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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Möglichkeit über einen Freund ne Vespa aus Barcelona zu bekommen.

Da ich mich bei den Oldies nicht so auskenne wollte ich mal fragen welche Modelle wären denn am sinnvollsten, was die Ersatzteilbeschaffung etc. angeht.

Da die Teile meist hergerichtet werden müssen, sollte es halt kein Exote sein.

Ich hatte vor Jahren eine 64er GL 160 (?), mit Trapezscheinwerfer von ihm bekommen.

Doch da scheiterte ich kläglich....... :-D(

Jetzt möchte ichs nochmal probieren, diesmal aber mit Erfolg und mit ein wenig

mehr Plan dahinter.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüße....

Geschrieben

Ich wollte sie unbedingt komplett zerlegen und dann hatte ich irgendwann keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern.

Alles was ich zerlegte, sah innen richtig top aus, ich hätte sie einfach gleich fahren sollen, so wie ich sie bekam. :-D

Naja, irgendwann lag sie dann so im Keller rum und ich hatte keinen Plan und nicht wirklich Zeit.

Aber egal, ich wills ja wieder gutmachen...... :-D

Geschrieben

Er wird dann anrufen und sagen ' da steht Sprint drauf ', deswegen wäre es sinnvoll

dass mit der Nummer abzuklären - VNB usw.

Gibts empfehlenswerte Seiten über Oldies zum einlesen wo z.B auch die Serien-Nummern den Modellen zugeordnet sind ?

Fragen über Fragen, hoffentlich nerve ich nicht mit solch trivialen Dingen. :-D

Geschrieben

Oh ist das goil,

eins steht fest - ich will mir keinen Oldie kaufen -Ich MUSS !!!!

Woher hast Du sie und was muss man dafür so hinlegen.

Bin im Okt. im Friaul, da will ich mal meine Augen offen halten.(Hänger wäre nämlich auch schon dabei)

Dann wärs auch ne Italienerin und keine Spanierin - aber eigentlich egal :-D

Grüße

P.S. Hab mir o.g. Seiten schon angeschaut.

Sehr gute Geschichte, das alles. Danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, die hat sich der verkäufer erst selbst gekauft.

diese hab ich auch gekauft, wäre eventuell zu verkaufen (gegen gebot):

vbb1_1.jpg

vbb1_2.jpg

vbb1_3.jpg

mfg mitsch

Bearbeitet von michael_at
Geschrieben

Also ich werd mir als nächstes eine GL holen :love:

Mit 200er PX Motor sicher ein großartiges Gefährt

Geschrieben
Also ich werd mir als nächstes eine GL holen  :love:

Mit 200er PX Motor sicher ein großartiges Gefährt

Das werde ich auch machen. Nur mit einer VBB. Dazu suche ich noch eine VBB mit Schwingsattel, Gepäckbrücke und Muscheltacho aber ohne Motor. Zustand (Lack etc.) egal. Alle Anbauteile wären jedoch schön.

Geschrieben

?also als spanische Vespa würde bei mir die VL-Version ganz oben auf der Liste stehen! Einfach geil das Teil mit dem alten Rahmen?!!!

Kannst auch sowas besorgen ? und von mir zB. 'ne deutsch T4 bekommen :-D

Grüße

MH

Geschrieben

schreib mal zu welchen kurs die spanische vl nach ö oder d kommt.

hätte auch großes interesse an so einer mixvespa

alter rahmen :-D

vs1 benzindeckel :-D

normaler lenkerkopf :grins:

............

...........

.........

........

lg

emilio

Geschrieben

hi

also die teile befinden sich schon in D, nur der rahmen halt nicht... :-D

ich hätt dann noch ne fast komplette aber ausseinandergebaute ital. VL2 , falls bedarf besteht :-D

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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