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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Darfst du nur am Wochenende nicht lang !!!!!! Für Zweiräder gesperrt 

Wer reist denn Samstags zur Eurolambretta an? Sechs Ausrufezeichen für nix……🤪Außerdem ist das nur ein sehr kurzes Stück von der L128.

 

Bearbeitet von clash1
  • Haha 2
Geschrieben

Die Strecke von clash ist super,

man könnte ab Nideggen auch östlich an der Rurtalsperre vorbei, Heimbach, Gemünd und rüber nach Monschau.

 

Geschrieben

El steht vor der Tür und alle Reifen im  SCK ausverkauft! Wenn einer einen BGM 180 km/h oder einen neuen Heidenau K80 SR TT übrig hat, bitte melden. TL ist einfach, aber TT ….

Geschrieben

Einen K80 TL fahre ich auf SIP Vespa Schlauchlosfelgen: außer das man alle 2-3 Monate etwas Luft nachfüllen muss macht das keine Probleme 

 

Da die hinten eh nur 3tkm halten vielleicht doch eine Option je nachdem was du diesen Sommer fahren willst

(Heißt: für nur alle paar Wochen zum Clubabend ist das Nachpumpen dann vielleicht doch etwas nervig)

Geschrieben
vor 11 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

El steht vor der Tür und alle Reifen im  SCK ausverkauft! Wenn einer einen BGM 180 km/h oder einen neuen Heidenau K80 SR TT übrig hat, bitte melden. TL ist einfach, aber TT ….

Warum nicht TL wenn der doch erhältlich ist? 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der bescheiden bis beschissen auf geteilte Felgen passen soll.... liest man immer wieder.

Stehe beim Neuaufbau hier vor einem ähnlichen Problem, da nix verfügbar und ich keine Alternative kenne.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen: der TL passt prima auf geteilten Felgen

Fahre ich als 100/90 auf Lambretta und als 3.5er auf drei Pontedera Karren (plus eben 1x auf Schlauchlosfelgen)

 

Zum K80 sehe ich auch keine Alternative: zumindest wenn man gerne sportlich fährt und das auch abrufen kann

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

El steht vor der Tür und alle Reifen im  SCK ausverkauft! Wenn einer einen BGM 180 km/h oder einen neuen Heidenau K80 SR TT übrig hat, bitte melden. TL ist einfach, aber TT ….

Nimm doch übergangsweise den BGM Klassik …. der ist auch nicht so schlecht. Gibt Leute die schwören sogar drauf wegen der originalen Optik ….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nimm doch übergangsweise den BGM Klassik …. der ist auch nicht so schlecht. Gibt Leute die schwören sogar drauf wegen der originalen Optik ….

Ich fahr die EL auf eigener Achse. Die Klotzprofile halten bei mir 100kg+, nicht ganz klein (darum eher hinten sitzend), keine 1000 Km. 
 

Aber ich weiß jetzt, warum die alle ausverkauft sind! Ihr bunkert das Zeug wie Klopapier! 😁. Besten Dank für eure Angebote! Clash war am schnellsten!

 

Danke an alle!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 9 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich fahr die EL auf eigener Achse. Die Klotzprofile halten bei mir 100kg+, nicht ganz klein (darum eher hinten sitzend), keine 1000 Km. 
 

Aber ich weiß jetzt, warum die alle ausverkauft sind! Ihr bunkert das Zeug wie Klopapier! 😁. Besten Dank für eure Angebote! Clash war am schnellsten!

 

Danke an alle!

Im Ernst? Keine 1000km mit den Bgm Reifen?

Geschrieben
vor 50 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Im Ernst? Keine 1000km mit den Bgm Reifen?

Das muss ich präzisieren! Mit BGM Classic hab ich (noch) keine Erfahrung (der kommt auf das Gespann). Ich fuhr der Optik wegen jahrelang den Heidenau K38. Und ja mit Gepäck werden 1000km knapp! an der EL Italien muss ich den Reifen in Adria wechseln. Genauso in Spanien. Die rubbeln sich schneller runter, als die Kondome in Digglers Zelt (und das sollte etwas heißen).


Mit dem K80 bin ich auf die EL nach Polen und zurück (ein Teil Autozug, aber Wien Zakopane auf Achse). Darum will ich auch jetzt wieder „Sport“ Reifen. Ich bilde mir ein, dass nicht nur die Gummimischung Einfluss auf die Haltbarkeit hat, sondern auch die Art des Profils.

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Kann Rolf das Topic mal in Reifen BlaBlaBla editieren ? :wacko:

Du musst dich stärker zentrieren.

 

So eine Eurolambretta, vor allem nach jahrelangem Verzicht, macht alle maximal nervös.

Da muss man auch mal kurz über Reifen quatschen. Auch die Frage, welche 2-Taktölmarke man fahren sollte, ist nicht unerheblich. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Welches Klopapier wird eigentlich für das Handgepäck empfohlen?
Gibt es da eine Empfehlung?

Das würde nur wieder zu Hamsterkäufen führen.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Welches Klopapier wird eigentlich für das Handgepäck empfohlen?
Gibt es da eine Empfehlung?

 

Das mit dem Hauch Sonnenblumenöl zur besseren Hautverträglichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich trotzdem, euch alle wieder mal an der EL Bar zu treffen. 🍻


 

PS: Ausruf hier war übrigens zielführend 😎

Bearbeitet von swissscooter
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich trotzdem, ...

😎

Nein! das ist so nicht richtig!

Vermutlich meinst Du " genau deshalb"

Geschrieben
Am 3.5.2022 um 20:55 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich trotzdem, euch alle wieder mal an der EL Bar zu treffen. 🍻


 

PS: Ausruf hier war übrigens zielführend 😎

Back to Topic....

Hast du denn jetzt Reifen bekommen und wo und vor allem warum?

Muss man eigendlich Mitglied sein um zur El fahren zu können oder kann ich mir da einfach so am Samstag Abend die Wampe vollschlagen?

Geschrieben
Am 3.5.2022 um 20:55 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich trotzdem, euch alle wieder mal an der EL Bar zu treffen. 🍻


 

PS: Ausruf hier war übrigens zielführend 😎

Bar? Das heißt in Belgien immer Frittentheke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bar? Das heißt in Belgien immer Frittentheke!

Aus gut informierten Quellen würd ich sagen Foodtruck…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Back to Topic....

Hast du denn jetzt Reifen bekommen und wo und vor allem warum?

Muss man eigendlich Mitglied sein um zur El fahren zu können oder kann ich mir da einfach so am Samstag Abend die Wampe vollschlagen?

Ein sehr netter Herr mit großer Affinität zu einer deutschen Lambretta Tuningmanufaktur, hat mit mir Tür und Tor zur eisernen Reserve des Eigentümers geöffnet!

 

Werde berichten wie sich der BGM Sport fährt!

 

 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Gerade eben hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ein sehr netter Herr mit großer Affinität zu einer deutschen Lambretta Tuningmanufaktur, hat mit mir Tür und Tor zur eisernen Reserve des Eigentümers geöffnet!

 

 

 

 

PS: ich dachte ja zuerst, dass ich ähnlich wie bei Monopoli bei der Gefägniskarte, über Digglers Zelt gehen müsse, aber der künstliche Darmausgang blieb mir erspart…

  • Haha 1
Geschrieben

Back to Eurolambretta.

 

Gibt es denn in Libramont ein Gala-Dinner? Vordergründig, um die Gastgeber nicht zu kompromitieren, sollte erst mal alles sehr gepflegt zugehen und jeder kann, so wie ich auch, kurzzeitig den Versicherungsvertreter von der Hamburg-Mannheimer geben.

 

Aber dann, spätestens wenn der Champagner zu den Austern gereicht wird, sollten die Korken an die Köppe knallen und die Masken von den hässlichen Fratzen gerissen werden. Wenn dann schon der ein oder andere nackt wäre, wäre es auch kein Schaden.

Wir sind zum Glück nicht beim VCVD, wo es gähnend im Abendkleid zum Foxtrott mit Joachim Llambi und Motsi Mabuse geht.

Ich möchte hinterher nicht hören, die Stimmung wäre nicht überwältigend gewesen.

  • Haha 3

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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