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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich habe hier einen Drop wo mir gesagt wurde er sei von PM? 
kenne mich damit nicht aus, brauche ich nicht, was kann man dafür nehmen? 
 

Danke euch :cheers:

 

244B57C9-0757-40CE-8F73-455B6A3CDC8D.thumb.jpeg.7fd418ad86d6c0ff90c07148fd103845.jpeg998B29EF-FCA6-4287-9FE3-F1640887B39F.thumb.jpeg.3de81b53f03852f20e8b05214a5c18e6.jpeg786D6317-7D3E-411E-93E9-48177DDBEEBA.thumb.jpeg.41ea7e860615f4b317d267e97d5db3e1.jpegABD4473A-2A6F-41D3-AF05-09A4805A5921.thumb.jpeg.fcc1b2bdb7fd1781c13c14cb02274e0e.jpeg818272BA-D787-4A89-9FCD-8A31D8C2E7CE.thumb.jpeg.3595b5eb6199aa797bb68890ef003140.jpeg

Bearbeitet von nlz
  • M245 änderte den Titel in PM? Drop PX alt
Geschrieben

Ist egal ob von PM oder dem Schweißer ums Eck. Solange er nicht von Target ist (gegossen mit ABE) würde ich sagen vielleicht einen Hunni, wenn überhaupt. Die Abdeckung sieht nicht gut aus, die Nähte ebenfalls nicht. 

 

Geschrieben

200 sind bei KA drin.

Hab da vor 3 Monaten einen in optisch deutlich schlechteren Zustand und ohne Tacho für 190 abgegeben.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

190 Wau: also da kannst du ein Fass aufmachen!

 

Dropbar fährt bescheuert und will deshalb heutzutage keiner mehr fahren

Die Scheißnähte unten muss man optisch wirklich mögen

 

Ich glaube auch nicht der ist von PM: eher siehe Kuchfreund

Geschrieben (bearbeitet)

Qualität hin oder her, mir gehen eher die unterschwellig diskriminierenden Kommentare auf den Sack.

Bearbeitet von klausio
Geschrieben
vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Mein Schwager Jaroslaw kann schweißen Dropbar aus Lenkrad von altem Skoda. Kostet 2 Flaschen Sliwowitz. Na zdrowie! :-D

 

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

190 Wau: also da kannst du ein Fass aufmachen!

 

Dropbar fährt bescheuert und will deshalb heutzutage keiner mehr fahren

Die Scheißnähte unten muss man optisch wirklich mögen

 

Ich glaube auch nicht der ist von PM: eher siehe Kuchfreund

 

 

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge, die Nummer ist ja nun durch und ich wünsche allen einen schönen Sonntag :-)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Qualität hin oder her, mir gehen eher die unterschwellig diskriminierenden Kommentare auf den Sack.

Deswegen bieten ja auch immer mehr Leute ihre Klamotten bei Egay und Co an 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge, die Nummer ist ja nun durch und ich wünsche allen einen schönen Sonntag :-)

 

 

Dass "konstruktiv" war vermutlich nicht ganz ernst gemeint. ;-) Danke aber für die Rückmeldung mit Angabe des erzielten Preises.

Für mich sah der Lenker eher nach einer Bastelarbeit aus, als nach einem Werk einer renommierten Tuningschmiede. Wobei das vielleicht auch egal ist, ich habe eigentlich noch nie davon gehört, dass jemandem während der Fahrt der Dropbar gebrochen ist. Hinzu kommt, dass diese Optik und die damit verbundene Änderung der Sitzposition nicht mehr allzu gefragt ist und es generell sicher mehr als schwierig ist, einen zersägten und wieder zusammen geschweißten Lenker eingetragen zu bekommen. Mit 190 Euro hätte ich nicht gerechnet. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

So ein Lenker stellt eine sehr ernstzunehmende Gefahr dar. PM schweißt sowas anders, das Teil entstand im Hinterhof. Der Käufer sollte sich dessen bewußt sein und es tatsächlich nur auf einem Show Fahrzeug benutzen.

 

Mit 17 fährt man sowas noch weil man sich für unsterblich hält. Bricht das Teil in der Kurve kann es aber dennoch schnell zu Ende sein ...

Geschrieben

soll ich jetzt die bilder rausnehmen damit sich die gemüter beruhigen? 

wollte das eigentlich im sinne der nachwelt so lassen

Gast
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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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