Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

200er Motor, Malossi Sport, Tameni Welle, Sip Road2 SI24 (16PS am Rad). Habe den Roller mit diesem Setup gekauft. 
Hab‘ mich gewundert, dass unnatürlich viel Sprit (Öl) am Stutzen austritt. 
habe nun einen Auspuff von Pipedesign (S-Box 220 III plus mit Vitonflansch) montiert und wollte etwas fetter abdüsen. Dann hab‘ ich gesehen, dass bereits eine 140er Düse verbaut war. 
Marco von Pipedesign meinte max. HD 130, ich bin jetzt mal auf 132 gegangen. 
wie sind da in der werten heiligen GSF-Community die Erfahrungen? 

Bearbeitet von knipskistensammler
Geschrieben
vor 5 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

200er Motor, Malossi Sport, Tameni Welle, Sip Road2 SI24 (16PS am Rad). Habe den Roller mit diesem Setup gekauft. 
Hab‘ mich gewundert, dass unnatürlich viel Sprit (Öl) am Stutzen austritt. 
habe nun einen Auspuff von Pipedesign (S-Box 220 III plus mit Vitonflansch) montiert und wollte etwas fetter abdüsen. Dann hab‘ ich gesehen, dass bereits eine 140er Düse verbaut war. 
Marco von Pipedesign meinte max. HD 130, ich bin jetzt mal auf 132 gegangen. 
wie sind da in der werten heiligen GSF-Community die Erfahrungen? 

132-135 ist vollkommen in Ordnung. Ich fahre genau dasselbe Setup. Hauptsache die ND und die HLKD sind nicht zu mager gewählt.

Geschrieben

Sag uns mal deine gesamte Bedüsung. 
Dein Setup sollte mit ND 58/160 umd HLKD 160 und HD 132 oder 135 laufen. Vergiss nicht das Kerzenbild zu kontrollieren.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

200er Motor, Malossi Sport, Tameni Welle, Sip Road2 SI24 (16PS am Rad). Habe den Roller mit diesem Setup gekauft. 
Hab‘ mich gewundert, dass unnatürlich viel Sprit (Öl) am Stutzen austritt. 
habe nun einen Auspuff von Pipedesign (S-Box 220 III plus mit Vitonflansch) montiert und wollte etwas fetter abdüsen. Dann hab‘ ich gesehen, dass bereits eine 140er Düse verbaut war. 
Marco von Pipedesign meinte max. HD 130, ich bin jetzt mal auf 132 gegangen. 
wie sind da in der werten heiligen GSF-Community die Erfahrungen? 


Ich hätte auch gesagt die 132 HD müsste eigentlich gut passen !

Ist denn ein Unterschied da zwischen der Lautstärke?

Merkst leistungstechnisch ein Unterschied und Dreht denn dein Pipedesign schöner aus ?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:


Ich hätte auch gesagt die 132 HD müsste eigentlich gut passen !

Ist denn ein Unterschied da zwischen der Lautstärke?

Merkst leistungstechnisch ein Unterschied und Dreht denn dein Pipedesign schöner aus ?

Pipedesign hat schon spürbar mehr Leistung. Klang ist dumpfer, voller als der SipRoad. Verarbeitung scheint wesentlich besser zu sein. Der Motor läuft viel harmonischer als mit SipRoad. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Verarbeitung scheint wesentlich besser zu sein.


Als Basis nimmt er jetzt keinen Piaggio Auspuff mehr oder ?

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
12 hours ago, knipskistensammler said:

Pipedesign hat schon spürbar mehr Leistung. Klang ist dumpfer, voller als der SipRoad. Verarbeitung scheint wesentlich besser zu sein. Der Motor läuft viel harmonischer als mit SipRoad. 


130,132 passt
nd sauber einstellen, das ist das wichtigste

tip:
check dir mal eine polinibox zum ausprobieren, die hat rundum mehr leistung und vor allem angenehmer klang


aber: nur 16ps..
auch mit nur sip road 2 ist ein malossi sport mit 16ps am unteren limit,

wie kommt das, da sollte mehr anliegen


ist das eine alte tameni welle mit kurzer einlasszeit?
dann mal das pleuel genauer ansehen
da gabs eine serie die gerne abreisst

 


 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:


130,132 passt
nd sauber einstellen, das ist das wichtigste

tip:
check dir mal eine polinibox zum ausprobieren, die hat rundum mehr leistung und vor allem angenehmer klang

 

Ist nur gesteckt, mit dem Pipedesign ist die Leistung spürbar höher. Mir reicht's. 

 

vor 15 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:


aber: nur 16ps..
auch mit nur sip road 2 ist ein malossi sport mit 16ps am unteren limit,

wie kommt das, da sollte mehr anliegen

ist das eine alte tameni welle mit kurzer einlasszeit?
dann mal das pleuel genauer ansehen
da gabs eine serie die gerne abreisst

 


 

 

Ist nur gesteckt, mit dem Pipedesign ist die Leistung spürbar höher. Mir reicht's. 

 

Der Vorbesitzer hat den Motor bereits im Jahre 2014 beim Wrobel aufbauen lassen. Seither wurden nur knapp 2'000km gefahren. Gemäss der mir vorliegenden Rechnung heißt es in Bezug auf die Welle: Kurbelwelle "Tameni standard Vespa PX200" 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung