Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Ich hätte die einmalige Möglichkeit eine Orginale Vespa SS90 aus Ersterhand mit Papieren zu kaufen. Rahmen und Motornummer stimmen überein.

Es ist alles Stimmig, auch kein Nachbau oder so. Der Mann kaufte den Roller 1967 ( erste Serie ) und hat ihn bis heute behalten.

Wie schon geschrieben, Orginale Papiere dabei und unterwegs aus Italien.

Vor 20 Jahre wurde die SS90 mal restauriert und im Orginale Farbton wieder lackiert. Was haltet ihr davon ? Und was wäre ein guter Preis ?

 

Gruß

Rene 

IMG-20210415-WA0003.jpg

PapiereSS90.jpg

PapiereSS901.jpg

IMG-20210415-WA0000.jpg

PapiereSS902.jpg

Bearbeitet von Timon
  • Timon änderte den Titel in Orginale Vespa SS90
Geschrieben

Ich würde sagen ja.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr bekommt meine Glaskugel gerade nicht hin.

 

Ohne Bilder wird es schwierig......

 

vor 8 Stunden hat Timon folgendes von sich gegeben:

Rahmen und Motornummer stimmen überein.

Die stimmen eigentlich nie überein !

 

vor 8 Stunden hat Timon folgendes von sich gegeben:

......und unterwegs aus Italien.

Vor 20 Jahre wurde die SS90 mal restauriert und im Orginale Farbton wieder lackiert.

 

In Italy restauriert....... ist meißt ein

Spachtelbomber.

Vorsicht.... Magnet mitnehmen und

den Lack checken.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen ja.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr bekommt meine Glaskugel gerade nicht hin.

 

Ohne Bilder wird es schwierig......

 

Die stimmen eigentlich nie überein !

Stimmen mit den Papieren überein, dass wollte ich damit sagen.

 

Jetzt mit Bildern

Geschrieben

Würde sagen einmal neu Lackieren, da schon der Seitendeckel Verschluss mitlackiert wurde, wird der Rest auch nicht besser aussehen.  Matte im Mitteltunnel spricht bei Italiener oft für schlechtes Bodenblech.

Also Preis einer restaurierten Ss90 minus 2000-2500  für einmal alles neu.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Papiere sind auf 1965 ausgeschrieben, müsste also eine ganz frühe sein.

Dann dürfte die Toolbox aber keine Sicke für das Emblem haben sondern müsste glatt sein.

Somit sind Griffe, Schnarre, Emblem am Beinschild,  Gas-und Kupplungshebel, Sitzbank und Toolbox für mich augenscheinlich schon mal nicht original.

 

Wenn Sie eh schon auf dem Weg nach D ist und du die Möglichkeit hast sie anzuschauen, nimm dir genug Zeit und traue nur dir selbst.

Wäre nicht die erste gefälschte die aus I nach D kommt. Daher wäre ich immer erstmal vorsichtig!

 

Wenn du noch mehr Fotos bekommen könntest, auch vom Motor und dessen Präfix, kann man schon wieder mehr sagen.

 

An der Rahmenpräfix stimmen zumindest schon mal die kursiven Lettern, aber ich frage mich warum man vorne nur einen Teil davon freilegt wenn man es eh schon macht.:sly:

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Hat der mal einen abbekommen oder ist das die Perspektive? 

Auf dem Bild sieht die Auf jeden Fall ziemlich verdreht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Rahmennummer habe ich unkenntlich gemacht. Passt aber zu der in den Papieren. Die Motornummer lautet V9SS1M......

Die Vespa kommt bald aus Italien und ich werde Sie mir genau anschauen. Allerdings bin ich dank eurer Hinweise schon sehr skeptisch.

Was wäre den ein Guter Preis für die SS90 in dem Zustand ?

Übrigend ist der Kantenschutz auch nicht orginal. Sieht aus wie der, der unsere Elektriker auf der Firma verwenden :-)

IMG-20210407-WA0016.jpg

IMG-20210407-WA0019.jpg

IMG-20210407-WA0018.jpg

IMG-20210407-WA0017.jpg

Bearbeitet von Timon
Geschrieben

Irgendwie passt der Kantenschutz ja ganz gut zu der lieblosen Lackierung. Eigentlich seltsam, denn auch vor ~20 Jahren waren SS50 und SS90 schon ziemlich teuer, da hätte man sich auch mehr Mühe geben können. 

 

Am besten wäre es wohl, du würdest die Kiste zusammen mit jemandem besichtigen, der sich richtig gut damit auskennt. Der könnte dir dann sagen, ob das erstens eine richtige SS ist und ob zweitens die raren und teuren SS-Teile alle original sind. 

Geschrieben

Die Sitzbank ist ja voll pfuschig montiert.

Die sieht für mich lieblos zus.geschustert aus.

Mal zur Kontrolle die Toolbox demontieren

und die vorderen Befestigungsgewinde

kontrollieren. Das sollten von innen

angeschweißte Muttern sein.

Ist das Gewinde nur in den Holm geschnitten,

ist es keine 65er.

1965 war das Jahr der Erstzulassung dieses

Fahrzeugtyps. Muß nicht das Bj. des Rollers sein.

 

Ich sag mal 7 - 8000 €

Geschrieben (bearbeitet)

Hi nochmal, ich meinte nicht die Rahmennummer (war mir schon klar dass du die unkenntlich gemacht hast) sondern die Grundierung über der Präfix V9SS1T.

 

Und ich meinte ein Foto der Motorpräfix um zu bewerten ob dieser original ist. Hier werden oftmals alte Nummern rausgeschliffen und nur einzelne Buchstaben eingeschlagen, obwohl es nur ein durchgängiger Schlagstempel mit der Präfix V9SS1M gewesen sein muss. 

Zudem müsste das Motorgehäuse noch ein glattes Gussgehäuse sein bei dem Baujahr.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Die 65er E-Radbefestigung fehlt auch.

Wäre die flache Schiene unter der Matte,

wär es ein Indiz für ein späteres Bj.

 

Ich denke die hat einer mit Reproteilen

auf 1965 getrimmt...... gibt mehr Geld......

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Auspuff ist auch nicht der Originale.

 

Schwarz mit IGM 4311 ist wenn dann von Racer oder IGM 4307 von Sprinter. Könnte aber auch einfach nur eine andere billige Repro Banane sein.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke die hat einer mit Reproteilen

auf 1965 getrimmt...... gibt mehr Geld......

 

Vielleicht hat auch jemand nur die Papiere gehabt, vielleicht aus einer Flaschenpost gefischt ;-), und hat dann eine vermeintliche echte gebaut :-D

  • Like 1
Geschrieben

Habe mehrfach übeflogen, aber sit noch niemandem aufgefallen, dass die Sitzbank auch völliger Blödsinn ist? Mag man's originale, wird die Sucher schwer und das Sparschwein leicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Sitzbank ist ja voll pfuschig montiert.

Schrieb ich hier.

 

Tacho wäre auch noch interessant.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Somit sind Griffe, Schnarre, Emblem am Beinschild,  Gas-und Kupplungshebel, Sitzbank und Toolbox für mich augenscheinlich schon mal nicht original.

 

 

und ich hier :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ob das wirklich eine 1. Serie ist, würde ich mal ein Fragezeichen machen. Beinschildgummi mal lösen und schauen, wie es darunter aussieht. Vielleicht steht da auch ein Repro. Bei der Ansicht vor Ort auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt.  

Geschrieben
vor 4 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht steht da auch ein Repro.

Du meinst da steht "Repro" drauf ?

:laugh:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Verlockung bei einer SS90 ist halt immer groß aber es sind leider in der Vergangenheit schon sooo viele Fälschungen aufgetaucht. Teilweise echt grottig gemacht, manchmal aber auch gut.

 

Die Super Sprints sind halt begehrt und das macht Sie für Betrüger halt einfach interessant um für eine stinknormale Fuffy viel mehr Geld abzusahnen. Nur an kleinen Details oder Unstimmigkeiten merkt man es dann doch / noch ob original oder nicht. 

 

Gute original Erstserien wechseln eigentlich nur noch unter der Hand ihren Besitzer und nicht über Plattformen. Auf Subito gibt es zwar immer wieder mal welche aber ob die immer echt sind wage ich auch zu bezweifeln. Komischerweise sind die alle nur noch komplett restauriert.....

 

Original Zweitserien stehen eigentlich fast immer welche zum Verkauf, auch in D.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Schrieb ich hier.

 

 

Ja, das die pfuschig montiert ist – hätte jetzt nicht vermutet, dass das inhaltlich mit völlig verkehrter Sitzbank gleichzusetzen ist. Aber gut, dann ist's ja geklärt.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Wie passt eigentlich das Sechseckemblem am Beinschild zum 65er Bj?

 

Garnicht

 

Ich sag ja.......zus.gepfuscht.

 

Ich würde die nicht kaufen.

Da gibts echt bessere.

Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ist aber auch schon zwei Jahre her

Klaro, aber beim Dorotheum gibt's idR nur gute Sachen- da finde ich 10.000€ im Vergleich sehr happig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information