Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Würde gerne wissen ob man einen Motor zum. teilweise verchromen lasen kann und was das den grob kostet?!

Danke

Exx

Geschrieben

du kannst alles was nicht Alu ist verchromen lassen, Das Motorgehäuse kannst du polieren und das kostet viel Arbeit  :)

Geschrieben

Kannste auch verchromen.....solltest du aber lassen. Zwei Bekannte hatten mal nen verchromten PX Block.....beide gerissen....bei mir ist mein verchromter Lenkkopf auch gerissen....frag mich nicht warum(können durchs verchromen innere Spannungen entstehen?),aber bei Teilen die belastet werden würde ich es nicht machen!

Geschrieben

Ja so ähnlich im Lambretta Forum wurde das mal bezüglich Gabeln diskutiert, es kommt zu einer Materialsprödung alleerdings gibt's hochglanzvernickern oder so, müsst ich nochmal nahlesen, jedenfalls ist das da anders.

...ging da um Probleme beim TÜV...

Geschrieben

Habe hier vernickelte Auspuffkrümmer von einem Oldialfa rumliegen. Das ist zwar chromähnlich, aber da muss man im Nachhinein auch nochmal nachpolieren. Aber ansonsten top!

Geschrieben

Das Motorgehäuse sollte und braucht "nur" poliert zu werden. Glänzt genauso wie Chrom. Ist allerdings viel Arbeit. Ich kann das machen, kostet ein paar Mark.  :) Kann aber auch mal einen Link zu einer ganz guten Beschreibung posten (bin aber im Moment nicht zuhause.)

PS: Beedspeed (www.beedspeed.com) bieten auch polierte Motoren für Vespas und Lamys an.

Geschrieben

Also, die zwei Materialien, Aluguss und Chrom haben völlig verschieden Wärmeausdehnungskoeffizienten, was im Endeffekt dazu führt, das die Chromschicht bei häufigem Fahren aufplatz, bzw. beim Erkalten nach dem Verchromen, Spannungen entstehen ( Risse im Motorblock).

Ich möchte auch anmerken, dass die Wärmeleitfähigkeit von Alu, fast 3X so groß ist, wie die von Chrom, also der Motorblock " isoliert " wird. Wo soll die Wärme also hin?

Polieren sieht auch gut aus und geht zur Not auch in der heimischen Werkstatt.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung