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Geschrieben
vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja, so kann es gehen. Aber auch anders... Als ich mir in einer Baustelle am Rückweg vom Stelvio die vordere Bremstrommel meiner PX runiniert hatte, waren die Herrschaften dort so an Kundschaft desinteressiert, dass ich mit der eiernden weiter gefahren bin....

Es gibt wohl gute und schlechte Tage, ist beim SCK ja auch so. 

Da hatten wir halt Glück :rotwerd:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja, so kann es gehen. Aber auch anders... Als ich mir in einer Baustelle am Rückweg vom Stelvio die vordere Bremstrommel meiner PX runiniert hatte, waren die Herrschaften dort so an Kundschaft desinteressiert, dass ich mit der eiernden weiter gefahren bin....

 

So ähnlich Mitte der 0er-Jahre. Wir, mit Düsseldorfer bzw. Neusser Kennzeichen Samstags

Mittags vom Run in Mindelheim dort, weil auf der Hinfahrt am Tag davor eine Kupplung

abgeraucht. Wir kamen zwei Minuten vor Ladenschluss rein. Aber ins Lager gegen und

die Teile holen, war zwei Minuten später nicht mehr möglich. 

Was meint ihr denn woher die immer gleiche Rangliste bei der Befragung hier raus kam

oder der Drang die 3 Buchstaben bei den Bayern immer umzudrehen? 

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich muss ganz klar sagen,dass ich in den letzten 20-25 Jahren nie unfreundlich behandelt wurde, ganz im Gegenteil. Das menschliche kam nie zu kurz und wenn mal nen Teil einen Fehler hatte, dann wurde auch mal nach nem halben Jahr umgetauscht ohne zu fragen.

Denke es ist klar, dass der Ulf auch an die Belegschaft (Abstand!) denken muss, in Corona Zeiten wurden aus dem Ladenlokal ja Büroarbeitsplätze gemacht.

Open Days waren immer ein must-have und werden es bei mir auch bleiben.

Warten wir mal ab, was kommt... :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Es gibt wohl gute und schlechte Tage, ist beim SCK ja auch so. 

Da hatten wir halt Glück :rotwerd:

Du musst aber auch dazu sagen, dass wir ein gebrochene Schaltrohr an einem Roller hatten und das trotz Videodreh in Jescos Werkstatt mal eben so in Ordnung gebracht werden konnte. Der Dreh machte dann halt Pause und alle verhielten sich so als sei das ganz normal.
Finde ich schon sehr großzügig. 
Abgedrehte Verzahnung einer Bremstrommel hatte ich im SCK auch schon, war vorher neu auf den Roller gekommen. An die Diskussion erinnere ich mich noch heute mit Grauen. 
Wie dem auch sei, so hat jeder seine positiven wie negativen Momenten mit den Läden und überall habe ich persönlich schon sehr, sehr viel Geld gelassen. Dafür nehme ich für mich auch eine gewisse Einstellung zum Kunden in Anspruch, ich bin der Depp der die Marge bringt. Aber egal, warten wir halt mal ab wie es kommt.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ganz ehrlich. Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dem SCK gemacht. Nie! Und wenn irgendwelche Teile aus welchem Grund auch immer kaputt oder sonst was waren , war und ist die Kulanz immer hervorragend. Und ich bin davon überzeugt das die Jungs vom Center handfeste Argumente hatten diesen Schritt zu gehen. Und warten wir mal ab. Vielleicht wird das in Zukunft garnicht so schlecht.

Über SIP kann ich ehrlich nichts zu beitragen. Würde ich mir auch nicht anmaßen. Kann nur sagen das die paar Teile die ich dort das ein oder andere Mal gekauft habe alles erfüllt haben was sie sollten. Aufgrund der räumlichen Nähe zum SCK bin ich halt hier zufriedener Kunde und ich bin der festen Überzeugung das dies auch so bleiben wird.

Hinsetzen, durchatmen und abwarten.

 

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt bin ich traurig !

 

Kenne die Anfänge in Bergisch Gladbach, alks der Oli im Schnitt 20 Lamys aus dem Garten seiner Eltern verkaufte, dann Rosengarten ...

 

Schade das er raus ist. Schade das das Ladenlokal schließt. War sicher auch ein Grund dort zu kaufen. Bestellen kann ich überall und dort wo es am billigsten ist. Das ist nicht selten woanders ...

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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