

Also das Getriebeöl roch etwas "Komisch".

Kann jetzt aber nicht beurteilen ob das gemisch war.

Reines Benzin wars aber nicht.

Ob's wohl nen Lager /Siri Schaden ist?

Geschrieben
Hab gerad erst bemerkt das da eine mit einem Kurzen Gewinde drin Steckte,wie sie in Kettensägen,Rasenmäher etc zum einsatz kommen. 

Kommen u.a. auch in der PX 125 zum Einsatz. Bosch W4 oder W5, NGK B6 oder B7. Ja keine Langgewinde verbauen!

Geschrieben

Ohh f*****

Jetzt heißt es noch schenll umbauen!

Wie isehts denn bei den 80er PXen aus?Da hab ich letztens nen Langewinde verbaut!Hat mir der TYp vom Piaggio Händler verkauft!Das ist ok oder?

Geschrieben
Kommen u.a. auch in der PX 125 zum Einsatz. Bosch W4 oder W5, NGK B6 oder B7. Ja keine Langgewinde verbauen!

Warum keine Langgewinde ?

Bei einer kurzen ist doch der Gewindegang nur halb durch die Kerze bedeckt...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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