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Alte Technik neu entdecken


Polinizei

Empfohlene Beiträge

War gestern mal wieder im Web unterwegs, und da hab ich einige interessante Dinge gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Can-Am Yamaha 250ccm:

normal_Pict0240.JPG

Und für alle, die das Teil ranzig finden, sei gesagt:

Mit diesem Zylinder siegte Harald Johler auf der Avus in Berlin vor Anton Mang auf der Werkskawasaki !

Kommentar

Biller Ernst [10.April 2004 um 08:38]

Ich kann mich noch an dieses Rennen auf der Avus erinnern. Die Yamaha von Harald ging höllisch gut und fiel schon alleine durch hohe Drehzahl auf.

Und dann noch diese inspirierende Seite:

Die Linklisten führen von einem High-Light zum nächsten...

http://www.erlenbachracing.com/index.htm

Da finden sich viele vermesse Portmaps von Yamaha Zylindern etc.

Die folgenden Beschreibung ist so ein Leckerli.

Sehr anregend für die Smallframer, da 51mm Hub und 125ccm pro Zylinder?!

TSI1.jpg

TSI2.jpg

TSI3.jpg

tsi4.jpg

TSI5.jpg

TSI6.jpg

TSI7.jpg

Bearbeitet von Polinizei
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So Dinge haben die Engländer schon vor längerer Zeit mit Lamy-Zylindern veranstaltet (haben auch nen kolbengesteuerten Einlass). Nur dass die noch über die Kanäle drüber ne Buchse eingezogen haben... Prinzip war aber genau das gleiche!

Bilder von so nem Zylinder hat LambrettaSX vor ner Weile mal gepostet... Hier das Topic dazu

Ich glaube aber dass diese Zylinder weniger für unsere Zwecke geeignet sind - die waren ja nie für allzu breite Leistungsbänder bekannt. Da gibts noch modernere Zylinder mit 51mm Hub!

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Das wurde gemacht um Boostports mit schlitzgesteuertem Einlass fahren zu können. Bei dem Zylinder auf dem Bild von Polinizei wäre gar kein Platz für eine Lösung wie bei den schlitzgesteuerten Malossis (drei Rinnen oberhalb des Einlasses und passende Löcher im Kolben).

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