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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ok, mazzuwelle schiebesitz zählt wohl nicht.

 

ich musste eine lufthutze nacharbeiten, das loch für die befestigungsschraube am zylinder hat hinten und vorne nicht gepasst.

 

 

 

die 99% liste interessiert mich immer noch, ich vermute ja weiterhin das hier mal wieder übertrieben wurde. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen;-)

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Pinasco Smallframegehäuse:

Probleme und Nacharbeit siehe hier

Wirtschaftliche Nacharbeit: zurückschicken & ersetzen durch Quattrinigehäuse (welches zu entgraten ist)

 

BGM Smallframe Kupplungsdichtung:

- bricht beim festziehen und ist undicht

Nacharbeit: nicht möglich. Nicht verbauen.

 

Crimaz Hauptwelle SF:

- 0.02 & 0.04mm zu dick an den Lagersitzen

Nacharbeit: mit Diamantnadelfeile auf Drehbank die Lagersitze runterschleifen auf .99

 

 

 

 

 

Geschrieben

Das Quattrinigehäuse erforderte früher Nacharbeit weil da einfach mal das Loch für die Kabeldurchführung der Zündung vergessen wurde. Wenn man das Gehäuse mit dem runden Schaltelement statt der Wippe fahren möchte, ist eine Nacharbeit ebenfalls notwendig.

 

@heizerReicht es denn nicht aus, die Hutze nur am Lüfterkanal festzuschrauben? Und weiterhin sind es meist die Zylinder die nicht zur Hutze passen. Die Hutzen passen meist ganz ok zu den originalen Zylindern.

 

Weiterhin möchte ich dich bitten, das destruktive Verhalten in diesem Topic ab sofort einzustellen. Jeder hat verstanden, dass du der Meinung bist, dass hier maßlos übertrieben wird um die eigenen Dienstleistungen anzukurbeln.

Geschrieben

mit nur einer schraube? das war mir zu locker. könnte aber natürlich funktionieren.

ja kann auch am zylinder gelegen haben, war ein parmakit.

 

Geschrieben

ich mache die 99% mal voll: polini evo mono, passte nicht in den gehäusehals des orig. sf gehäuses. die susschnitte für die überströmer waren zu fett mit nicasil bepinselt, musste ich wegfeilen, sonst hätte es dem kolben vllt. sehr gezwickt. 

 

ansaugstutzen m200, durch die formschräge zum gießen (denk ich) läuft der aussen zum vergaser hin zusammen, was zum verlieren des vergasers führt. 

 

in letzter zeit waren die sf bgm racing red beläge in v50 dimension wellig. führt vielleicht zum rutschen der kupplung. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie an anderer Stelle gepostet, bei der neuen VMC Kupplung für PX musste in meinem Fall die aufgepresste Messinglaufbuchse um 1/10 im unteren Bereich abgezogen werden, da die beim Verpressen um dies Maß ballig geworden ist. Dadurch lässt sich das (BGM) Ritzel nicht ordnungsgemäß montieren und würde beim Zusammenbau mit der Grundplatte verpresst werden.

Fand ich jetzt aber nicht so dramatisch, da mit einfachen Hausmitteln in 3 Minuten behebbar...

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

@richosburli

 

Nein so war das von mir auch keinesfalls gemeint.

Ich bin aber der Meinung das die Händler so etwas gesammelt durchaus rückmelden sollten.

Speziell bei Quattrini bin ich mir sicher das er sich um so etwas asap (gggls ab der nächsten relevanten Charge) kümmert 

 

Rlg

 

Christian

Geschrieben

Ganz banal: wenn die Nase des Sicherungskorbes 4,5 mm hat und die Nut der Welle nur 3,95 mm. Unnötig R-gerlich ...

 

kulusich.thumb.jpg.8676124a02c7cad93df17f883e60c1d4.jpg

Geschrieben

Alter. 

Wenn x und y über die Lagerpassung aus 1963 ungleich wären.... 

Eh :-D

 

Es wäre einfacher, über gelungene Umsetzung einen OT-Beitrag zu erzeugen. 

Geschrieben

So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde das sich in den letzten Jahren die Qualität der Teile extrem verschlechtert hat. Und selbst teile in Original Packungen sind Nachbauschrott. Hier mal ein paar die nicht passten-Tachoritzel,diverse Schrauben,Bremspedal liegend für Oldie,Zylinderbohrungen zu eng, Zündgrundplatte und so weiter. 

 

Könnte das noch ewig weiter aufzählen. Müsste echt mal in Ruhe alles zusammen schreiben was nicht passte. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn @t4.das Beispiel mit der Hakenscheibe brachte, ist das doch O.K.,

man kann sich nicht dranfestmachen, ob das Teil €1,50 kostet oder 1k.:-D

Ärgerlich ist doch wenn ich die Nadelfeile nehmen muss, das Teil anpassen muss, da ja die Karre evtl. am WE laufen soll.

Dann hat nicht jeder nen Satz Nadelfeilen in der Werkbank.

 

Zum Thema Q Gehäuse,

lt. einigen Dealern "null" Probleme mit nem Absatz an der Zylifußdichtfläche.

 

Das hat jetzt jahrelang gepasst,

in letzter Zeit, in meinem Kundenkreis innert 4 Wochen drei Gehäuse mit Absätzen zwischen 8-11/100 mm:wallbash:

 

Falls hier der Zyli "ohne" Fudi verbaut werden soll, gibt es enorme Probleme.

Selbst mit Papierdichtung zieht es Zylinderverzug, teils sogar Verzug der Lager

gassenachse nach sich.

 

Wo dieser Fehler herkommt, gibt mir Rätsel auf, (evtl. unsaubere Aufspannflächen an der Maschine usw.)

was schlussendlich als Fehler daraus resultieren könnte,

das bei solchen Gehäusen die Lagergasse auch nicht passen könnte.:???:

 

pr

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderfußdichtung für M200 vom Shop aus Landsberg passt gar ned... geht zurück.

 

Weiß nicht was daran so schwierig ist das passend zu machen.

Bearbeitet von schalte
  • 3 Monate später...

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    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
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