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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man für eine Erste Serie O-Lack Sprint mit 187er DS BGM Motor aufrufen?

Alles komplett gemacht. Versieglung (FluidFilm, MultiFilm, PermaFilm), Technik, neuer Motor.

 

187 BGM mit 122/172

200er Langhubwelle

26er Si auf DS 65/125

Schön breiter Einlass dank 200er Welle

Superstrong

23/65 Lusso Getriebe

LTH Box

 

Wieder re-editiert zur Befriedigung der Suchfunktion, die eh keiner benutzt :sigh:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 4
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

Also grundsätzlich für eine der ersten Sprint im O-Lack , wenn auch mit ein paar fehlenden O-Teilen, mindestens 6-6,5k. 

P. S. Anhand eines Bildes sicherlich etwas schwer zu bewerten. 

  • Like 2
Geschrieben

Seh ich auch so. Wenn ma mal schaut was in letzter Zeit für fiese, übergejaucht oder maximal Patinierte Roller für 4,5 k angeboten werden und auch verkauft werden.. 

:muah:

Ich find 6k absolut fair drunter auf keinen Fall hergeben. 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Also an deiner Stelle mit den Eintragungen: 

6500€ oder eher fast aufwärts. 

 

Ich persönlich würde sie auf eBay/ Willhaben einstellen- vor allem auf Willhaben wechseln die Teile zu astronomischen Preisen ihre Besitzer. 

 

Stell' sie für 7500€ rein- wenn du nicht verkaufen musst, wartest du einfach. 

Es wird dir fix jemand die 7,5 Mal zahlen :-)

 

edit: Auf Willhaben kannst vlt noch mehr verlangen- weil die Eintragungen aus übernommen werden können uns ansonsten wahrscheinlich 1500€ aufwärts kosten würden. 

Bearbeitet von DerohneName
Geschrieben (bearbeitet)

Stimme den oben genannten Hausnummern durchaus zu, weil halt in solch einem Hobel echt Aufwand steckt . Aber wenn man schaut, wie @nlz´s Sprint von hier nach KA gewandert ist und dort recht lang angeboten wurde, da schaut der Markt für O-Lack Oldies mit Sportmotor und -fahrwerk/Eintragungen etc. doch eher überschaubar aus.

 

Deshalb auch hier: Behalten.:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Ja die steht hier noch :gsf_tumbleweed:

 

Meine hat zwar deutlich mehr Patina dafür mehr Eintragungen aber ich habe mich schon über die deutlich höheren Einschätzungen hier gewundert bei dem mauen Real Feedback wenn man sowas anbietet. 
natürlich gab es diverse Experten die sich in der runtersprech Argumentation soweit selbst beflügelt haben dass ich am Ende noch hätte danke sagen müssen dass sie mich erlösen aber auch dieses andere extrem, um sie dann wenig später erneut inseriert zu finden für einen deutlichen Mehrpreis scheint mir ähnlich realitätsfern.

Hat man ja alles schon öfter gesehen auf den Plattformen 

Geschrieben

Ne Preisschätzung ist halt immer subjektiv.....und leider zahlt der ein oder andere lieber die oben genannten Summen für ne verranzte und nicht fahrtüchtige Rally als für ne weitgehend ähnliche Sprint in Top Zustand. 
Ich will doch mit der Kiste Spaß haben und was kann das zu diesem Preis besser als ne technisch auf „aktuellen“ Stand gebrachte Sprint?

Und Logo.......die Preise sind mittlerweile auf solch hohem Niveau, dass immer weniger mitspielen können.....wo dann wieder die Hippster mit Schotter ins Spiel kommen, die halt grad mal ne Rally vorm Eiscafé stehen haben müssen und keine Sprint.

  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ne Preisschätzung ist halt immer subjektiv.....und leider zahlt der ein oder andere lieber die oben genannten Summen für ne verranzte und nicht fahrtüchtige Rally als für ne weitgehend ähnliche Sprint in Top Zustand. 
Ich will doch mit der Kiste Spaß haben und was kann das zu diesem Preis besser als ne technisch auf „aktuellen“ Stand gebrachte Sprint?

Und Logo.......die Preise sind mittlerweile auf solch hohem Niveau, dass immer weniger mitspielen können.....wo dann wieder die Hippster mit Schotter ins Spiel kommen, die halt grad mal ne Rally vorm Eiscafé stehen haben müssen und keine Sprint.

Auf Willhaben stand eine Rally- zwar O-Lack aber offiziell nicht fahrtüchtig um 15.000€ drinnen bei mir in der Nähe. 

Die wurde anscheinend verkauft... Aber wahrscheinlich zu einem sehr hohen Preis. 

 

Ist wieder die Frage, ob die Erstserien Rallys halt teurer sind? 

 

 

Gefühlt sind auf eBay die Teile länger drinnen als auf Willhaben- da gehen die weg wie gratis Bier :D 

Geschrieben
vor 53 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Auf Willhaben stand eine Rally- zwar O-Lack aber offiziell nicht fahrtüchtig um 15.000€ drinnen bei mir in der Nähe. 

Die wurde anscheinend verkauft... Aber wahrscheinlich zu einem sehr hohen Preis. 

 

Ist wieder die Frage, ob die Erstserien Rallys halt teurer sind? 

 

 

Gefühlt sind auf eBay die Teile länger drinnen als auf Willhaben- da gehen die weg wie gratis Bier :D 

Über die "Preise" der Rallys braucht man wohl nicht diskutieren, völlig überzogen, sowohl O-Lack als auch Neulack. Sind gerade bei Jochens erwähnten Hipsters mit dicker Gesäßtasche hoch im Kurs, ICH würde eine O-Lack Sprint immer vorziehen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Über die "Preise" der Rallys braucht man wohl nicht diskutieren, völlig überzogen, sowohl O-Lack als auch Neulack. Sind gerade bei Jochens erwähnten Hipsters mit dicker Gesäßtasche hoch im Kurs, ICH würde eine O-Lack Sprint immer vorziehen. 

Same, Same. 

 

Sehen tue ich die Rallys aber nie interessanterweise. 

 

Auch nicht im 7ten Bezirk in Wien :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Sprint mit den blaueloxierten Schriftzügen finde ich persönlich noch geiler und das ist doch die erste Serie oder?

 

Hat dann auch Sprint S Schriftzug vorne und nicht Vespa Sprint

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Erste Serie Sprint gab es mit blauen udn silbernen Schriftzügen. Vespa S. auf Beinschild ist immer, egal ob blau oder silber.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter.

Geschrieben

Habe auch noch eine erste Serien Sprint mit blauen Schriftzügen und komplett Original mit Papiere Bedienungsanleitung usw die ich vor Jahren eingemottet habe :-) bin hin und her gerissen ob behalten oder jemand anderem die Chance zu geben ….wollte ich für mich fit machen aber schaffe es einfach nicht ….vielleicht darf sie gehen mal schauen .50E355C4-2E48-4D66-9E51-FE3789922546.thumb.jpeg.48bc335f2bc25d77e7d352fdc554bc00.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.6.2021 um 22:07 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Also an deiner Stelle mit den Eintragungen: 

6500€ oder eher fast aufwärts. 

 

Ich persönlich würde sie auf eBay/ Willhaben einstellen- vor allem auf Willhaben wechseln die Teile zu astronomischen Preisen ihre Besitzer. 

 

Stell' sie für 7500€ rein- wenn du nicht verkaufen musst, wartest du einfach. 

Es wird dir fix jemand die 7,5 Mal zahlen :-)

 

edit: Auf Willhaben kannst vlt noch mehr verlangen- weil die Eintragungen aus übernommen werden können uns ansonsten wahrscheinlich 1500€ aufwärts kosten würden. 

 

Lustig* :wheeeha:

Du beschwerst dich das Dir 6500€ selbst zu viel sind für eine Sprint, kaufst dir dann ein Motorrad und sprichst hier so eine Empfehlung aus ?!

  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

 

Lustig* :wheeeha:

Du beschwerst dich das Dir 6500€ selbst zu viel sind für eine Sprint, kaufst dir dann ein Motorrad und sprichst hier so eine Empfehlung aus ?!

Ja, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 

Nachdem MIR persönlich die Preise zu hoch sind, werde ich um den Preis nicht kaufen. 

 

Es steht dennoch jedem anderen frei um einen höheren Preise zu verkaufen bzw. zu veranschlagen. 

Wenn die Vespas zu den Preisen den Eigentümer wechseln- warum sollte man dann nicht empfehlen den Preis X aufzurufen? 

 

Man muss ja nicht jede Anfeindung verstehen :-)

 

  • Thanks 1
Geschrieben

 

vor 23 Stunden hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand 6 bis 6,5 dafür zahlt. Meiner Meinung nach ist da bei 5 schluss.

 

7.2 € war meine schmerzgrenze . Aber das war dem PhilA zu wenig :???:.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

 

 

7.2 € war meine schmerzgrenze . Aber das war dem PhilA zu wenig :???:.

Am 15.6.2021 um 15:09 hat Pott folgendes von sich gegeben:

Der Besitzer möchte ca 8000

Ist mir persönlich zu teuer ..

 

Ich habe Dir gesagt, dass Du die Sprint für 8K haben kannst?
Nöö, habe ich nicht.

 

Du hast direkt angefangen, dass Du erst im Juli kannst blablabla. Vielleicht wollte ich die Unterhaltung zu Dir auch einfach kappen ...

  • Like 2
  • PhilLA änderte den Titel in ...
Geschrieben

Wenn der Motor rund läuft, Fahrwerk und Bremsen auch top sind, dann kann das sicher nen Argument für Leute sein, die selbst nicht schrauben wollen oder können. Die legen dann vielleicht wirklich 7000 auf den Tisch.

Ich selbst finde den Roller auch ganz geil, sowohl Modell als auch Motor, würde dafür aber nicht mehr als 6000 zahlen wollen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 44 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 

Und warum haste die Karre nicht bei Verkaufe inseriert, wenn Dir der Preis klar war :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe erster editierter Post. Da ist die Dichte noch höher ...

 

Die kommt jetzt zu Willhaben. Möglichst hoher Gewinn bei möglichst geringem Aufwand. MinMax halt. Rendite Not Dead, Punk schon!

 

:wacko:

 

@thisnotes4u bisschen Ironie muss sein :satisfied:

Bearbeitet von PhilLA
  • Sad 1

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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