Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Passen, soweit mir bekannt, alle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Wie Rollerbube schrieb, passen die alle.

Welche optisch zu welchem Lambrettatyp (S1, S2 und S3) passt, muss jeder für sich entscheiden.

 

Ich fahre eine Pegasus auf meiner Li S2 und ist die beste und bequemste Tourensitzbank, die ich je hatte. Und ich habe so ziemlich alle Stühle auf meiner S2 und auf meiner damaligen S3 durch.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Als Mehrfachrollerbesitzer habt man auch mehrfach Sitzbänke.

Pegasus hab ich auch. Ich persönlich finde den Wulst in der Mitte störend da man dadurch nur davor oder dahinter sitzen kann.

Favoriten sind hier auf "Schaumstoffederung" (da gibts auch ein Topic vom Gravie dazu) umgebaute original Sitzbänke

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem pic anbei, sieht man die montierte Pegasus auf Li2.

Ich sitze VOR dem Wulst und bin 1,93 Meter. 

Wenn ich mal in die Mod-Position rutschen will, weil wieder riots mit dreckigen Rockern in Brighton oder hier auf dem Dorf anstehen, dann gleite ich etwas weiter nach vorne und geht ohne Weiteres.

 

Auf oder hinter dem Wulst saß ich noch nie. Hinter dem Wulst macht mich nicht geil, auf dem Wulst könnte jedoch eventuell Spaß machen. Danke für den Tipp, Pferschy :thumbsup:

 

Die Pegasus baut vorne etwas weiter über den Rahmen hinaus als andere Stühle.

 

P.S.

Das Typenschild wurde zwischenzeitlich tiefer gesetzt und zwar da wo es hin gehört.

 

 

 

20200215_152756.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung