vespamichi Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 moines gibt ja von mahle diesen schönen kolben für den 200er original zylinder ...hat da wer daten von zur hand ?sowas zb :bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyer-GT Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Moin,moin,Habe mir die Maße nicht aufgeschrieben.Nach Vergleichsmessung mit original Vespa aber 100% identisch.Besonders auch Höhe vom Kolbenbolzen bis oben sowie dieBodenwölbung.Die vermessenen Kolben waren aus 2003 u. 2004.Soll auch schon mal anders gewesen sein.Grußflyert-gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Das eine müsste so 91er sein, dar andere 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 @Huber Mahle nicht Malle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Äh...Stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ganz genau, mich würden die aktuellen Daten und vorallem mal ein Pic vom Kolbeninneren (besonders hinsichtlich Kolbenbolzenstege bzw. Fensterkonfig.) auch sehr interessieren, zumal vom SCK da keinerlei Info zu bekommen war (2 Mails blieben unbeantwortet!). Weiters wäre interessant, was das tatsächlich für Kolben sind, welches Schleifmaß erforderlich ist, und welche Größen (auch in Zukunft!) verfügbar sind...; man will ja schließlich nicht einen Zyl. ausdrehen, spindeln, fräsen,... und dann keinen ÜM- Kolben mehr bekommen....Da beim Orig.Kolben der Steg zur Versteifung der Kolbenbolzenlöcher genau im Strömungsbereich des einen ÜS liegt, könnte ein Mahle-Kastenkolben (ev. geschmiedet?) hier schon eine Offenbahrung sein. Ob's wirklich viel bringt bleibt dann jedoch immer noch abzutesten, aber das ist wieder eine andere Geschichte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
portuer Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 (bearbeitet) Hallo!ich hab einen alten orig. px-zylinder (12ps) rumliegen, der auf einen mahlekolben ausgeschliffen wurde. Hier ein paar bilder des Kolbens - Rundumsicht. Aufgrund einer kaputten Zündung ist er mehrmals leicht angerieben. Für mehr Fotos gebt mir einfach Bescheid. Leider bin momentan nicht im Besitz einer Schiebelehre, weshalb ich die Maße noch nicht abmessen kann. Ihr könnt ihn aber jederzeit bei mir in Salzburg begutachten. Bearbeitet 27. Juli 2004 von portuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 leicht angerieben :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
portuer Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 naja, immerhin ist er ja noch gefahren...schuld war nur die zündung, die sau. nicht die einstellung, sondern der innenwiderstand der spulen, der sich mit der temp. geändert hatte... auf sowas muss man auch mal kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden