Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich möchte meiner VBB mit PK Gable gerne eine Scheibenbremse gönnen.

Aber es scheint, dass es die Grimeca Classic gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Hätte ich eine Classic würde ich übrigens die "Speichen" wegen der scheiss Optik plan schleifen.

Nun Frage ich mich ob ich eine Grimeca 98 kaufen kann, bei der ich 5 Sterm "Bremstrommel"

exterm hässlich finde und stattdessen die Scheibe irgendwie auf die Lusso Trommel schrauben kann?

Oder weiss jemand wo man noch eine Cremeca Classic auftreiben kann?

disk_1.jpg

Es gibt ja Leute die sellbst auf eine 4 Loch Smalframe Felge eine Scheibe draufgebastelt haben.

Bearbeitet von vbb2t
Geschrieben (bearbeitet)

seit wann gibt es denn die classic nicht mehr? :-D

im mai gab es bem sck noch welche. hab sogar eine bekommen, dann aber umgetauscht -falscher achsdurchmesser :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte "classic" sei die ganz glatte Trommel?! Und dann gäbe es die millionenfach bewährte im Vielspeichendesign. Habe meine PX-Lusso-Trommel mit den vielen Speichens abgedreht und dann das Vespahobby verworfern. Daher fand sie jetzt ihren Platz an Andi´s Malossi-Sprint. Ist i.O., oder? :love: Aber diese Fünfsterntrommel kann ja nicht das sein, was übriggeblieben ist, oder?! :puke:

maicthebike-Klassisch.jpg

maicthebike-Hintenrum.jpg

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Projekt wurde noch nicht gedruckt, kann Fehler enthalten (ich bin Anfänger in der 3D-Modellierung). Ich wäre für Feedback dankbar.  
    • Neue Version für den 2-Farben-Druck.   Gradscheibe_2tone.zip
    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung