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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ok, mazzuwelle schiebesitz zählt wohl nicht.

 

ich musste eine lufthutze nacharbeiten, das loch für die befestigungsschraube am zylinder hat hinten und vorne nicht gepasst.

 

 

 

die 99% liste interessiert mich immer noch, ich vermute ja weiterhin das hier mal wieder übertrieben wurde. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen;-)

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Pinasco Smallframegehäuse:

Probleme und Nacharbeit siehe hier

Wirtschaftliche Nacharbeit: zurückschicken & ersetzen durch Quattrinigehäuse (welches zu entgraten ist)

 

BGM Smallframe Kupplungsdichtung:

- bricht beim festziehen und ist undicht

Nacharbeit: nicht möglich. Nicht verbauen.

 

Crimaz Hauptwelle SF:

- 0.02 & 0.04mm zu dick an den Lagersitzen

Nacharbeit: mit Diamantnadelfeile auf Drehbank die Lagersitze runterschleifen auf .99

 

 

 

 

 

Geschrieben

Das Quattrinigehäuse erforderte früher Nacharbeit weil da einfach mal das Loch für die Kabeldurchführung der Zündung vergessen wurde. Wenn man das Gehäuse mit dem runden Schaltelement statt der Wippe fahren möchte, ist eine Nacharbeit ebenfalls notwendig.

 

@heizerReicht es denn nicht aus, die Hutze nur am Lüfterkanal festzuschrauben? Und weiterhin sind es meist die Zylinder die nicht zur Hutze passen. Die Hutzen passen meist ganz ok zu den originalen Zylindern.

 

Weiterhin möchte ich dich bitten, das destruktive Verhalten in diesem Topic ab sofort einzustellen. Jeder hat verstanden, dass du der Meinung bist, dass hier maßlos übertrieben wird um die eigenen Dienstleistungen anzukurbeln.

Geschrieben

mit nur einer schraube? das war mir zu locker. könnte aber natürlich funktionieren.

ja kann auch am zylinder gelegen haben, war ein parmakit.

 

Geschrieben

ich mache die 99% mal voll: polini evo mono, passte nicht in den gehäusehals des orig. sf gehäuses. die susschnitte für die überströmer waren zu fett mit nicasil bepinselt, musste ich wegfeilen, sonst hätte es dem kolben vllt. sehr gezwickt. 

 

ansaugstutzen m200, durch die formschräge zum gießen (denk ich) läuft der aussen zum vergaser hin zusammen, was zum verlieren des vergasers führt. 

 

in letzter zeit waren die sf bgm racing red beläge in v50 dimension wellig. führt vielleicht zum rutschen der kupplung. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie an anderer Stelle gepostet, bei der neuen VMC Kupplung für PX musste in meinem Fall die aufgepresste Messinglaufbuchse um 1/10 im unteren Bereich abgezogen werden, da die beim Verpressen um dies Maß ballig geworden ist. Dadurch lässt sich das (BGM) Ritzel nicht ordnungsgemäß montieren und würde beim Zusammenbau mit der Grundplatte verpresst werden.

Fand ich jetzt aber nicht so dramatisch, da mit einfachen Hausmitteln in 3 Minuten behebbar...

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

@richosburli

 

Nein so war das von mir auch keinesfalls gemeint.

Ich bin aber der Meinung das die Händler so etwas gesammelt durchaus rückmelden sollten.

Speziell bei Quattrini bin ich mir sicher das er sich um so etwas asap (gggls ab der nächsten relevanten Charge) kümmert 

 

Rlg

 

Christian

Geschrieben

Ganz banal: wenn die Nase des Sicherungskorbes 4,5 mm hat und die Nut der Welle nur 3,95 mm. Unnötig R-gerlich ...

 

kulusich.thumb.jpg.8676124a02c7cad93df17f883e60c1d4.jpg

Geschrieben

Alter. 

Wenn x und y über die Lagerpassung aus 1963 ungleich wären.... 

Eh :-D

 

Es wäre einfacher, über gelungene Umsetzung einen OT-Beitrag zu erzeugen. 

Geschrieben

So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde das sich in den letzten Jahren die Qualität der Teile extrem verschlechtert hat. Und selbst teile in Original Packungen sind Nachbauschrott. Hier mal ein paar die nicht passten-Tachoritzel,diverse Schrauben,Bremspedal liegend für Oldie,Zylinderbohrungen zu eng, Zündgrundplatte und so weiter. 

 

Könnte das noch ewig weiter aufzählen. Müsste echt mal in Ruhe alles zusammen schreiben was nicht passte. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn @t4.das Beispiel mit der Hakenscheibe brachte, ist das doch O.K.,

man kann sich nicht dranfestmachen, ob das Teil €1,50 kostet oder 1k.:-D

Ärgerlich ist doch wenn ich die Nadelfeile nehmen muss, das Teil anpassen muss, da ja die Karre evtl. am WE laufen soll.

Dann hat nicht jeder nen Satz Nadelfeilen in der Werkbank.

 

Zum Thema Q Gehäuse,

lt. einigen Dealern "null" Probleme mit nem Absatz an der Zylifußdichtfläche.

 

Das hat jetzt jahrelang gepasst,

in letzter Zeit, in meinem Kundenkreis innert 4 Wochen drei Gehäuse mit Absätzen zwischen 8-11/100 mm:wallbash:

 

Falls hier der Zyli "ohne" Fudi verbaut werden soll, gibt es enorme Probleme.

Selbst mit Papierdichtung zieht es Zylinderverzug, teils sogar Verzug der Lager

gassenachse nach sich.

 

Wo dieser Fehler herkommt, gibt mir Rätsel auf, (evtl. unsaubere Aufspannflächen an der Maschine usw.)

was schlussendlich als Fehler daraus resultieren könnte,

das bei solchen Gehäusen die Lagergasse auch nicht passen könnte.:???:

 

pr

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderfußdichtung für M200 vom Shop aus Landsberg passt gar ned... geht zurück.

 

Weiß nicht was daran so schwierig ist das passend zu machen.

Bearbeitet von schalte
  • 3 Monate später...

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    • Würde dann auch 5 statt 3 nehmen. 
    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
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