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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

ich habe ein Angebot einer ss50 bekommen, soll 4000 € kosten. Was meint ihr, ist sie echt oder Fake.Standort wäre in Kopenhagen ,Abholung möglich.

LgL

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Bearbeitet von Lorenzzo
erledigt
Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild hab ich schon mal gesehen. Die stand vor langer Zeit mal auf Ebay Kleinanzeigen. Glaube ursprünglich aus der Schweiz. Damals war sie aber deutlich teurer.

 

Ich meine die war echt aber ist schon mind. 3 oder mehr Jahre her. Hast du mal Bilder von der Rahmen- und Motorpräfix? Für 4t wäre die dann ein absolutes Schnäppchen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Papiere zu dem Fahrzeug gehören.

 

Laut der Rahmennummer in den Papieren müsste es auch eine Zweitserie sein, also ohne Toolbox.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Kurz gegoogelt. 

 

Die hatte der Amir aus Berlin angeboten.

 

ich kann mir nicht vorstellen dass die jetzt für 4T verkauft wird außer der Verkäufer ist total plemmplemm.

 

Außerdem sind deine Papiere von 2014 und der Amir hatte die erst vor 4 Jahren noch mit original Schweitzer Papieren im Angebot. Kann also keinesfalls stimmen.

 

 FAKE, Finger davon!

 

 

 

 

image.png

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Motorpräfix

Hab ich nicht, werde den Anbieter mal danach fragen… alle Anzeichen stehen auf Fake, mich wundert nur , dass er eine Abholung nicht ablehnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das machen vieleBetrüger doch schon standardmäßig um dich in Sicherheit zu wiegen :-D

 

Aber vorher musst du natürlich noch eine Anzahlung machen damit er sie dir reservieren kann :muah:

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Aber vorher musst du natürlich noch eine Anzahlung machen damit er sie dir reservieren kann :muah:

Oder Dir im schlimmsten Falle mit Gewalt das Bare nehmen.

  • Lorenzzo änderte den Titel in Erledigt!Vespa 50ss
Geschrieben
vor 5 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Du meinst der tatsächliche Besitzer hat sich gemeldet bzw. kommt hier aus dem GSF?

 

vor 5 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Du meinst der tatsächliche Besitzer hat sich gemeldet bzw. kommt hier aus dem GSF?

Ja!

Geschrieben
vor 10 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und woher kam das "Angebot" an Dich? 

 

vor 10 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hatte vor längerer Zeit mal jemand über autoscout angeschrieben, der hat sich plötzlich bei mir gemeldet.

Geschrieben

Bei autoscout ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade bei Vespas extrem viele unseriöse Angebote drin sind. Man kann nur hoffen, dass niemand auf diese miesen Maschen reinfällt.:censored:

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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