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Geschrieben
vor 12 Stunden hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Was spricht dagegen den Vergaser ohne Filter zu fahren und kein Loch in die Backe zu schneiden?

Bei meinem SSR spricht dagegen, dass erLuftfilter eingetragen ist und die Membranansaugung ohne Luftfilter dermaßen laut ist, dass ich sicherlich über kurz oder lang rausgezogen werde.

 

Er passte zwar mit Knie unter die Haube aber der SSR zieht die Knie der unterschiedlichen Hersteller zusammen. Blieb nur gerade aufsetzen und Loch in die S1 Haube ...:-(

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

...

Er passte zwar mit Knie unter die Haube aber der SSR zieht die Knie der unterschiedlichen Hersteller zusammen. Blieb nur gerade aufsetzen und Loch in die S1 Haube ...:-(

 

Eventuell mal probieren so ein Knie aus einem steiferen Material zu drucken / drucken lassen? Inzwischen fahren ja viele mit gedruckten Ansauggummis, da sollte eine vernünftige Verbindung von Vergaser zu Luftfilter doch auch möglich sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Eventuell mal probieren so ein Knie aus einem steiferen Material zu drucken / drucken lassen? Inzwischen fahren ja viele mit gedruckten Ansauggummis, da sollte eine vernünftige Verbindung von Vergaser zu Luftfilter doch auch möglich sein.

Hab ich auch überlegt, aber selbst bei der Serie1 reibt das Gummi an der Haube, dass ist bei härterem Material wahrscheinlich noch blöder als mit weichem Gummi.

Meine Meinung: Will ich SSR fahren, dann ohne Luftfilter oder mit Loch in der Haube. Hilft ja nix.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch überlegt, aber selbst bei der Serie1 reibt das Gummi an der Haube, dass ist bei härterem Material wahrscheinlich noch blöder als mit weichem Gummi...

 

Müßte man regelmässig mit Flutschi einschmieren, dann sollte das gehen ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Ich selbst habe aber mit dem Loch kein Problem. Die Kiste wird nicht meine Alltags Lambretta. Sie soll wenn ich Lust habe Spaß machen und da darf‘s im Rahmen auch etwas lauter sein.
Gewisse Maßnahmen zur Geräuschreduzierung wie zB ein ESD Dämpfer von @FOX Racing, gedämmte Seitenhauben und Auspuffband nehme ich ja vor. Der Rest ist dann halt so. Der Filter ist dann auch entsprechend eingetragen. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Reifen "selbst" aufgezogen und Bremse montiert.

Der dry build selber, bis auf die Seitenhaube und Ausschnitt ist soweit fertig. 

Die Kiste geht jetzt zum lackieren. Seitenhaube passe ich im Nachgang an und wird danach lackiert. 

Bis auf die Sitzbank habe ich auch alles da.. jetzt heißt es warten..

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2021 um 17:04 hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

Die Kiste geht jetzt zum lackieren. Seitenhaube passe ich im Nachgang an und wird danach lackiert. 

 

 

 

Bin jetzt nicht so der Lackierprofi, aber bisher hab ich immer nur gehört, daß großflächige Teile beim späteren Lackieren eine andere Farbnuance aufweisen können.... 

 

Was sagt dein Lackierer dazu? 

 

Vielleicht stört es dich aber auch gar nicht wenns einen sichtbaren Farbunterschied geben sollte 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
5 hours ago, muscma80 said:

Wie ist eigentlich die Meinung zu den Messing Teilen von MB für den Lenker?

Hab folgendes bestellt und will es einbauen. 

 

 

6D8F6313-A785-497D-AE42-232252F1F4FF.jpeg

noch nicht verbaut

 

 

5 hours ago, muscma80 said:

9DE3A21F-D18C-49F5-AB99-76A77BB7526D.jpeg

sitzen was lose im Lenker (unlackiert/NOS) -> Loctite benutzen

 

5 hours ago, muscma80 said:

 

 

5 hours ago, muscma80 said:

FFBC4379-5BC3-4B50-A414-1EF8EFA95A4A.jpeg

Da habe ich eine ältere Version - ist super. 4 & 5 Gang.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mit dem Zusammenbau warten bis der Lack auf den Teilen nicht mehr riecht. Das dauert meiner Erfahrung nach immer einige Tage, bis der Lack der lackierten Teile nach der Lackierung durchgehärtet sind.

 

 

 

Aber mit Hauptständer dran und Motor einhängen sowie Lenker und Gabel (handfest) zusammenbauen, kann man schon loslegen.

 

Bearbeitet von centro-studi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich würde mit dem Zusammenbau warten bis der Lack auf den Teilen nicht mehr riecht. Das dauert meiner Erfahrung nach immer einige Tage, bis die Teile nach der Lackierung durchgehärtet sind.

 

 

 

Ja genau. Ein wenig Trockenzeit sollte man ihm immer geben. 
 

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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