Zum Inhalt springen

200er mahle kolben


vespamichi

Empfohlene Beiträge

Moin,moin,

Habe mir die Maße nicht aufgeschrieben.

Nach Vergleichsmessung mit original Vespa aber 100% identisch.

Besonders auch Höhe vom Kolbenbolzen bis oben sowie die

Bodenwölbung.Die vermessenen Kolben waren aus 2003 u. 2004.

Soll auch schon mal anders gewesen sein.

Gruß

flyert-gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, mich würden die aktuellen Daten und vorallem mal ein Pic vom Kolbeninneren (besonders hinsichtlich Kolbenbolzenstege bzw. Fensterkonfig.) auch sehr interessieren, zumal vom SCK da keinerlei Info zu bekommen war (2 Mails blieben unbeantwortet!).

Weiters wäre interessant, was das tatsächlich für Kolben sind, welches Schleifmaß erforderlich ist, und welche Größen (auch in Zukunft!) verfügbar sind...; man will ja schließlich nicht einen Zyl. ausdrehen, spindeln, fräsen,... und dann keinen ÜM- Kolben mehr bekommen....

Da beim Orig.Kolben der Steg zur Versteifung der Kolbenbolzenlöcher genau im Strömungsbereich des einen ÜS liegt, könnte ein Mahle-Kastenkolben (ev. geschmiedet?) hier schon eine Offenbahrung sein. Ob's wirklich viel bringt bleibt dann jedoch immer noch abzutesten, aber das ist wieder eine andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hab einen alten orig. px-zylinder (12ps) rumliegen, der auf einen mahlekolben ausgeschliffen wurde. Hier ein paar bilder des Kolbens - Rundumsicht. Aufgrund einer kaputten Zündung ist er mehrmals leicht angerieben. Für mehr Fotos gebt mir einfach Bescheid. Leider bin momentan nicht im Besitz einer Schiebelehre, weshalb ich die Maße noch nicht abmessen kann. Ihr könnt ihn aber jederzeit bei mir in Salzburg begutachten.

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg

k4.jpg

k5.jpg

k6.jpg

Bearbeitet von portuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information