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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab ein ziemlich grosses Problem.

Seit 2 Tagen säuft meine PX 125 Lusso im Standgas immer ab......dachte eigentlich das wäre mit Standgas erhöhen getan,aber Fehlanzeige.

Das drehen an der Schraube brachte garnichts.

Desweiteren zündet der Roller teilweise beim Gasgeben nicht richtig!

Ich drehe am am Gas, und der Roller braucht erst nen bischen bis er es annimmt,und richtig zündet.

Das Lima-Seiten Lager scheint noch voll und ganz ok zu sein,das Kulu-Seiten Lager bereitet mir da schon mehr Kopfzerbrechen.Ich hab zwar nochnicht den Kulu deckel abgenommen um es zu kontrolieren ,aber man merkt das der Roller im Stand ziemlich stark vibriert. Da bisher aber eigentlich alles ziemlich gut lief, dachte ich nochnicht an einen Lagerschaden.

Hab auchmal das Getriebeöl abgelassen.

Ein bischen was Flimmerte in dem mitlerweile braunen Öl. (Benzin??).War aber nicht sehr viel.

Die Kerzenbild war eine Mischung aus Rehbraun/schwarz-verölt.

Kann mir vileicht irgend jemand eine Fehleranalyse erstellen,und mir sagen was wohl kaputt ist, bzw woran die Motorprobleme liegen?

Ob's wohl wirklich ein Lager und ein Siri Schaden ist? :-D

Danke schonmal für eure Hilfe

Da ich noch keinen Autoführerschein habe bin ich täglich auf die Kiste angewiesen.

Es ist wirklich wichtig

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
Ein bischen was Flimmerte in dem mitlerweile braunen Öl. (Benzin??).War aber nicht sehr viel.

Die Kerzenbild war eine Mischung aus Rehbraun/schwarz-verölt.

Wars dünnflüssig? Riech mal dran, wenns nach Benzin riecht is der Kulusiri hinüber...

Geschrieben (bearbeitet)

ja Zündkerze ist ne neue drin.

Hab gerad erst bemerkt das da eine mit einem Kurzen Gewinde drin Steckte,wie sie in Kettensägen,Rasenmäher etc zum einsatz kommen. :-D

Wundert mich das sie trotzdem so gut lief!

KP wer die da reingesetzt hat!

Das Getriebeöl war tasächlich etwas flüssiger als das "frische" Öl.

Aber der Motor lief kurz vorher noch,und es war so noch warm!

Werd aber gleich mal dran riechen!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben

Also das Getriebeöl roch etwas "Komisch".

Kann jetzt aber nicht beurteilen ob das gemisch war.

Reines Benzin wars aber nicht.

Ob's wohl nen Lager /Siri Schaden ist?

Geschrieben
Hab gerad erst bemerkt das da eine mit einem Kurzen Gewinde drin Steckte,wie sie in Kettensägen,Rasenmäher etc zum einsatz kommen. 

Kommen u.a. auch in der PX 125 zum Einsatz. Bosch W4 oder W5, NGK B6 oder B7. Ja keine Langgewinde verbauen!

Geschrieben

Ohh f*****

Jetzt heißt es noch schenll umbauen!

Wie isehts denn bei den 80er PXen aus?Da hab ich letztens nen Langewinde verbaut!Hat mir der TYp vom Piaggio Händler verkauft!Das ist ok oder?

Geschrieben
Kommen u.a. auch in der PX 125 zum Einsatz. Bosch W4 oder W5, NGK B6 oder B7. Ja keine Langgewinde verbauen!

Warum keine Langgewinde ?

Bei einer kurzen ist doch der Gewindegang nur halb durch die Kerze bedeckt...

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